Keine reine BCC-Adressierung möglich

vor 11 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe gerade im email-Center eine Empfängergruppe im Adressbuch angelegt und anschließend versucht, per BCC eine Mail an diese Gruppe zu schicken (NUR über BCC: ).

Ich konnte die email aber nicht verschicken, weil das email-Center im An:-Feld eine Eingabe erwartete. Erst nachdem ich pro forma meine eigene Adresse als Empfänger eingetragen hatte, ließ sich die email versenden.

Warum kann ich keine reine Adressierung ausschließlich über BCC durchführen und An: sowie CC: leer lassen?

In Thunderbird, mit dem ich sonst arbeite, funktioniert das sehr wohl..

Gruß,
Clusterabtaster

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

371

0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Clusterabtaster,

    ...Warum kann ich keine reine Adressierung ausschließlich über BCC durchführen und An: sowie CC: leer lassen?...

    warum und ob das so gewollt ist, können wir Ihnen aktuell nicht sagen. Ich habe daher einmal eine Anfrage an die Fachabteilung geschickt. Sobald ich eine Rückmeldung haben, melde ich mich wieder.

    Einen schönen Abend wünsch ich Ihnen *sonne

    Viele Grüße
    Nadine

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Clusterabtaster,

    die Rückmeldung ergab folgendes:

    Es ist bekannt und gewollt, dass man im E-Mail Center nur E-Mails verschicken kann, wenn im An-Feld eine Adresse eingetragen wird. Sollten Sie E-Mails verschicken wollen, bei der die Empfänger nicht sehen sollen, an wen die E-Mail noch verschickt wurde, tragen Sie bitte, wie bisher, Ihre eigene E-Mail Adresse ein.

    Der Grund ist, dass das E-Mail Center nicht mit Funktionen und Möglichkeiten der Konfiguration überfrachtet werden soll, sondern es soll einfach und übersichtlich bleiben. Dies ist bei einem E-Mail Client (u. a. Thunderbird) etwas anders, deswegen funktioniert es dort.

    Sie haben im E-Mail Center eine Feedback-Funktion, wo Sie gerne diesen Vorschlag weiterleiten können. Dieser wird dann von den Entwicklern ausgewertet und entsprechend priorisiert.

    Viele Grüße
    Nadine

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich kann damit leben. Die Empfänger wissen ja eh, wo die Mail herkommt :)

    Grüße,
    Clusterabtaster

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo, ich kann keine Gruppe ins Cc oder Bcc übernehmen, meine Gruppen werden nicht angezeigt, nur Einzeladressen.

    Email App ist aktuell, Tab A von Samsung

    LG Werner

     

    0

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo & herzlich willkommen @axi!


    axi schrieb: Hallo, ich kann keine Gruppe ins Cc oder Bcc übernehmen, meine Gruppen werden nicht angezeigt, nur Einzeladressen.
    Email App ist aktuell, Tab A von Samsung

    Dann schauen wir mal, woran es liegt. Fröhlich Habe mir grade in meinem E-Mail-Center eine Gruppe mit zwei E-Mail-Adressen angelegt. In der Mail-App auf meinem iPhone wird die unter dem Adressbuch mit angezeigt. Wenn ich die Gruppe auswähle, werden die beiden Adressen in das jeweilige Feld (An/CC oder BCC) übernommen. Klappt es auch bei dir auf diesem Weg?

    Greetz
    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

318

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3226

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

13805

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

208

0

5