• Antworten

Login Abfrage von der Telekom oder pishing?

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 11

Moin. Seit ca. 2 Wochen öffnet sich ein Fenster wenn ich meine mails aufrufen möchte, wo ich aufgefordert werde, zur Vervollständigung meiner Telekom Login-Daten Angaben zu machen, Möglichkeit: später oder sofort. Dies soll bis zum 5.03.19 durchgeführt werden. Was genau abgefragt werden wird, weiß ich nicht, da ich immer auf "später" klicke und dann ins mailprogramm weitergeleitet werde. Ich möchte wissen, ob das spam oder pishing ist oder ob das wirklich von der Telekom ist. Vielen Dank..

10 ANTWORTEN 10
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 2 von 11
        Hallo @victor17 ,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich schau mir gern einmal an, um was es hier geht.
        Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 11

Hallo Heike Ha

Ich gebe keine Kunden- oder Telefonnummer irgendwo ein, die Warnung, dieses zu tun steht ja über diesem Antwortfeld. Es muss doch möglich sein, mit Ja oder Nein zu antworten auf die Frage, ob die Aufforderung, meine Login Daten zu vervollständigen, von der Telekom stammt und ich dieser Aufforderung nachkommen kann oder nicht und was ich im Fall, dass es nicht von der Telekom ist, machen soll. Wenn das von der Telekom ist, muss dass doch jemand veranlasst haben und die Mitarbeiter müssten darüber Bescheid wissen.

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 11

Hallo victor17,

> Ich gebe keine Kunden- oder Telefonnummer irgendwo ein, die Warnung,
        > dieses zu tun steht ja über diesem Antwortfeld.

Die Kundendaten im Profil sind nicht öffentlich, sondern können nur vom Telekom hilft Team eingesehen weren. Der Datenschutzhinweis bezieht sich auf das Veröffentlichen von persönlichen Daten (Beiträge und Bilder / Anlagen).

> Es muss doch möglich sein, mit Ja oder Nein zu antworten auf die
        > Frage, ob die Aufforderung, meine Login Daten zu vervollständigen, von
        > der Telekom stammt und ich dieser Aufforderung nachkommen kann

Kann gut möglich sein, daß es von der Telekom kommt. Du kannst Deine Logindaten aber auch selbst im Kundencenter vervollständigen, wenn die Meldung dann aufhört, war sie echt.

Grüße
        gabi

Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 5 von 11
        Hallo @victor17,

schauen Sie einmal unter diesem Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Telekom-Login-vervollstaendigen/ta-p/3...
        Ich vermute sehr stark, dass es sich bei dem von Ihnen beschrieben Fenster um den unter diesem Link beschriebenen Vorgang handelt und Sie können (sollten) in diesem Fall ihr Telekom-Login bis zum 05.03. wie verlangt vervollständigen.

In Ihrem Profil hier in der Community können Sie übrigens Ihre Daten auch gefahrlos eintragen. Wie auch schon Gabriel__ richtig geschrieben hat, können diese Daten nur vom Telekom-hilft-Team eingesehen werden.

Generell ist es natürlich sehr richtig, dass Sie sich so viele Gedanken um den Schutz Ihrer Daten machen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiter helfen.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

Angela G.
        Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.