Langsamer Seitenaufbau bei T-online!

Gelöst

Hallo zusammen!
zu meinem Problem wird viel geschrieben und wie ich sehe geht es auch anderen so. Unabhängig wo ich die T-online Seite aufrufe (eigener PC, Fremdrechner im Ausland, unabhängig vom Routersystem und Sicherheitssoftware usw.), darf ich einige Minuten warten bis sich die Website zu 100% aufgebaut hat. Es ist doch eine Dienstleistung der Telekom, die ich bezahle... Traurig
Vielleicht wird ja meine Anfrage von einem richtigen Fachmann beantwortet?
Leider habe ich nicht die Zeit stundenlang Blogeintrage zu lesen und mit der Hotline zu telefonieren.
Jegliche Cookies wurden gelöscht. Add-ons deaktiviert ......
Für jeden konstruktiven Vorschlag danke ich euch jetzt schon.
Wintom

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

auch wenn dieser Thread bereits etwas älter ist, möchte ich mich mit einer kleinen Zusammenfassung in Form von ein paar Tipps zu Wort melden.

 

Gibt es Probleme beim Seitenaufbau, so löschen Sie bitte die Verläufe und die Cookies in dem genutzten Browser. Gerne kann auch ein anderer Browser zum Aufruf getestet werden. Sofern Plug-Ins im Firefox und Konsorten installiert sind, diese bitte zu Testzwecken deaktivieren.

 

Kontrollieren Sie bitte auch, ob auf dem Computer Hintergrundprozesse gestartet sind, die die Performance verlangsamen.

 

Auch ein Neustart des PCs kann hilfreich sein, um die Seiten wieder im gewohnten Tempo aufzurufen.

 

Wenn sich danach keine Besserung einstellt, trennen Sie bitte den Router für 20 Sekunden vom Strom. Versuchen Sie nach erneuter Synchronisation des Routers die Seite nochmals aufzurufen.

 

Sollte es jetzt noch immer nicht klappen, beobachten Sie bitte, welche Bereiche sich spät oder gar nicht aufbauen und ob andere Internetseiten problemlos aufrufbar sind. Bitte teilen Sie uns das Ergebnis zusammen mit Ihrer Vorwahl, dem verwendeten Betriebssystem, der Verbindungsart (WLAN oder LAN), dem genutzten Browser und dessen Versionsnummer, sowie dem verwendeten Routermodell in diesem Thread mit.


Zum Abschluss möchte ich alle einladen, eine Stippvisite in unseren FAQs zu diesem Thema anzutreten. Unsere Redakteure haben vor Kurzem zu diesem Thema einen hilfreichen und weiterführenden Artikel verfasst, der auf jeden Fall einen Besuch wert ist.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Torsten S.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo Wintom,
wir können bei unseren Tests keine Beeinträchtigungen im Seitenaufbau erkennen.
Sie schreiben, dass sich die T-Online-Seite nach Minuten noch nicht aufgebaut hat. Bitte beobachten Sie einmal, welche Bereiche sich speziell erst nach Minuten aufbauen. Bitte testen Sie auch andere Browser. Beobachten Sie das nur bei der T-Online-Seite, oder auch bei anderen Seiten, die Sie im Internet aufrufen? Laufen auf dem Computer Hintergrundprozesse (Taskmanager), die ggf. die Performance verlangsamen? Welche Dienstleistungs-Seiten meinen Sie speziell, wenn Sie schreiben, dass Sie für diese bezahlen?
Über Antworten freuen wir uns.
Grüße Matze
PS: Die Suchfunktion in dieser Community ist übrigens schnell und sehr gut. Zwinkernd

Hallo Matze,
mit bezahlen meinte ich meinen E-Mail Zugang, der sich besonders im Ausland (oft schwache Rechner vorhanden) sehr langsam aufbaut. Da weiche ich nun mittlerweile auf gmail oder hotmail aus. Alle stellen Werbebanner dar...nur bei T-online darf ich Minutenlang warten bis endlich die Anmeldung zum Mailabrufen dargestellt wird.
Wie ich sehe kämpfen viele mit dem Problem. CPU Auslastung liegt bei 2%. Ansonsten ist es im Hintergrund ruhig.
Die Suchfunktion bei Community ist wirklich gut. Meine einzige Möglichkeit der Sache auf die Spur zu kommen.
Grüße Wintom
Was du beobachtest hast, konnte ich in den letzten drei tagen auch beobachten. Seiten wurden entweder gar nicht geladen, das heißt, die IP-Adresse zum DNS-namen konnte nicht aufgelöst werden oder es wurden Teile einer Seite nicht geladen. Das hat erst heute Nachmittag nachgelassen.
Hi pseudo70,
Nur über mein Android Smartphone stellt die Website von t-mobile sehr schnell dar. Unabhängig von Sicherheitssoftware oder anderen Einstellungen. Ob in Internetcafés oder in Hotels. Das müsste doch anderen auf diesem Planeten doch auffallen...

