Login auf dem Server secureimap.t-online.de fehlgeschlagen

Browser + email: seamonkey
Ich habe nebem meinem POP3 Konto ein IMAP konto eingerichtet. Das POP3 Konto erreiche ich mit meinem email-Passwort.
Beim Versuch mich über das IMAP konto einzuloggen, kommt o.g. Fehlermeldung. Ich habe versucht, dasselbe email-Passwort wie beim POP3 Konto einzugeben
Ich kann somit auch nicht meinen Posteingang zum IMAP Konto (hat dieselbe email-Adresse) kopieren.
Server: secureimap.t-online.de (993, SSL/TSL)
Ausgang noch: securesmtp.t-online.de (587, STARTTLS)
.
Was mache ich falsch?
Danke für Hilfe.

Ich habe mir mal eben Seamonkey heruntergeladen und eingerichtet. Läuft. Meine Einstellungen habe ich mit denen von Dir verglichen und Deine angegebenen Einstellungen sind in Ordnung.

Wie hast Du Deinen Benutzernamen angegeben, mit der vollständigen Emailadresse? Sollte lauten

DeinBenutzername@t-online.de
Das wars..ich fasse es nicht, hi...

vielen Dank!!!!!!!!!

Weil sonst ist immer @fk12373 vorgegeben
Kein Problem, aber noch ein Hinweis:

Wenn Du IMAP nicht benötigst, dann kannst Du auch POP3 weiterhin nutzen. Dann brauchst Du beim bestehenden POP3 Konto nur die Einstellungen abändern auf die SSL Verschlüsselung.

Wenn Du auf IMAP wechselst und Emails und Ordner von POP3 auf IMAP ziehst, dann lösche nicht gleich das bisherige POP3 Konto. Kontrolliere vor dem Löschen bitte erst im Emailcenter die Speicherdauer Deiner Ordner. Standard ist glaube ich löschen nach 90 Tage. Bitte dann abändern auf "nie löschen". Sonst verlierst Du u.U. alte Emails und das wollen wir doch nicht, oder? Wenn dann alles glatt ist kannst Du gerne das bisherige POP3 Konto löschen.

Mail-Thunderbird-Login auf dem Server secureimap.t-online.de fehlgeschlagen.

Wie kann ich den Fehler bereinigen?

XXX

 

-----------------------------

 

E-Mail Adresse editiert.
Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Torsten S. Telekom hilft Team

Hallo hermann-hobbie,

herzlich willkommen in unserer Community.

Da Sie ja zuerst Ihre E-Mail Adresse gepostet haben, habe ich mir diese mal in unserem System näher angeschaut. Sie befindet sich in der sog. "Karenzzeit" von 90 Tagen, da Sie gelöscht wurde. Haben Sie vor ca. einem halben Jahr Ihren Anschluss gekündigt? Dann liegt es nämlich daran Zwinkernd

Viele Grüße
Nicole G.

Secureimap wird nicht richtig eingegeben .. Bei mir als Fehlermeldung

Secureimap wird lt fehleranzeige nicht richtig angegrben.was tun?


@Nicole G. schrieb:
Hallo hermann-hobbie,

herzlich willkommen in unserer Community.

Da Sie ja zuerst Ihre E-Mail Adresse gepostet haben, habe ich mir diese mal in unserem System näher angeschaut. Sie befindet sich in der sog. "Karenzzeit" von 90 Tagen, da Sie gelöscht wurde. Haben Sie vor ca. einem halben Jahr Ihren Anschluss gekündigt? Dann liegt es nämlich daran Zwinkernd

Viele Grüße
Nicole G.

Danke.Wmein anschluss wurde nicht gekündigt,sondern der Pc wurde auf werkzustand zzurückgesetzt und befand sich mehrere Monte zur Reparatur.Deshalb wurde Proramm neu ibstalliert auf Pc acer.dort klappt das Mailprogramm.Meine Probleme bestehen bei iphon und ipad und hätte gern einen Tip was tun?

@annaE

 

Ich finde, du schreibst noch etwas in Rätseln Fröhlich

 

Aber veruchen wir es mal.

