Kein Zugriff auf Mails nach Umstellung des Festnetz-Anschlusses

Gelöst

Hallo zusammen,

 

vom 06. auf den 07.10. wurde der Festnetzanschluss von analog auf digital umgestellt. Seitdem kann ich nicht mehr auf meine Mails der dazugehörigen Mailadresse zugreifen. Es handelt sich um eine @wafel Mailadresse. Seit Montag habe ich mehrfach bei der Kunden-Hotline angerufen aber niemand kann das Problem lösen. Habe neue Zugangsdaten erhalten aber auch mit denen kann ich mich nicht einloggen. Ich lande jedesmal auf einer Seite, auf der mir mitgeteilt wird, dass meine Mailadresse bereits registriert ist. Ich brauche dringend einen Lösungsvorschlag!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Sarah Dieckmann,

genau, das war unsere Fachabteilung. Da deine E-Mail Adresse auf einem reinen IP Telefonie Tarif umgestellt wurde, muss das Produkt Mail S gebucht werden, damit die E-Mail Adresse wieder genutzt werden kann. Aber keine Sorge, der Dienst ist kostenlos. Zwinkernd Wie ich gesehen habe ist der Ausführungstermin am 19.10.2019. Den habe ich aber auf heute vorgezogen. Der Login funktionieren wieder. Teste es gerne einmal aus.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Sarah Dieckmann 

 

Was klappt denn nicht beim Login?

 

Wenn Du über diese Adresse gehst:

E-Mail-Login

muss eigentlich Deine alte E-Mail-Adresse incl. dem alten Passwort als Login funktionieren.

 

Evtl. hast du einen neuen Zugang bekommen und dabei wurde Deine alte E-Mail-Adresse nicht mit übernommen.

 

In dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

Link zum persönlichen Profil

noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

 

Gruss -LERNI-

Hallo @Lerni ,

 

beim Login passiert gar nichts. Auch dein Link führt ins nichts. Ich lande immer auf einer Seite, wo mir mitgeteilt wird, dass meine Mailadresse bereits registriert ist. Neue Zugangsdaten habe ich nicht bekommen, die alte Zugangsnummer ist noch aktuell (wurde durch einen Mitarbeiter der Telekom bestätigt). Trotzdem geht seit der Umstellung des Festnetzes von analog auf digital nichts mehr, was meine Mails betrifft. Und ich muss dringend an meine Mails! Seit Montag (07.10.) kämpfe ich, dass es wieder läuft. Aber kein Mitarbeiter der Telekom kann das Problem lösen?! Ich habe täglich dort mehrfach mit Kundenberatern gesprochen. So langsam verzweifle ich!

 

Meine Daten im Profil sind aktuell. Meldet sich dann nochmal jemand bei mir oder was kann ich tun?

Danke und Gruß
Sarah

Hallo @Sarah Dieckmann 

so ganz ich das einfach nicht nachvollziehen, was da passiert.

 

Daher werde ich Dein Problem jetzt an das Team eskalieren, evtl. kann Dir ja ein "Teamie" hier weiter helfen. Die MA hier sind sehr kompetent und können wesentlich tiefer da hinein schauen, als ich das aus der Ferne kann.

 

Gruss -LERNI-

Telekom hilft Team
Hallo @Sarah Dieckmann,

ich versuche mal Dich telefonisch zu erreichen.

Viele Grüße
Stephie G.
Telekom hilft Team
Hallo @Sarah Dieckmann,

vielen Dank für das nette Gespräch, ich habe das Anliegen an die zuständige Fachabteilung weiter gegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder hier.

Viele Grüße
Stephie G.

Hallo @Stephie G. 

Danke für die Unterstützung. Heute erreichte mich eine Auftragsbestätigung zu Leistung Mail S ab dem 19.10. Ist das Teil der Lösung? Ich kann mich nicht erinnern das beauftragt zu haben. Bei Bedarf kann ich gerne die Auftragsnummer durchgeben. Viele Grüße Sarah 

Lösung
Hallo @Sarah Dieckmann,

genau, das war unsere Fachabteilung. Da deine E-Mail Adresse auf einem reinen IP Telefonie Tarif umgestellt wurde, muss das Produkt Mail S gebucht werden, damit die E-Mail Adresse wieder genutzt werden kann. Aber keine Sorge, der Dienst ist kostenlos. Zwinkernd Wie ich gesehen habe ist der Ausführungstermin am 19.10.2019. Den habe ich aber auf heute vorgezogen. Der Login funktionieren wieder. Teste es gerne einmal aus.

Gruß
Sören M.