Danke für Deinen Eintrag.
Gruß
Wintom
Telekom hilft Team

Hallo Wintom, wie lange haben Sie schon dieses Problem? In welchem Vorwahlbereich wohnen Sie? Haben Sie einen anderen Browser ausprobiert, wie Matze es geschrieben hat? Gruß Kati


Hi Kati,
mit dem Browser google chrome lädt sich die Seite innerhalb 5 Sekunden. Mit dem Internet Explorer und Mozilla (neu upgedated) dauert der Aufbau der t-online Seite mindestens 2 Minuten. Darüber rufe ich normalerweise meine Mails ab. Das Anmeldungsfeld ist immer das letzte welches geladen wird. Wäre schade, wenn nur noch google chrome in Frage käme. Ich denke, da bin ich schon einmal einen Schritt weiter, aber noch nicht ganz zufrieden. :-)
Gruß
Wintom
Telekom hilft Team
Hallo Wintom, das ist ja schon mal was. Fröhlich Einen Tipp habe ich noch: Wenn Sie die T-Online Startseite hauptsächlich zum Öffnen des E-Mail Centers benutzen, versuchen Sie einmal diesen Link: www.e-mail.t-online.de Geht es damit besser? Gruß Kati
Hi Kati, perfekt. habe mir nun ein Lesezeichen gesetzt. Damit kann ich leben. Danke und Gruß Wintom
Habe auch seit ein, zwei Tagen ein Problem mit dem Seitenaufbau von t-online.de, was bei mir die Startseite ist. Dieses Problem existiert an allen Rechnern im Haus. Habe alle üblichen Mittelchen bereits durchprobiert: Cache leeren, verschiedene Browser, Add-on deaktiviert etc. Leider keine Änderung.
Selbst wenn nach längerem Ladevorgang ein Großteil der Seite scheinbar steht, läuft der Ladevorgang ständig weiter.
Hallo Karl,
vielleicht eine improvisierte Alternative für Ihr Haus. Folgenden Link: www.e-mail.t-online.de als Lesezeichen resp. Favorite setzen. Auf diesem Wege lassen sich die Seiten schneller laden. Alles andere habe ich nun aufgegeben. Viel Erfolg.
Gruß Wintom
Problem ist jedenfalls bei mir gelöst. Kabel Deutschland, mein Internet Service Provider, war dafür verantwortlich.
hallo, ich bin auch bei kabel deutschland und habe das selbe problem mit dem langsamen aufbau der t-online seite... was war denn denn das problem bei kabel deutschland?
Habe aktuell keine Probleme mit dem Seitenaufbau der t-online-Seite, was aber nicht unbedingt etwa heißen muss, denn damals war es auch ein lokales Problem. Welches Problem aber KD genau hatte, kam damals nicht heraus. Wäre gut, wenn du in deinem in deinem Umfeld nachfragst, ob es noch jemand von KD gibt, der damit konfrontiert ist. Wenn du damit alleine bist, dann kann es tausend Gründe geben.

Das Problem ist bei mir auch, dass die T-Online.de-Seite sehr langsam ist. Sie hängt regelrecht teilweise, so dass man beim Eingeben der Log-in-Daten Buchstaben fehlen...

Hallo Frank_Gruenewald,

welchen Browser nutzen Sie? Tritt der Fehler nur auf der Seite auf?

Liebe Grüße Steffi B.
Lösung

Hallo zusammen,

 

auch wenn dieser Thread bereits etwas älter ist, möchte ich mich mit einer kleinen Zusammenfassung in Form von ein paar Tipps zu Wort melden.

 

Gibt es Probleme beim Seitenaufbau, so löschen Sie bitte die Verläufe und die Cookies in dem genutzten Browser. Gerne kann auch ein anderer Browser zum Aufruf getestet werden. Sofern Plug-Ins im Firefox und Konsorten installiert sind, diese bitte zu Testzwecken deaktivieren.

 

Kontrollieren Sie bitte auch, ob auf dem Computer Hintergrundprozesse gestartet sind, die die Performance verlangsamen.

 

Auch ein Neustart des PCs kann hilfreich sein, um die Seiten wieder im gewohnten Tempo aufzurufen.

 

Wenn sich danach keine Besserung einstellt, trennen Sie bitte den Router für 20 Sekunden vom Strom. Versuchen Sie nach erneuter Synchronisation des Routers die Seite nochmals aufzurufen.

 

Sollte es jetzt noch immer nicht klappen, beobachten Sie bitte, welche Bereiche sich spät oder gar nicht aufbauen und ob andere Internetseiten problemlos aufrufbar sind. Bitte teilen Sie uns das Ergebnis zusammen mit Ihrer Vorwahl, dem verwendeten Betriebssystem, der Verbindungsart (WLAN oder LAN), dem genutzten Browser und dessen Versionsnummer, sowie dem verwendeten Routermodell in diesem Thread mit.


Zum Abschluss möchte ich alle einladen, eine Stippvisite in unseren FAQs zu diesem Thema anzutreten. Unsere Redakteure haben vor Kurzem zu diesem Thema einen hilfreichen und weiterführenden Artikel verfasst, der auf jeden Fall einen Besuch wert ist.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Torsten S.

 

 

Trotz der "Lösungen", die in den FAQs vorgeschlagen werden, sind die Telekom (weniger die T-Online-Seiten) merkwürdig langsam und zwar unanbhängig vom Browser, vom (ggf. nicht vorhandenen) Verlauf oder von Cookies. Was ich nicht riskiere, ist der Verzicht auf Bitdefender. Irgend etwas macht den Telekom Seitenaufbau langsamer als andere - gerade auch die Telekomhilft-Seiten. 

Telekom hilft Team
Hallo Ekkard,


Ekkard schrieb: Trotz der "Lösungen", die in den FAQs vorgeschlagen werden, sind die Telekom (weniger die T-Online-Seiten) merkwürdig langsam und zwar unanbhängig vom Browser

das ist für uns so nicht nachvollziehbar, wir konnten diese Performanceprobleme nicht beobachten. Was sagt ein "Tracert" auf www.telekom.de?


Ekkard schrieb: Was ich nicht riskiere, ist der Verzicht auf Bitdefender.

Vielleicht schauen Sie einmal auf diese Seite:

http://www.bitdefender.de/support/meine-internetverbindung-ist-langsam-873.html


Grüße Detlev K.