Mail Delivery System

Gelöst

Wie kann ich diese E -Mail in einer Negativliste sperren

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Si-Ro.Vogt  schrieb:

Massen 40 bis 60 Stück. Nachts aber auch tagsüber. Im 2 Minutentakt.


Also entweder missbraucht einer die Emailadresse "nur" als Absenderadresse (Mail-Spoofing) - ein paar Infos und Empfehlungen dazu => https://www.computerwissen.de/freeware-open-source/thunderbird/artikel/meine-e-mail-adresse-wird-fue...,  oder der Account wurde gehackt.

 

Wenn der Account gehackt worden ist, dann würde ich wie folgt vorgehen:

  • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
  • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort)  ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
  • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinigen
  • im Emailcenter  unter Einstellungen -> Darstellungsoptionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind

 

Anbei eine Übersicht der Passwörter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel... und zum Passwortwechsel.

 

Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team?...

 

VG Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Si-Ro.Vogt,

 


@Si-Ro.Vogt  schrieb:

Wie kann ich diese E -Mail in einer Negativliste sperren


willkommen in der Community - das ist "eigentlich" nicht erforderlich.... die wichtigere Frage ist, was für eine Fehlermeldung steht in dieser EMail(s)? Vermutlich konnten bestimmte Mails nicht zugestellt werden.... Je nach Inhalt, würde ich mögliche weitere Schritte empfehlen.

 

VG

Peuki


@Si-Ro.Vogt  schrieb:

Wie kann ich diese E -Mail in einer Negativliste sperren

 


Ob es geht, weiß ich nicht, aber es ist keinesfalls sinnvoll, denn mit dieser Nachricht wird dir mitgeteilt, dass eine gesendete Mail nicht zugestellt werden konnte.

Aus meiner Sicht also eine wichtige Mail.

Handelt es sich nur um eine einzelne Mail oder gibts ein Massenaufkommen?


@Si-Ro.Vogt  schrieb:

Wie kann ich diese E -Mail in einer Negativliste sperren

 


Du bist ein Spaßvogel.

Du willst also keine Informationen darüber, dass von dir versendete Mails nicht zugestellt werden konnten oder dass da irgend jemand mit deinem E-Mail-Account Schindluder treibt ?

 

Massen 40 bis 60 Stück. Nachts aber auch tagsüber. Im 2 Minutentakt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hat mit einer Fehlsendung nichts zu tun. Das ist reiner Terror. 40 bis 60 Stück hintereinander im 2 Minutentakt. Nachts oder tagsüber.
Lösung

@Si-Ro.Vogt  schrieb:

Massen 40 bis 60 Stück. Nachts aber auch tagsüber. Im 2 Minutentakt.


Also entweder missbraucht einer die Emailadresse "nur" als Absenderadresse (Mail-Spoofing) - ein paar Infos und Empfehlungen dazu => https://www.computerwissen.de/freeware-open-source/thunderbird/artikel/meine-e-mail-adresse-wird-fue...,  oder der Account wurde gehackt.

 

Wenn der Account gehackt worden ist, dann würde ich wie folgt vorgehen:

  • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
  • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort)  ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
  • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinigen
  • im Emailcenter  unter Einstellungen -> Darstellungsoptionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind

 

Anbei eine Übersicht der Passwörter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel... und zum Passwortwechsel.

 

Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team?...

 

VG Peuki