Mail Fach ist voll

Hallo, bin seit über 20 Jahren t-online Kunde.

Jetzt soll auf einmal mein email Konto voll sein(das erste Mal überhaupt) . Bekomme wenn es hoch kommt 5 Mails pro Tag. Damit sollten die T-Server nicht überfordert sein. Ich finde es nicht in Ordnung dass Sie bestimmte Einstellungen ändern nur um zusätzliche Pakete verkaufen zu können. 

Bin dann mal gespannt welche idiotische Mails ich mit 50 Jahren oder 60 bekommen werde. Wird bestimmt die beste Zielgruppe sein. 

Die Telekom war mal kundenfreundlicher. Betonung liegt auf WAR. 

Viele Grüße. 

J. 

 

Deinen Briefkasten Zuhause leerst du doch auch, oder?

Du hast einfach keinen unendlichen Speicherplatz und alles was endlich ist findet auch ein Ende.


@der_Lutz  schrieb:

Deinen Briefkasten Zuhause leerst du doch auch, oder?

Du hast einfach keinen unendlichen Speicherplatz und alles was endlich ist findet auch ein Ende.


Ich ergänze mal:

Deinen Briefkasten Zuhause und den Papierkorb leerst du doch auch, oder?

Kundenunfreundlich , Bauernfängerei.

Wer dies nicht kapiert, sollte die Klappe halten


@Jankowski  schrieb:

Hallo, bin seit über 20 Jahren t-online Kunde.

Jetzt soll auf einmal mein email Konto voll sein(das erste Mal überhaupt) . Bekomme wenn es hoch kommt 5 Mails pro Tag


Was möchtest Du denn jetzt mit Deinem Beitrag ausdrücken ?

Wenn Du 20 Jahre Deine höchsten 5 Mails pro Tag immer nur gespeichert und nie gelöscht hast ...,

20 Jahre x 365 Tage sind ca. 7.300 Tage x 5 Mails (wenn es hoch kommt !) sind stolze 36.500 eMails in Deinem Postfach.

Reichlich, oder ?

Irgendwann ist Schluß !


@Jankowski  schrieb:

Kundenunfreundlich , Bauernfängerei.

Wer dies nicht kapiert, sollte die Klappe halten


So ein Unfug.

 


@Jankowski  schrieb:

Kundenunfreundlich , Bauernfängerei.

Wer dies nicht kapiert, sollte die Klappe halten


Wenn hier jemand unfreundlich ist dann bist das Du. Speicherplatz ist nun mal endlich. 1GB ist nicht viel wenn man Emails über Jahre/Jahrzehnte im Postfach lässt. Wenn Du alte Emails unbedingt aufheben möchtest dann speichere sie lokal auf Festplatte und entferne die Emails dann aus Deinem Postfach. Oder nutze einen Emailclient mit POP3 (nicht IMAP). Aber bei Outlook z.B. ist der Speicherplatz in der PST-Datei auch begrenzt, und je voller die Datendatei umso langsamer wird Outlook, weshalb regelmäßiges Leeren und Komprimieren empfehlenswert ist (In Outlook kann man Emails per Drag&Drop auf die Festplatte ziehen). Dann hast Du auch wieder Platz im Postfach.

Sollte nicht alles mit der Zeit einfacher werden? Was soll ich mit der Einstellung"nach 3 Monaten löschen", warum nicht nach 12 Monaten?? 1GB Speicher, seit wann?? Warum soll ich mich mit diesen Blödsinn jetzt beschäftigen? Das automatische Löschen lief garantiert früher anders. Deutschland befindet sich im finsteren Mittelalter was die Technik anbetrifft und bewegt sich eher rückwärts als vorwärts. 

Bald fährt jeder stolz einen chinesischen Byton. Macht ihr ganz toll hier.

Ob ich mein Briefkasten leere. LoL. Mein Email Postfach werde ich auf jeden Fall schließen. Mehr als mager. Gut dass man auf unsere amerikanische Freunde ausweichen kann 🙂

Die älteste Mail ist von 2016.

Dein Vortrag kann also nicht stimmen. 

Es lief 20 Jahre gut bis jmd auf die Idee kam t-online Mail "nachzubessern".

Telekom ist ein Wirtschaftsunternehmen. 

 

Ich habe nie Mails löschen müssen und werde dies auch nie tun. Weder bei Google noch bei anderen Anbietern muss dies getan werden. Punkt. 

