Login Problem E-Mail Center

Gelöst

Hallo zusammen,

 

meine Mutter hat folgendes Problem: Sie ruft ihre E-Mails in der Regel über die Telekom Mail App ab. Dort wurde sie vorgestern automatisch ausgeloggt, wohl wegen Nichtbenutzung und kommt seither nicht mehr in ihren Account. Vielmehr wird sie automatisch zur Telekom Login Passwort oder Benutzername vergessen weitergeleitet. Ich habe die Zugangsdaten meiner Mutter und gebe dort den Benutzernamen ein und es erscheint folgender Text:

 

"Passwort zurücksetzen mit diesem Benutzerkonto nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an unseren kostenlosen Kundenservice..."

 

Meine Mutter selbst ist kein Kunde bei der Telekom, sondern nur mein Vater. Daher handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Freemail-Konto bei dem mir der Kundenservice wie ich bereits in anderen Beiträgen gelesen habe, nicht weiterhelfen kann.

Wenn ich mich folglich an den PC setze und versuche dort meine Mutter einzuloggen, wird sie zwar eingeloggt aber bei jedem Klick auf das E-Mail Center Icon, öffnet sich die T-Online Startseite in einem neuen Tab und das immer und immer wieder.

Merkwürdigerweise muss ich aber feststellen, dass wenn ich es über den Firefox Browser auf dem Handy oder IPad probiere, ich ohne Probleme das E-Mail Center öffnen kann. Ich bin ziemlich ratlos.

 

Kann mir da wer weiterhelfen ?

 

Vielen Dank im Voraus und LG

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Luise K.

herzlich willkommen in unserer Community.

Wie ich sehe, konnte hier schon gut weiterhelfen werden.

An dieser Stelle muss ich einen Punkt zugeben: Normalerweise wird die Sperrung automatisch nach Passwortänderung aufgehoben. Allerdings kann es bei Inklusivnutzern passieren, dass dieser automatische Prozess "hängt". Da können aber einfach die Kollegen angerufen werden. Diese können direkt am Telefon prüfen, ob alle Voraussetzungen für die Entsperrung gegeben sind und dann loslegen. Dauert dann im Regelfall nicht mehr lange.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Über welche IT Seite wird das EMail Konto aufgerufen?
Gelöschter Nutzer

Hallo @Luise K. 

Es gibt einen Beitrag mit einer gleichlautende Fehlermeldung

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Ich-komme-nicht-mehr-in-mein-Freemail-Konto/m-p/...

 

Befülle mal das Profil, wenn noch nicht geschehen, da mit ein Teamie mal recherchieren kann , hier scheint sich ein Problem mit Freemailadressen bei Verwendung eines bestimmten Browsers 

Anzudeuten. 

MfG 

 

@Gelöschter Nutzer  Könntest du mir vielleicht erläutern, was du genau mit IT Seite meinst oder denke ich zu kompliziert ?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @Luise K. 

Es gibt einen Beitrag mit einer gleichlautende Fehlermeldung

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Ich-komme-nicht-mehr-in-mein-Freemail-Konto/m-p/4227393/highlight/false#M72089

 

Befülle mal das Profil, wenn noch nicht geschehen, da mit ein Teamie mal recherchieren kann.

MfG 



@Gelöschter Nutzer  schrieb:
"meine Mutter hat folgendes Problem: Sie ruft ihre E-Mails in der Regel über die Telekom Mail App ab

Also da schau her wie Soll das den gehen? @Luise K. 

@Gelöschter Nutzerhat den Beitrag auf die "Mutter bezogen und dann soll er sein Profil mit seinen Daten befüllen?

Das geht schon mal garnicht Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer Vielleicht ist die Bemerkung überflüssig, aber gilt das dann nur für bestimmte Freemailadressen ? Ich habe nämlich neben meiner E-Mail Adresse die mit meinem bestehenden Internet und Festnetzvertrag verbunden ist auch noch eine Freemailadresse von früher, die auch noch aktiv in Benutzung ist. Dort komme ich mit drei verschiedenen Browsern am PC problemlos rein, während es bei meiner Mutter einfach scheitert. 

Hallo Luise K.,

> Passwort zurücksetzen mit diesem Benutzerkonto nicht möglich. Bitte
> wenden Sie sich an unseren kostenlosen Kundenservice..."
>
> Meine Mutter selbst ist kein Kunde bei der Telekom, sondern nur mein
> Vater. Daher handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein
> Freemail-Konto

Ich denke eher, es ist ein Inklusivnutzer. Schau mal im Kundencenter Deines Vaters nach:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

Grüße
gabi

@Gabriel__ Herzlichen Dank für den Tipp. Habe gerade nachgeschaut und meine Mutter ist tatsächlich unter den Inklusivnutzern aufgeführt. Kann mir dann doch der Kundenservice weiterhelfen ?

Hallo Luise K.,

> Kann mir dann doch der Kundenservice weiterhelfen ?

Zumindest kann der Kundenservice nicht völlig abwinken. Da es aber auf manchen Geräten funktioniert, könnte die Holine vielleicht überfordert sein und schlimmstenfalls versuchen, einen Computerhilfe-Vertrag anzudrehen.

