Mail Delivery System <MAILER-DAEMON@mailout12.t-online.de>

Gelöst

Ich erhalte seit einigen Wochen E-Mail-Rückläufer (siehe oben). Das geht so: Einige Tage kommt nichts, dann kommen 5 - 10 Rückläufer, oder an einem Tag 300 Rückläufer. Offensichtlich verschickt jemand mit meinem Absender E-Mails an Adressen, die es nicht gibt und die kommen dann zu mir zurück. Das ist nur bei meinem Telekom-E-Mail-Konto. Die anderen E-Mail Konten sind nicht betroffen.

Der Inhalt dieser Mail-Rückläufer ist sinngemäß wie folgt:

This is the mail system at host mailout12.t-online.de.

 

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

 

For further assistance, please send mail to postmaster.

 

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

 

                   The mail system

 

<rismana2014@yandex.com>: host mx.yandex.ru[213.180.204.89] said: 552 5.2.2

    Mailbox size limit exceeded 1546873702-qIJX2deTsj-8MDK3d15 (in reply to end

    of DATA command)

 

Das nervt mit der Zeit.

Ich habe jetzt gehofft, dass das Problem sich irgendwann von selbst erledigt. Aber das ist leider nicht der Fall. Das Passwort meines Telekom-Kundencenter bzw. Telekom-Email-Account habe ich schon geändert. Das hat aber nichts gebracht.

 

Gibt es da irgendeine Lösung? Danke für Eure Hilfe - Christian o

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Habe kein Standardpostfach - sondern ein erweitertes. Konnte nichts mehr verschicken oder empfangen - vermutlich wegen der Spams. Also - die Kapazitätsgrenze gibt es nicht. Christian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo Christian,

das sieht sehr stark danach aus, dass dein E-Mail-Konto gehackt wurde.
Die Passwörter für den Zugriff und das Abrufen der Mails (das sind zwei verschiedene) müssen geändert werden. Hast du nur eins oder schon beide geändert?

Wichtig ist, dies von einem sauberen Rechner aus zu tun, damit nicht das neue Passwort gleich wieder von einem Trojaner angegriffen wird.
Und dann den Rechner gründlich säubern.

Dann sollte das Problem erledigt sein.
Die Daemon Nachrichten halten noch ca. 2 Tage an, da die Mails in der Regel solange versucht werden zugestellt zu werden.
Grüße
Piwi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo Christian,

das sieht sehr stark danach aus, dass dein E-Mail-Konto gehackt wurde.
Die Passwörter für den Zugriff und das Abrufen der Mails (das sind zwei verschiedene) müssen geändert werden. Hast du nur eins oder schon beide geändert?

Wichtig ist, dies von einem sauberen Rechner aus zu tun, damit nicht das neue Passwort gleich wieder von einem Trojaner angegriffen wird.
Und dann den Rechner gründlich säubern.

Dann sollte das Problem erledigt sein.
Die Daemon Nachrichten halten noch ca. 2 Tage an, da die Mails in der Regel solange versucht werden zugestellt zu werden.
Grüße
Piwi

Danke für die prompte Antwort. Muss ich die Passwörter auf jedem Gerät (PC, Smartphone, Tablet etc.) ändern oder geht das zentral? Wenn ja - wo? Danke,

 

Christian o

Hallo @v-e-r-d-i,

 

wenn Du

  • an einem Tag 300 Zustellungsfehlerbenachrichtungen erhältst
    und
  • das E-Mail-Standardpostfach besitzt,

dann werden diese E-Mails nicht über Deinen Account verschickt. Da gibt es für den E-Mail-Versand ein 24-Stunden-Limit von 100 zu versendenden E-Mails und bei Erreichen dieses Limits würde der Versand gesperrt.

 

Es mißbraucht jemand dann nur die E-Mailadresse und Dein E-Mailaccount bleibt unberührt. Das ist so, als wenn einer Briefe mißbräuchlich mit Deinem Absender verziert und in den gelben Kasten wirft.
Was unzustellbar ist, geht dann an Dich als vermeintlichem Absender zurück.
Dagegen ist kein Kraut gewachsen.

 

VG kws

Habe kein Standardpostfach - sondern ein erweitertes. Konnte nichts mehr verschicken oder empfangen - vermutlich wegen der Spams. Also - die Kapazitätsgrenze gibt es nicht. Christian

wo muss man die 2 Passwörter ändern?

Ich habe gerade das gleiche Problem.

Hallo @mami3,

 

es sind drei (!) Paßwörter, die jetzt zu ändern sind.

Es handelt sich um das "My Login"-Paßwort, das persönliche Kennwort und das E-Mail-Paßwort.

 

Der nachfolgende Link führt Dich direkt dorthin:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html?tid=yRhO4cjEQS5Fg4m3...

 

VG kws

Mein Problem kurz geschildert: die Antwort Mails kommen zurück. 

mailout12.t-online.de.

Bei zwei Mails ist mir das passiert. Keine neu verfassten, sondern Antwort. Was ist da los?

 

  1.  

Hallo und willkommen in der Community, @hilfe50 ,

entscheidend sind die Fehlermeldung  und der -Code die in der Returnmail angegeben wurden.

Können Sie diese bitte benennen, da diese Rückschlüsse auf die Unzustellbarkeit zulassen.

Telekom hilft Team
Hallo @hilfe50,

geben Sie uns bitte den gesamten Text der Rückmeldung, sonst können wir dazu keine Aussage machen.


Grüße Detlev K.