Login T-online Email mit iPad nicht mehr möglich

Gelöst

Wenn ich mich mit dem IPad auf der T-Online Startseite im Email - Bereich einloggen will ist dies seit 4 Tagen nicht mehr möglich. Es öffnet sich automatisch die IPad Version des Email Centers. Nach Eingabe der Email Adresse und des Passworts sieht man nur einen Ladekreis.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @kamander,

ich fürchte, das wird dann nichts mehr mit der App. Ich habe eben einmal im App Store nachgeschaut. Da ist bei den Voraussetzungen vermerkt: "Erfordert iOS 12.0 oder neuer".

In dem Fall können Sie natürlich trotzdem das E-Mail Center nutzen oder Ihre E-Mail-Adresse über eine andere E-Mail-App auf dem iPad abrufen. Wie die Einrichtung der E-Mail-Adresse in anderen Apps funktioniert, wird hier beschrieben.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @alliedoe,

 

am besten einmal über "Einstellungen/Safari/Verlauf und Websitedaten löschen" den Cache löschen und ggf. Das iPad einmal neu starten.... 

 

Dann sollte es wieder klappen....

 

VG Peuki 

Danke für deine schnelle Antwort. Das war das erste, was ich probiert habe. Aber Verlauf und Cache löschen, sowie Neustart hat keine Veränderung gebracht. Mit MacBook, IPhone und GalaxyTab funktioniert es. Aber beim IPad komm ich nicht mehr ins Email Center. Ich dachte vielleicht haben noch mehr Leute dieses Problem. Bis Sonntag hat es problemlos geklappt.


@alliedoe schrieb:

Das war das erste, was ich probiert habe. Aber Verlauf und Cache löschen, sowie Neustart hat keine Veränderung gebracht. Mit MacBook, IPhone und GalaxyTab funktioniert es. Aber beim IPad komm ich nicht mehr ins Email Center. 



Ok, das ging jetzt aus dem Beitrag nicht hervor. Ein Softreset wäre jetzt mein nächster Schritt.

 


@alliedoe schrieb:

Ich dachte vielleicht haben noch mehr Leute dieses Problem. 

Bei mir funktioniert der Zugang. 

kann es sein, dass du das E-Mail Center im Privatmodus vom Safari aufrufst? Dann geh mal in den normalen Modus und versuche es erneut.

Und warum nimmst Du nicht einfach die Mailapp statt erst den Browser zu bemühen? E-Mail Passwort aktivieren und setzen. Mit Mail-Adresse und Passwort ggf. manuell konfigurieren. Fertig.

@wolliballa im Privatmodus geht es tatsächlich nicht 👍 In die Community kann man sich aber im Privatmodus einloggen.

@Woochdou : Wenn das so ist, dann ist doch die Nutzung der Mail-App eine mehr als gute Umgehungsmöglichkeit. Und so nutze ich das auch am 'kommunalen' iPad. Nix Safari.

@wolliballa ich persönlich nutze lieber die Apple Mail App aber jeder hat so seine Vorlieben 😄

 

chrisd 

Bei iOS 9.3.5 lässt sich die Mail-App nicht mehr installieren. Privatmodus ist auch nicht eingeschaltet. Trotzdem kein Login möglich.

@kamander  Kenne mich mit Äpfeln nicht so gut aus, aber ist nicht 14.x aktuell für IOS ?! Könnte auch gut sein, das von der TelekomApp 9.x nicht mehr unterstützt wird ?!

Bei diesem IPAD ist bei iOS 9.3.5 Schluß. Bisher konnte man sich über Safari noch einloggen. Seit ein paar Tagen erscheint im Login Button nur noch das drehende Zahnrad. Auch ein Login über das Kundencenter ist nicht mehr möglich. Es erscheint immer wieder die T-Online Startseite. Werde es mit der Apple Mail App probieren.
Gelöschter Nutzer
Nein, hier kann ich mich einloggen und gelange auch zum E-Mail Center.
Lösung

Hallo @kamander,

ich fürchte, das wird dann nichts mehr mit der App. Ich habe eben einmal im App Store nachgeschaut. Da ist bei den Voraussetzungen vermerkt: "Erfordert iOS 12.0 oder neuer".

In dem Fall können Sie natürlich trotzdem das E-Mail Center nutzen oder Ihre E-Mail-Adresse über eine andere E-Mail-App auf dem iPad abrufen. Wie die Einrichtung der E-Mail-Adresse in anderen Apps funktioniert, wird hier beschrieben.

Viele Grüße Inga Kristina J.