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18.10.2019 20:08
Hallo zusammen,
meine Mutter hat folgendes Problem: Sie ruft ihre E-Mails in der Regel über die Telekom Mail App ab. Dort wurde sie vorgestern automatisch ausgeloggt, wohl wegen Nichtbenutzung und kommt seither nicht mehr in ihren Account. Vielmehr wird sie automatisch zur Telekom Login Passwort oder Benutzername vergessen weitergeleitet. Ich habe die Zugangsdaten meiner Mutter und gebe dort den Benutzernamen ein und es erscheint folgender Text:
"Passwort zurücksetzen mit diesem Benutzerkonto nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an unseren kostenlosen Kundenservice..."
Meine Mutter selbst ist kein Kunde bei der Telekom, sondern nur mein Vater. Daher handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Freemail-Konto bei dem mir der Kundenservice wie ich bereits in anderen Beiträgen gelesen habe, nicht weiterhelfen kann.
Wenn ich mich folglich an den PC setze und versuche dort meine Mutter einzuloggen, wird sie zwar eingeloggt aber bei jedem Klick auf das E-Mail Center Icon, öffnet sich die T-Online Startseite in einem neuen Tab und das immer und immer wieder.
Merkwürdigerweise muss ich aber feststellen, dass wenn ich es über den Firefox Browser auf dem Handy oder IPad probiere, ich ohne Probleme das E-Mail Center öffnen kann. Ich bin ziemlich ratlos.
Kann mir da wer weiterhelfen ?
Vielen Dank im Voraus und LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.10.2019 20:18
18.10.2019 20:22 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 20:56 durch den Autor
Hallo @Luise K.
Es gibt einen Beitrag mit einer gleichlautende Fehlermeldung
Befülle mal das Profil, wenn noch nicht geschehen, da mit ein Teamie mal recherchieren kann , hier scheint sich ein Problem mit Freemailadressen bei Verwendung eines bestimmten Browsers
Anzudeuten.
MfG
18.10.2019 20:31 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 20:32 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer Könntest du mir vielleicht erläutern, was du genau mit IT Seite meinst oder denke ich zu kompliziert ?
18.10.2019 20:33 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 20:39 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:Hallo @Luise K.
Es gibt einen Beitrag mit einer gleichlautende Fehlermeldung
Befülle mal das Profil, wenn noch nicht geschehen, da mit ein Teamie mal recherchieren kann.
MfG
@Gelöschter Nutzer schrieb:
"meine Mutter hat folgendes Problem: Sie ruft ihre E-Mails in der Regel über die Telekom Mail App ab
Also da schau her wie Soll das den gehen? @Luise K.
@Gelöschter Nutzerhat den Beitrag auf die "Mutter bezogen und dann soll er sein Profil mit seinen Daten befüllen?
Das geht schon mal garnicht
18.10.2019 21:14 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 21:15 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer Vielleicht ist die Bemerkung überflüssig, aber gilt das dann nur für bestimmte Freemailadressen ? Ich habe nämlich neben meiner E-Mail Adresse die mit meinem bestehenden Internet und Festnetzvertrag verbunden ist auch noch eine Freemailadresse von früher, die auch noch aktiv in Benutzung ist. Dort komme ich mit drei verschiedenen Browsern am PC problemlos rein, während es bei meiner Mutter einfach scheitert.
18.10.2019 23:04
Hallo Luise K.,
> Passwort zurücksetzen mit diesem Benutzerkonto nicht möglich. Bitte
> wenden Sie sich an unseren kostenlosen Kundenservice..."
>
> Meine Mutter selbst ist kein Kunde bei der Telekom, sondern nur mein
> Vater. Daher handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein
> Freemail-Konto
Ich denke eher, es ist ein Inklusivnutzer. Schau mal im Kundencenter Deines Vaters nach:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
Grüße
gabi
19.10.2019 17:34
@Gabriel__ Herzlichen Dank für den Tipp. Habe gerade nachgeschaut und meine Mutter ist tatsächlich unter den Inklusivnutzern aufgeführt. Kann mir dann doch der Kundenservice weiterhelfen ?
19.10.2019 23:00
Hallo Luise K.,
> Kann mir dann doch der Kundenservice weiterhelfen ?
