Magenta Cloud

Gelöst

Hallo!

Mal eine grundsätzliche Frage zur Magenta-Cloud.  Warum ist dies Programm notwendig?  Bekomme im Freundeskreis immer den Vorwurf zu hören:

deine Fotos im Mailanhang der Magenta-Cloud  können wir nicht öffnen bzw. umständliche Handhabung.

Bekommen die Freunde Fotos von anderen, wären diese ganz einfach im Anhang zu öffnen.

Es geht einmal um eine MAC Nutzerin, sie kann die Bilder angeblich nicht in iPhoto einfügen, andere meckern, sie könnten die Bilder nicht im Android Tablet  öffnen. 

Mache ich vielleicht was falsch?

6 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@wolfgang WH@  schrieb:

 

Das ist eine interessante Frage, liegt es am Empfänger?...  Aber die Bekannte sagt, von anderen bekomme sie Fotos als Anlage.  (Sie ist nicht technik-begeistert, darf ihr mit solchen Fragen nicht kommen... nutzt  iMac,  mit iMail- und  iPhoto)

Liegt es vielleicht daran, andere benutzen- senden meist per Android?  ...Und sie bekommt meine Fotos über Link-Mail nicht in iPhoto.

Muß gestehen kenne mich mit Macs´ nicht aus...


Hi @wolfgang WH

Nein es liegt an Dir / Deinem Versand und nicht am Empfänger.

 

Achte einfach drauf, dass Du beim Versenden die Maximalgröße nicht überschreitest, dann kommen beim Empfänger deine Fotos ganz "normal" an, also ohne Link-Mail. 

Dass Dein Empfänger die Fotos aus Link-Mail nicht in iPhoto bekommt ist wiederum ein davon losgelöstes Bedienproblem bei Ihr. Denn eigentlich ist das egal, ob sie die Fotos aus dem Mail-Programm in iphoto importiert oder aus dem Safari... 

dafür gibt es Anleitungen Zwinkernd

https://support.apple.com/kb/PH2354?viewlocale=de_DE&locale=en_US

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke Peter.
Gerade an anderen Blogger geschrieben, es liegt wohl am Android System, da geht scheinbar mehr?...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @wolfgang WH,

nein nein, wir verstehen uns da nicht falsch. Und mir ist auch schon klar, dass es für manche kompliziert erscheinen mag. Aber wenn du den Nutzerkreis mit Handy ansprichst, gerade da sind die Cloud-Anwendungen ja sinnvoll, da ja neben dem Speicherplatz das Datenvolumen dabei eine große Rolle spielt. Es geht sicher jetzt schon deutlich an der eigentlichen Frage vorbei. Aber da es eine Größenbegrenzung für Anhänge gibt (die eben bei anderen Anbietern auch anders ausfällt) hat man die Lösung mit dem Link-Versand geschaffen.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Ich kann in Zusammenhang mit eigenen Webspaces Emails ohne größen Limit senden/empfangen.

 

Was nützt mir das aber, wenn mein Gegner nur 20 MB oder so empfangen kann? Verstehe daher das Problem nicht wirklich, wenn 35 MB die max. Größe ist, dann ist das schon mehr, wie viele Postfächer vertragen.

Zu beachten ist auch noch die Größenzunahme beim Versand um irgendwas bei 50%.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@wolfgang WH@  schrieb:

@buenni, hallo!

Verständnisproblem wohl eher bei dir....

Hier Screen  von T-online Mail,  Empfang  vier +5 Bilder in Übersicht 28,6 MB,  von eclipso .  Das wäre bei T-online Mail per Anhang nicht gegangen, richtig?  Das, und nur das war meine Frage!

Entschuldige bitte falls doppelt, stürzte gerade ab.  Beende das Thema, danke dir trotzdem für die Mühe!


Doch ich habe es verstanden... Zwinkernd wir reden vom Gleichen, aber es ist nur ein "Bedienproblem" oder ein nicht Beachten der Limits.

Wenn Du auf die Größenbeschränkung achtest, dann kannst Du sowohl mit eclipso als auch Telekom Bilder direkt verschicken.

Nur wenn Du das Limit reißt, dann geht es nicht per Anhang.

28,6 MB wären über Telekom auch problemlos gegangen.

Alles bis 32 MB ist kein Problem.

 

vielleicht hilft Dir auch die Erklärung, denn viele Anbieter können gar keine E-Mails >35MB empfangen. Es wäre also schlecht, wenn deswegen Deine übergroßen E-Mails gar nicht ankommen...

__

Übergroßer E-Mail-Anhang

Sprengt der Anhang einer E-Mail die zulässige Speicherplatzgröße, springen clevere Dienste wie "Link Mail" ein. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß ein Anhang ist. Bis zu 100 Megabyte (MB) große Briefe können etwa Nutzer einer E-Mail-Adresse @t-online.de versenden. Der Empfänger muss dabei nicht zwingend eine t-online-de-Adresse haben.

