M$ blockt weiterhin t-online.de

Mails an hotmail.de oder hotmail.com werden seit Tagen geblockt, Heute ist der 08.07.2019.

Manchmal kommt eine Blocknachricht, manchmal verschwinden die E-Mails im Nirwana.

#SchulterZuck
Gelöschter Nutzer
Die sind nicht weg Zwinkernd
Schau mal bitte in den Spam Ordner bei Deinem Hotmail Konto.
Dort wandern diese zZt hin und sind gekennzeichnet.
Eine versendung vom T-online Mail => MSN Homail dauert aus Erfahrung min 6 Std bis diese dort Eintrifft, es kann auch passieren das die Mails auch schneller eintreffen, also von daher kein Grund zur Sorge Fröhlich
Das Problem ist bekannt.
Gelöschter Nutzer

Warum beschwert man sich hier bei der Telekom?

Microsoft wäre der richtige Ansprechpartner.

 

Ganz nebenbei:

E-Mails von Freenet und Gmail gehen auch nicht durch.

WEB.DE hingegen schon.


@gerolf3000  schrieb:

Mails an hotmail.de oder hotmail.com werden seit Tagen geblockt, Heute ist der 08.07.2019.

Manchmal kommt eine Blocknachricht, manchmal verschwinden die E-Mails im Nirwana.


Dieses Problem gibt es schon seit einer ganzen Weile.

siehe:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/t-online-de-IP-von-Hotmail-MS-geblockt-behoben/td-p...

und

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/t-online-de-IP-von-Hotmail-geblockt/td-p/3836796

 

Es ist zwar als gelöst markiert, aber scheinbar landen die Ströer-Mails immer wieder auf Black-Listen.

 

Vielleicht sollten sich die Postmaster doch noch mal kurzschließen und die IPs der vertrauenwürdigen Mailserver untereinander austauschen. Für Microsoft fehlt möglicherweise der Bezug zur Deutschen Telekom, da das Impressum von T-Online auf eine Werbefirma verweist.

 

Abrage zu T-Online.de bei Whos.com führt als Hoster die dtag.de   auf.

Ruft man dtag.de auf kommt eine Sicherheitswarnung

DTAG.png

Zertifikatsfehler. Die Deutsche Telekom AG hat scheinbar nicht mal ein SSL-Zertifikat für Ihre Homepage.

 

Solche Abfragen werden möglicherweise auch automatisiert durchgeführt. Und dann?

Die Spam-Filter-Programmierer sitzen nicht unbedingt in Deutschland und wissen ggf. dass die DTAG zur TelekomGmbH gehört(e) und dass T-Online früher auch der Telekom gehörte...

 

Gruß

 

Telekom hilft Team
Hallo @gerolf3000,

kannst du mir bitte einmal deine Profilfelder hier in der THC ausfüllen, diese findest du unter folgendem Link: http://bit.ly/Kundeninfos
Weiterhin wäre es ein kleiner Traum, wenn du mir per Privater Nachricht einen E-Mail Header einer geblockten Nachricht zukommen lässt. Das kannst du über diesen Link realisieren: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage

Viele Grüße

Torsten S.