Konto gelöscht, 91 tage später ist der Benutzername weiterhin nicht verfügbar

Gelöst

Hallo liebes T-online Team,
91 Tage nach Löschung meines Email Accounts [Datenschutz] kann ich mir immer noch keinen neuen Email Account mit dem Benutzernamen erstellen. Und dass jemand anderes diesen Namen nach einem Tag beansprucht hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich, da dieser Name relativ exotisch ist. 
Also woran liegt das, muss ich noch 1-2 Tage warten? Ist die Information mit 90 Tagen falsch?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da diese Email sehr wichtig für mich ist.
LG [Datenschutz]

Edit: Diese Information kam nach Login Versuch, das selbe kam bereits vor 3 Monaten. Sprich es hat sich dato nichts geändert. ( Siehe Anhang)


[Sherlocka: Mail-Benutzernamen entfernt (Datenschutz)]

Tipp: Kundennummer + Rückruftelefonnummer für die Teamies hier nicht öffentlich (Datenschutz) hinterlegen: Benutzerdaten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Leo.Schaefer,

normalerweise wird der Inklusivnutzer gelöscht, wenn der Hauptnutzer gekündigt wird. Das war jetzt hier nicht der Fall. Deswegen ist der Alias noch nicht wieder freigegeben. Fülle doch bitte Deine Profildaten aus und hinterlege eine Rufnummer, dann kann ich das auf dem kurzen Dienstweg mit Dir klären. Zwinkernd

Hier der Link zum Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Stephie G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Leo.Schaefer

das Du diese für Dich wichtige E- Mailadresse hier postets war nicht gerade optimal Zwinkernd

@Sherlocka hat da zum Glück reagiert - Danke !

Gruß

Waage1969

Okay, vielen Dank für die Information sowie die Reaktion durch @Sherlocka
Ich habe darin kein Problem gesehen und dachte mir, dass diese Information für potenzielle Hilfe wichtig sein könnte, aber im Nachhinein ist es wahrscheinlich schlauer so. Fröhlich

@Leo.Schaefer

siehe den Datenschutzhinweis im oberen Bereich der Eingabemaske für einen Beitrag. Keine personenbezogenen Daten. Dort wird sogar als Beispiels die Mailadresse genannt.

Sende einmal an deine alte E-Mail-Adresse eine E-Mail. Erhältst du eine Rückmeldung wenn ja welche ?


@Leo.Schaefer  schrieb:
Ich habe darin kein Problem gesehen und dachte mir, dass diese Information für potenzielle Hilfe wichtig sein könnte, aber im Nachhinein ist es wahrscheinlich schlauer so. Fröhlich

Wenn ich ein böser Finger wäre, dann würde ich Dich ja möglicherweise einfach ärgern und die E-Mail-Adresse für mich reklamieren, sobald sie frei ist.

 

Das mit den 90 Tagen ist übrigens nicht so zu verstehen "Garantiert ist die nach 90 Tagen wieder frei" sondern als "Die bleibt für mindestens 90 Tage gesperrt". Kann auch 100 oder 180 Tage sein... und als reine Freemail ohne jemals zugehörigen Telekom Zugangstarif erhältst Du sowieso keine Unterstützung durch die Telekom.

Habe ich gerade, es kam die selbe Meldung wie vor 3 Monaten, habe ich in meinem 1.Post angehängt.

Okay vielen Dank, dann habe ich das womöglich falsch verstanden.
Aber ein Freemail Nutzer war ich nicht, ich war ein Inklusivnutzer, dessen Email nach Kündigung gelöscht wurde.
Dann muss ich wohl noch Geduld haben.
Schäfer

Das ist die Meldung bei der Regestrierung und keine  Fehlermeldung welche man auf eine Mail erhält welche z.b. Nicht zugestellt werden kann.

Richtig. Die Email wurde ja zugestellt, aber wenn ich mich versuche in den Account einzuloggen, kommt eben diese Fehlermeldung. Mir wurde vor 3 Monaten gesagt, wenn diese Fehlermeldung erscheint, ist der Email Account gelöscht, und wird nach 90 Tagen wieder freigegeben.

Das hört sich nicht gut an dann wird sich wohl jemand anderes deine Adresse gesichert haben. Leider hattest du diese  ja auch in deinem erstem Thread öffentlich gepostet.

Gelöschter Nutzer

Hallo Leo.Schaefer

Muss es unbedingt ein Inkusivnutzer sein?

Probiere doch mal die Adresse als Freemail anzulegen. Da bekommst Du auf jeden Fall eine Info, ob die Adresse schon wieder verfügbar ist.

MfG

Gelöschter Nutzer

nachtrag Leo.Schaefer

Dein Anhang interpretiere ich so, das du über deine Haupt Email Adresse im Emailcenter, keinen neuen Inklusivnutzer angelegt hast ( sprich alten Alias zurückgeholt )

MfG

Hallo Idefix1,

> Dein Anhang interpretiere ich so, das du über deine Haupt Email
> Adresse im Emailcenter, keinen neuen Inklusivnutzer angelegt hast
> ( sprich alten Alias zurückgeholt )

Es war ein Inklusivnutzer, der mit Vertragsende gelöscht und in die Karenz gefallen ist.

Grüße
gabi

Gelöschter Nutzer

hallo Gabriel__

OK , da war wohl was missverständlich ausgedrückt.

( den Inklusivnutzer kann mann ja nur über einen Hauptnutzer , zusätzlich einrichten. ) , aber ob aktuell ein Hauptnutzer besteht ?, wenn nein bleibt noch testweise die Option Freemail.

