Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine reine BCC-Adressierung möglich
vor 11 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe gerade im email-Center eine Empfängergruppe im Adressbuch angelegt und anschließend versucht, per BCC eine Mail an diese Gruppe zu schicken (NUR über BCC: ).
Ich konnte die email aber nicht verschicken, weil das email-Center im An:-Feld eine Eingabe erwartete. Erst nachdem ich pro forma meine eigene Adresse als Empfänger eingetragen hatte, ließ sich die email versenden.
Warum kann ich keine reine Adressierung ausschließlich über BCC durchführen und An: sowie CC: leer lassen?
In Thunderbird, mit dem ich sonst arbeite, funktioniert das sehr wohl..
Gruß,
Clusterabtaster
ich habe gerade im email-Center eine Empfängergruppe im Adressbuch angelegt und anschließend versucht, per BCC eine Mail an diese Gruppe zu schicken (NUR über BCC: ).
Ich konnte die email aber nicht verschicken, weil das email-Center im An:-Feld eine Eingabe erwartete. Erst nachdem ich pro forma meine eigene Adresse als Empfänger eingetragen hatte, ließ sich die email versenden.
Warum kann ich keine reine Adressierung ausschließlich über BCC durchführen und An: sowie CC: leer lassen?
In Thunderbird, mit dem ich sonst arbeite, funktioniert das sehr wohl..
Gruß,
Clusterabtaster
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
371
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
318
0
1
Gelöst
vor 8 Jahren
3226
0
3
vor 10 Jahren
13805
0
2
vor 7 Monaten
208
0
5
268
0
6
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
warum und ob das so gewollt ist, können wir Ihnen aktuell nicht sagen. Ich habe daher einmal eine Anfrage an die Fachabteilung geschickt. Sobald ich eine Rückmeldung haben, melde ich mich wieder.
Einen schönen Abend wünsch ich Ihnen *sonne
Viele Grüße
Nadine
0
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
die Rückmeldung ergab folgendes:
Es ist bekannt und gewollt, dass man im E-Mail Center nur E-Mails verschicken kann, wenn im An-Feld eine Adresse eingetragen wird. Sollten Sie E-Mails verschicken wollen, bei der die Empfänger nicht sehen sollen, an wen die E-Mail noch verschickt wurde, tragen Sie bitte, wie bisher, Ihre eigene E-Mail Adresse ein.
Der Grund ist, dass das E-Mail Center nicht mit Funktionen und Möglichkeiten der Konfiguration überfrachtet werden soll, sondern es soll einfach und übersichtlich bleiben. Dies ist bei einem E-Mail Client (u. a. Thunderbird) etwas anders, deswegen funktioniert es dort.
Sie haben im E-Mail Center eine Feedback-Funktion, wo Sie gerne diesen Vorschlag weiterleiten können. Dieser wird dann von den Entwicklern ausgewertet und entsprechend priorisiert.
Viele Grüße
Nadine
0
0
Clusterabtaster_1
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich kann damit leben. Die Empfänger wissen ja eh, wo die Mail herkommt :)
Grüße,
Clusterabtaster
0
0
axi
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo, ich kann keine Gruppe ins Cc oder Bcc übernehmen, meine Gruppen werden nicht angezeigt, nur Einzeladressen.
Email App ist aktuell, Tab A von Samsung
LG Werner
0
0
Stefan D.
Antwort
von
axi
vor 3 Jahren
Dann schauen wir mal, woran es liegt. Habe mir grade in meinem E-Mail-Center eine Gruppe mit zwei E-Mail-Adressen angelegt. In der Mail-App auf meinem iPhone wird die unter dem Adressbuch mit angezeigt. Wenn ich die Gruppe auswähle, werden die beiden Adressen in das jeweilige Feld (An/CC oder BCC) übernommen. Klappt es auch bei dir auf diesem Weg?
Greetz
Stefan D.
0