Zumindest kann der Kundenservice nicht völlig abwinken. Da es aber auf manchen Geräten funktioniert, könnte die Holine vielleicht überfordert sein und schlimmstenfalls versuchen, einen Computerhilfe-Vertrag anzudrehen.
Du hattest geschrieben, daß Deine Mutter in der Regel die Telekom Mail App benutzt. Welches Gerät mit welchem Betriebssystem benutzt sie? Nutzt sie auch manchmal das E-Mail Center per Browser?
Grüße
gabi
20.10.2019 13:51
@Gabriel__ Meine Mutter hat ein Apple IPhone 8 Plus mit IOS 13. Sie verwendet am Handy ausschließlich die Mail App und am PC loggt sie sich über den Browser ein. Ich besitze das selbe Handy mit selbigem Betriebssystem und habe mich sowohl über den Safari Browser als auch den Firefox Mobil Browser eingeloggt und ich komme problemlos rein. Ich müsste es auf dem Handy meiner Mutter ausprobieren aber ich bin mir sicher, dass dies auch gehen wird. Allerdings bin ich beim Durchschauen ihres E-Mail Postfaches auf eine interessante E-Mail von der Telekom gestoßen. Die exakt an dem Tag kam, wo meine Mutter nicht mehr auf ihr Konto zugreifen konnte. Die E-Mail ist an den Anschlussinhaber (also meinen Vater gerichtet). Es wird von geklauten Login Daten gesprochen, das Konto meiner Mutter betreffend.
Ich hänge die E-Mail mal an (ich habe die persönlichen Daten entfernt).
LG
20.10.2019 22:06
Hallo Luise K.,
> Es wird von geklauten Login Daten gesprochen, das Konto meiner Mutter
> betreffend.
Habt Ihr denn jetzt die Anweisung befolgt und die Passwörter geändert?
Grüße
gabi
21.10.2019 14:37
@Gabriel__ Ja das haben wir. Problem ist allerdings, dass ich das Passswort meiner Mutter nicht ändern kann, da wie im Eingangsbeitrag beschrieben die Fehlermeldung aufkommt. Ich kann es nicht zurücksetzen geschweige denn ändern. Es sei denn es gäbe eine Möglichkeit über den Anschlussinhaber (also meinen Vater) das Passwort der Inklusivnutzer zu ändern.
LG
21.10.2019 15:03
Ok ich habe es selbst gefunden und habe das Passwort für den Account meiner Mutter über den Hauptnutzer geändert. Problem ich komme immer noch nicht, ins E-Mail Center rein und ich werde beim einloggen in die Mail App bzw. ins Kundencenter mit den Daten meiner Mutter aufgefordert, mein Passwort zurückzusetzen (s. Bild im Anhang). Also langsam bin ich echt ratlos.
22.10.2019 23:31
Hallo Luise K.,
> Problem ich komme immer noch nicht, ins E-Mail Center rein und ich
> werde beim einloggen in die Mail App bzw. ins Kundencenter mit den
> Daten meiner Mutter aufgefordert, mein Passwort zurückzusetzen
> (s. Bild im Anhang).
Hm, ich habe mal im WIKI gesucht, ist zwar nicht identische Problembeschreibung aber ich denke, einen Versuch wert. Ich würde das an einem PC ausprobieren, nicht am Mobilgerät und ggf. vor einem Versuch den Browserverlauf löschen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Nach-E-Mail-Center-Login-erfolgt-Weiterleitung-auf-T-Onlin...
Grüße
gabi
25.11.2019 11:42
28.11.2019 08:55
17.02.2020 09:25
19.02.2020 16:55
28.03.2020 20:48
05.04.2020 10:09 Zuletzt bearbeitet: 05.04.2020 10:10 durch den Autor
Hallo @gnurmel diese Angaben von Informationen sind nicht ausreichend um genau zu wissen worum es geht und wie wir hier unterstützen können.
Daher bitte etwas genauer beschreiben und sollte unsere Hilfe benötigt werden, dann bitte einmal die Daten im Profil hinterlegen, damit ich bei Bedarf darauf zugreifen kann.
Grüße Anne W.
08.04.2020 18:03
komme nicht an meine Mailbox
08.04.2020 18:33
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