MfG

 

Hallo Idefix1,

> OK , da war wohl was missverständlich ausgedrückt.

Diese Meldungen werden warscheinlich von Theoretikern entworfen und sind entsprechend mehr verwirrend als aussagekräftig.

> wenn nein bleibt noch testweise die Option Freemail.

Leo.Schaefer möchte ja einen Freemail-Account einrichten, aber die Adresse ist noch gesperrt.

Grüße
gabi

Der Hauptnutzer besteht ja nicht mehr, deswegen wurde mein Konto ja auch geschlossen. Jetzt besteht nur das Problem, dass ich mir kein Freemail Konto erstellen kann, da diese Email scheinbar noch nicht gelöscht wurde, sondern nur geschlossen (siehe Anhang). Ich kann mich immer noch mit den alten Daten in den Account einloggen, bloß werde ich immer zu diesem Registrierungsfehler weitergeleitet und komme auch nicht mehr in die Einstellungen des Accounts, sprich ich kann keine Löschung beantragen.
Mir wurde damals gesagt, dass Inklusivnutzer automatisch nach Kündigung des Telekom Vertrages gelöscht werden, was ja anscheinend nicht der Fall ist.

richtig, Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Eine Löschung beantragen kann ich nicht -> Kein Zugriff in die Accounteinstellungen
Automatische Löschung funktioniert anscheinend auch nicht

Hallo Leo.Schaefer,

> Ich kann mich immer noch mit den alten Daten in den Account einloggen,
> bloß werde ich immer zu diesem Registrierungsfehler weitergeleitet

Du darfst nicht eingeloggt sein, wenn Du Dich für einen Freemail-Account registrieren willst.

Grüße
gabi

Bin ich nicht, mir wird trotzdem angezeigt, dass der Name bereits vergeben ist. Was er ja auch meiner Schlussfolgerung nach ist. Er wurde ja anscheinend nur gesperrt und nicht gelöscht, was ich nicht verstehe.

Hallo Leo.Schaefer,

> Er wurde ja anscheinend nur gesperrt und nicht gelöscht, was ich nicht
> verstehe.

Manchmal hakt da was im System. Da Du kein Vertrags-Kunde bist, hast Du allerdings auch keinen Anspruch auf Support. Auch wenn Du sie jahrelang benutzt hast, hast Du jetzt keine Rechte an dieser E-Mail-Adresse, Du kannst keine Freigabe erzwingen.

Grüße
gabi


@Leo.Schaefer  schrieb:
Bin ich nicht, mir wird trotzdem angezeigt, dass der Name bereits vergeben ist. Was er ja auch meiner Schlussfolgerung nach ist. Er wurde ja anscheinend nur gesperrt und nicht gelöscht, was ich nicht verstehe.

Was ich nicht verstehe ist: da gab es eine Kündigungsbestätigung und da stand drin, dass man sich um Inklusivnutzer kümmern muss vor Abschaltung. Weshalb hast Du das damals nicht einfach gemacht?

 

Wie die Telekom mit Deiner bisherigen Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse umgeht, ob die möglicherweise sogar von jemandem bereits neu registriert wurde (und derjenige einfach nicht auf Deine E-Mails reagiert), ... alles steht in dern Sternen. Probier es halt immer wieder oder leg Dir (was Du vermutlich getan hast) einfach eine neue E-Mail-Adresse zu - vorübergehend oder dauerhaft (kannst ggf. die bisherige ja sobald sie verfügbar ist in einen jetzt angelegten Freemail-Account zusätzlich hinein übernehmen).

 

Aber hier im Forum ist wohl Ende Fahnenstange...

Ich glaube du verstehst nicht mich nicht/hast nicht aufmerksam gelesen. 
1. Es gab eine Kündigungsbestätigung, wobei meine Mutter beim kündigen nicht an mich gedacht hat, trotzdem kann es doch nicht so schwer sein, eine einfache Email wieder frei zu geben/zu löschen?
2. Es kann nicht von wem anders besetzt worden sein, da ich ja noch mit meinen alten Daten in den Account reinkomme...Habe ich oben bereits geschrieben Fröhlich
3. Ich habe zwar eine andere Email, dennoch ist mir diese Email Adresse sehr wichtig (wie oben bereits geschrieben), unteranderem weil ich diese mit vielen verschiedenen Seiten verbunden habe und es kann meiner Meinung nicht sein, dass mir diese Email von den einen auf den anderen Moment genommen wird (Auch wenn der Masternutzer vorgewarnt wurde)
4. Das mit der Fahnenstange ist mir auch aufgefallen, kann mir scheinbar niemand wirklich weiter helfen, trotzdem Danke Fröhlich

LG Leo.Schaefer

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Leo.Schaefer,

normalerweise wird der Inklusivnutzer gelöscht, wenn der Hauptnutzer gekündigt wird. Das war jetzt hier nicht der Fall. Deswegen ist der Alias noch nicht wieder freigegeben. Fülle doch bitte Deine Profildaten aus und hinterlege eine Rufnummer, dann kann ich das auf dem kurzen Dienstweg mit Dir klären. Zwinkernd

Hier der Link zum Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Stephie G.
Gelöschter Nutzer

hallo Leo.Schaefer

folge der Bitte / Aufforderung von Stephie G.

Es scheint, das da noch was geht. Offensichtlich ist das Ende der Fahnenstange doch noch nicht erreicht.

MfG