Du hattest geschrieben, daß Deine Mutter in der Regel die Telekom Mail App benutzt. Welches Gerät mit welchem Betriebssystem benutzt sie? Nutzt sie auch manchmal das E-Mail Center per Browser?

Grüße
gabi

@Gabriel__ Meine Mutter hat ein Apple IPhone 8 Plus mit IOS 13. Sie verwendet am Handy ausschließlich die Mail App und am PC loggt sie sich über den Browser ein. Ich besitze das selbe Handy mit selbigem Betriebssystem und habe mich sowohl über den Safari Browser als auch den Firefox Mobil Browser eingeloggt und ich komme problemlos rein. Ich müsste es auf dem Handy meiner Mutter ausprobieren aber ich bin mir sicher, dass dies auch gehen wird. Allerdings bin ich beim Durchschauen ihres E-Mail Postfaches auf eine interessante E-Mail von der Telekom gestoßen. Die exakt an dem Tag kam, wo meine Mutter nicht mehr auf ihr Konto zugreifen konnte. Die E-Mail ist an den Anschlussinhaber (also meinen Vater gerichtet). Es wird von geklauten Login Daten gesprochen, das Konto meiner Mutter betreffend. 

Ich hänge die E-Mail mal an (ich habe die persönlichen Daten entfernt). 

 

LG

Hallo Luise K.,

> Es wird von geklauten Login Daten gesprochen, das Konto meiner Mutter
> betreffend.

Habt Ihr denn jetzt die Anweisung befolgt und die Passwörter geändert?

Grüße
gabi

@Gabriel__ Ja das haben wir. Problem ist allerdings, dass ich das Passswort meiner Mutter nicht ändern kann, da wie im Eingangsbeitrag beschrieben die Fehlermeldung aufkommt. Ich kann es nicht zurücksetzen geschweige denn ändern. Es sei denn es gäbe eine Möglichkeit über den Anschlussinhaber (also meinen Vater) das Passwort der Inklusivnutzer zu ändern. 

 

LG

Ok ich habe es selbst gefunden und habe das Passwort für den Account meiner Mutter über den Hauptnutzer geändert. Problem ich komme immer noch nicht, ins E-Mail Center rein und ich werde beim einloggen in die Mail App bzw. ins Kundencenter mit den Daten meiner Mutter aufgefordert, mein Passwort zurückzusetzen (s. Bild im Anhang). Also langsam bin ich echt ratlos.

Hallo Luise K.,

> Problem ich komme immer noch nicht, ins E-Mail Center rein und ich
> werde beim einloggen in die Mail App bzw. ins Kundencenter mit den
> Daten meiner Mutter aufgefordert, mein Passwort zurückzusetzen
> (s. Bild im Anhang).

Hm, ich habe mal im WIKI gesucht, ist zwar nicht identische Problembeschreibung aber ich denke, einen Versuch wert. Ich würde das an einem PC ausprobieren, nicht am Mobilgerät und ggf. vor einem Versuch den Browserverlauf löschen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Nach-E-Mail-Center-Login-erfolgt-Weiterleitung-auf-T-Onlin...

Grüße
gabi

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Luise K.

herzlich willkommen in unserer Community.

Wie ich sehe, konnte hier schon gut weiterhelfen werden.

An dieser Stelle muss ich einen Punkt zugeben: Normalerweise wird die Sperrung automatisch nach Passwortänderung aufgehoben. Allerdings kann es bei Inklusivnutzern passieren, dass dieser automatische Prozess "hängt". Da können aber einfach die Kollegen angerufen werden. Diese können direkt am Telefon prüfen, ob alle Voraussetzungen für die Entsperrung gegeben sind und dann loslegen. Dauert dann im Regelfall nicht mehr lange.

Viele Grüße
Oliver I.
Zugriff zum e-mail centre
Telekom hilft Team
Moin und herzlich willkommen in der Community @robitz.

Worum geht es genau?
Kannst du bitte beschreiben, was nicht funktioniert?

Besten Gruß
Matthias Bo.
E-Mail kein Ausgang keim eincang
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @physiotherapie-henne

Können Sie mit bitte ein paar mehr Infos an die Hand geben.
Über welchen Weg versuchen Sie die E-Mails abzurufen und seit wann besteht das Problem?
Vielleicht hilft Ihnen ja schon folgender Link weiter: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...

Viele Grüße

Torsten S.
Ich komme nicht in mein email
Telekom hilft Team

Hallo @gnurmel diese Angaben von Informationen sind nicht ausreichend um genau zu wissen worum es geht und wie wir hier unterstützen können.

Daher bitte etwas genauer beschreiben und sollte unsere Hilfe benötigt werden, dann bitte einmal die Daten im Profil hinterlegen, damit ich bei Bedarf darauf zugreifen kann.

Grüße Anne W.

komme nicht an meine Mailbox

Telekom hilft Team
Hallo @anrugr,

okay, das ist das Hauptproblem - aber ich würde mich über eine etwas genauere Erklärung freuen.

Geht es um Mobilfunk oder Festnetz?
Über welchen Weg versuchst du deine Mailbox zu erreichen?

Grüße
Sarah S.