Keinen Zugriff auf E-Mail Konto

Gelöst

Hallo,

 

ich habe seit Freitag Vormittag keinen Zugriff mehr auf mein E-Mail Konto.

Folgender Sachverhalt:

Ich habe die E-Mail Adresse genutzt, die zu dem Vertrag gehörte, den mein kürzlich verstorbener Vater geführt hat. 

Dieser Vertrag wurde nach Tod leider nicht gekündigt, sodass mehrere Rechnungen fällig wurden.

Der Anschluss samt E-Mail wurde dann am Freitag gesperrt.

Der Support riet mir den Vertrag aufgrund von Sterbefall zu kündigen und die E-Mail auf Freemail umzustellen, was ich dann auch sofort tat. Die Kündigung erfollte direkt am Samstag, die Umstellung auf Freemail ebenso.

Leider habe ich immernoch keinen Zugang zu meinem E-Mail Konto. Ich werde nach wie vor auf folgende Seite weitergeleitet: 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/kein-l...

 

Der Support meint nun mittlerweile, dass sie mir bei einer Freemail nicht weiterhelfen können. 

Ich brauch dringend wieder Zugriff zu meinen E-Mails. Im schlimmsten Fall wäre es noch ertragbar, wenn meine E-Mail Adressen gelöscht werden können, sodass ich sie zeitnah neuregistrieren kann. 

Ich hoffe, irgendjemand hat hier eine Lösung für mich. 

 

Liebe Grüße

Maqus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Maqus,

die Mailadressen sind derzeit gesperrt.
Ich habe intern eine Anfrage erstellt, ob diese Sperrvermerke entfernt werden können. Sobald ich eine Antwort habe werde ich Sie informieren.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Maqus 

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.

Hallo,
habe ich soeben erledigt.

@Maqus 

 

Mal einen anderen Browser getestet?

@Mächschen Ja, auch über die Telekom Mail-App und alles erdenkliche.
Es erscheint mir als wäre die Freemail noch mit dem ''gesperrten'' und gekündigten Vertrag verknüpft, weswegen eben auch die Freemail noch gesperrt ist.
Gelöschter Nutzer

hallo @Maqus 

ich denke , 

so lange der Accaunt " Der Anschluss samt E-Mail wurde dann am Freitag gesperrt." gesperrt ist

wirdst du die Emailadresse nicht in eine Freemail umwandeln können.

da brauchst du begleitende Unterstützung durch einen Teamie.

MfG

Lösung
Hallo @Maqus,

die Mailadressen sind derzeit gesperrt.
Ich habe intern eine Anfrage erstellt, ob diese Sperrvermerke entfernt werden können. Sobald ich eine Antwort habe werde ich Sie informieren.


Grüße Detlev K.
Hallo @Detlev K.

vielen Dank für ihre Bemühungen!
Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung Fröhlich

Als der Support mir riet, mir hier im Forum Hilfe zu suchen, kam ich mir ein wenig veräppelt vor.

Mein E-Mail Account wurde nun aber endlich wieder freigeschaltet. Fröhlich

 

Vielen Dank, @Detlev K. - Sie sind mein Retter!

Telekom hilft Team
Hallo @Maqus,

super, danke Ihnen für die Rückmeldung. Ich werde @Detlev K. Bescheid geben.

Viele Grüße
Pascal O.