 

Du hast dienen PC neu aufgesezt und der E-Mail Abruf/Versand funktioniert am iPhone nicht mehr? Am Rechner ist alles in Ordnung?

 

Hast du ggf. nach der Neuinstallation des Rechners beim Neueinrichten ein neues E-Mail-Passwort eingerichtet? Wenn ja, das bitte auch am iPhone korrigieren. Von alleine wird es nicht passieren Fröhlich

 

VG

Telekom hilft Team
Hallo @annaE,

so ganz eindeutig finde ich Ihre Beschreibug auch nicht. Wie lautet denn die Fehlermeldung genau? oder hat @Rush schon ins Schwarze getroffen, mit der Annahme, dass Sie Ihr E-Mail-Passwort geändert haben?

Grüße
Peter

Meine Outlook funtioniert seit 09.11.2017nicht mehr. Ich bekomme keine Emails mehr und kann auch keine mehr senden. Immer wieder erscheint:

"Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für folgenden Server ein

Server:                    securesmtp.t-online.de

Benutzername:   Meine E-Mailadresse

Kennwort:             Keine Ahnung

Telekom hilft Team
Hallo @k4d2C1h9 schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Ich heiße Dich herzlich willkommen.

Wenn die Fehlermeldung erscheint, dann benötigt der Email Client den Benutzernamen (Emailadresse) und das Emailpasswort https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Daher einmal eintragen oder ggf. neu vergeben und dann sollte es auch wieder klappen.

@Peuki vielleicht willst du hier noch was ergänzen?

Liebe Grüße
Anne W.

Hallo @Anne W.,

hallo @k4d2C1h9,

 


Anne W. schrieb: 
Wenn die Fehlermeldung erscheint, dann benötigt der Email Client den Benutzernamen (Emailadresse) und das Emailpasswort https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Daher einmal eintragen oder ggf. neu vergeben und dann sollte es auch wieder klappen.

@Peuki vielleicht willst du hier noch was ergänzen?

Danke für den "Ping" @Anne W. Fröhlich - das wäre jetzt auch mein 1. Ansatz gewesen. Wenn Outlook seit dem 09.11.2017nicht mehr funktioniert, dann würde ich auch einmal das Email-Passwort neu setzen und entsprechend hinterlegen.

 

Eine ergänzende Frage habe ich noch:

@k4d2C1h9 Der Zugang über das Emailcenter funktioniert aber, oder ist hier auch der Abruf nicht möglich. Wenn nicht... welche Fehlermeldung erscheint dann?

 

LG

Peuki

Hallo, ich habe auch das Problem, das ich Mails empfangen kann, aber keine senden. Ich habe Outlook neu installieren müssen und nun funktioniert es nicht mehr.

Er sagt mir NUR beim versenden, Benutzername oder Passwort stimmt nicht.

 

Benutzername ist ja Mailadresse und Emailkennwort wurde neu erstellt.

 

securesmtp.t-online.de Port 465 SSL

Telekom hilft Team

Hallo @k4d2C1h9,

 


@k4d2C1h9 schrieb:

Hallo, ich habe auch das Problem, das ich Mails empfangen kann, aber keine senden. Ich habe Outlook neu installieren müssen und nun funktioniert es nicht mehr.

Du hast von meiner Kollegin und @Peuki ja bereits eine Antwort erhalten. Fröhlich Klappt der Versand übers E-Mail Center?
Wenn du mir unter http://bit.ly/2zRLofQ deine Daten speicherst, schau ich gerne nach, ob ich Auffälligkeiten sehen kann.

Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.

Beim E-Mail staraten bekomme ich immer von einer bestimmten Adresse die Meldung

secureimap.t-online.de ...

Das ist lästig, wie kann ich das dauerhaft löschen?

 

Hallo @28163017,

 


@28163017  schrieb:

Beim E-Mail staraten bekomme ich immer von einer bestimmten Adresse die Meldung

secureimap.t-online.de ...


um das einmal einzugrenzen:

  • Wie lautet die Meldung genau?
  • Welches Email-Programm wird genutzt?
  • Funktioniert der Posteingang?

VG

Peuki