Je nach E-Mail-Anbieter ist die maximale Größe einer E-Mail inklusive Anhang auf vier bis 35 MB beschränkt. Mit der Link Mail-Funktion umschiffen Sie diese Platzbegrenzung. Der Empfänger erhält einen Download-Link, über den er die Dateien auf seinen Rechner herunterladen und öffnen kann.

__

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Na aber wenn es deinen Empfängern zu kompliziert ist, dann nutze es einfach nicht. 

 

Du kannst auch ganz normal die Mails verschicken, musst dabei (wie bei anderen Anbietern auch) aber eben auf die Maximalgröße alle Anhänge achten.

bleibst du unter der Größe werden die Fotos ganz normal als Anhang verschickt, wenn nicht, heißt es bei anderen Anbietern teilweise "Abbruch" bei Telekom eben optional LINK Mail... 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Ich kann in Zusammenhang mit eigenen Webspaces Emails ohne größen Limit senden/empfangen.

 

Was nützt mir das aber, wenn mein Gegner nur 20 MB oder so empfangen kann? Verstehe daher das Problem nicht wirklich, wenn 35 MB die max. Größe ist, dann ist das schon mehr, wie viele Postfächer vertragen.

Zu beachten ist auch noch die Größenzunahme beim Versand um irgendwas bei 50%.

Lösung
Hallo @wolfgang WH,

nein nein, wir verstehen uns da nicht falsch. Und mir ist auch schon klar, dass es für manche kompliziert erscheinen mag. Aber wenn du den Nutzerkreis mit Handy ansprichst, gerade da sind die Cloud-Anwendungen ja sinnvoll, da ja neben dem Speicherplatz das Datenvolumen dabei eine große Rolle spielt. Es geht sicher jetzt schon deutlich an der eigentlichen Frage vorbei. Aber da es eine Größenbegrenzung für Anhänge gibt (die eben bei anderen Anbietern auch anders ausfällt) hat man die Lösung mit dem Link-Versand geschaffen.

Grüße
Peter

Hallo @Gelöschter Nutzer !

Das ist eine interessante Frage, liegt es am Empfänger?...  Aber die Bekannte sagt, von anderen bekomme sie Fotos als Anlage.  (Sie ist nicht technik-begeistert, darf ihr mit solchen Fragen nicht kommen... nutzt  iMac,  mit iMail- und  iPhoto)

Liegt es vielleicht daran, andere benutzen- senden meist per Android?  ...Und sie bekommt meine Fotos über Link-Mail nicht in iPhoto.

Muß gestehen kenne mich mit Macs´ nicht aus...

Danke Peter.
Gerade an anderen Blogger geschrieben, es liegt wohl am Android System, da geht scheinbar mehr?...

@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

Zu beachten ist auch noch die Größenzunahme beim Versand um irgendwas bei 50%.


Ja; es ist aber ein Faktor von genau 8/6 = 4/3 = 1,33333333333..

 


@wolfgang WH@  schrieb:

 

Das ist eine interessante Frage, liegt es am Empfänger?...  Aber die Bekannte sagt, von anderen bekomme sie Fotos als Anlage.  (Sie ist nicht technik-begeistert, darf ihr mit solchen Fragen nicht kommen... nutzt  iMac,  mit iMail- und  iPhoto)

Liegt es vielleicht daran, andere benutzen- senden meist per Android?  ...Und sie bekommt meine Fotos über Link-Mail nicht in iPhoto.

Muß gestehen kenne mich mit Macs´ nicht aus...


Hi @wolfgang WH

Nein es liegt an Dir / Deinem Versand und nicht am Empfänger.

 

Achte einfach drauf, dass Du beim Versenden die Maximalgröße nicht überschreitest, dann kommen beim Empfänger deine Fotos ganz "normal" an, also ohne Link-Mail. 

Dass Dein Empfänger die Fotos aus Link-Mail nicht in iPhoto bekommt ist wiederum ein davon losgelöstes Bedienproblem bei Ihr. Denn eigentlich ist das egal, ob sie die Fotos aus dem Mail-Programm in iphoto importiert oder aus dem Safari... 

dafür gibt es Anleitungen Zwinkernd

https://support.apple.com/kb/PH2354?viewlocale=de_DE&locale=en_US

 

Hi buenni,
dass mit Dateigröße ist mir klar, und dass die Bekannte wohl Bedienfehler macht auch.
Kann es leider von hier nicht prüfen.
Anderer Freund hat aber auch Probleme meine Fotos über Mail-Link in seinem Samsung Tablet zu öffnen.

@wolfgang WH  schrieb

 

Anderer Freund hat aber auch Probleme meine Fotos über Mail-Link in seinem Samsung Tablet zu öffnen.

Das ist merkwürdig. Ich hatte damit noch nie Probleme. Aber gut, dann weißt du ja, wie du Fotos normal verschickst ohne link Mail.