 

Punkt!

Man, man man, was ist heute für ein Tag...


@Jankowski  schrieb:

Ich habe nie Mails löschen müssen und werde dies auch nie tun. Weder bei Google noch bei anderen Anbietern muss dies getan werden. Punkt. 


Man sollte mal in die AGBs der anderen Anbieter schauen, bevor man zu so einer Aussage kommt.

Auch "unsere amerikanischen Freunde" bieten keinen unbegrenzten Speicherplatz bei eMails kostenfrei an. Erreicht man die entsprechende Grenze, löscht oder zahlt man.

... und davon abgesehen, kostenlos ist dort auch nichts, man zahlt halt mit seinen Daten.

Hab nichts zu verbergen, die NSA kommt sowieso an alles dran. Egal wie gut man geschützt ist . Google bietet kostenlos 15 GB Speicherplatz und ich finde dass ein Telekomkunde der TV, Telefon, Internet, zig Dienste und Geräte mietet sollte mehr als erbärmliche 1 GB Speicher bekommen . Kleingedrucktes hat auch die Telekom.... Mich wundert nur dass diese Meldung"kein Speicherplatz" erst jetzt kam, wo sind denn meine mails aus dem Jahr 1995 zB ?? ich hab NIE was gelöscht. Es kann also auch anders gehen !!. Das Schnorren nach 2 -3 Euro mehr für den Service sollte ein Ende haben. Das ist wie 1 KG Zucker kaufen für 1 euro nur iwann ist dort kein 1 KG mehr drin sondern 600 gramm. Ich fühle mich hier echt langsam wie vor einer Bahnhofsmission , immer diese Fragerei ob ich NOCH etwas kleingeld über habe...


@Jankowski  schrieb:

Ich fühle mich hier echt langsam wie vor einer Bahnhofsmission , immer diese Fragerei ob ich NOCH etwas kleingeld über habe...


Ich kenne nach meinen Erfahrungen her keinen, wirklich keinen Lebensbereich, in dem das nicht der Fall ist.

Egal wer, egal wo, egal wann ?

Willkommen in der heutigen (traurigen) Realität.


@Jankowski  schrieb:

wo sind denn meine mails aus dem Jahr 1995 zB ??

Woher sollen wir wissen wohin du die verschlampt hast.

Lösch einfach deine Mail-Adresse nd fertig, damit ist dein Problem auch gelöst.

Hallo horthai,

> Wenn Du 20 Jahre Deine höchsten 5 Mails pro Tag immer nur gespeichert
> und nie gelöscht hast ...,

Also, vor 18 Jahren war die Haltezeit im Postfach soweit ich mich entsinne nur 30 Tage, später 90 Tage. Daß man auf unbegrenzt umstellen konnte, ist erst einige Jahre ohne E-Mail Paket möglich.

Grüße
gabi

Danke. Es geht mir jetzt viel besser 🙂


@Gabriel__  schrieb:

Also, vor 18 Jahren war die Haltezeit im Postfach soweit ich mich entsinne nur 30 Tage, später 90 Tage. Daß man auf unbegrenzt umstellen konnte, ist erst einige Jahre ohne E-Mail Paket möglich.


Hallo Gabi,

das ist auch meine Erinnerung. Ich habe daher auch nur auf den Eröffnungsbeitrag und seinem vermuteten Sinn geantwortet. Ohne Anspruch auf Richtigkeit der Aussage des TO. Das unterstreicht m. E. nur die Unkorrektheit seiner Behauptungen.

 

Viele Grüße                                                                                                                                                                                                                                                              

 

Leute, Leute...Welche Unkorrektheit und was hätte ich denn davon  ? Mein Gott...

Lässt doch einfach das schreiben wenn ihr nichts zu sagen habt. 

Punkt 1. Ich habe nie Mails gelöscht - bedeutet Telekom hatte früher andere Einstellungen was das automatische Löschen angeht. 

Punkt 2 Im Ordner Postausgang befinden sich Nachrichten nur aus den letzten 2 Monaten. 

Habe ich schon erwähnt dass ich in dieser Richtung seit über 20 Jahren nie etwas unternehmen musste? 

Für mich bedeutet dies dass jede Vertragsänderung ist mit Nachteilen verbunden ist und die Leute gemolken werden dort wo es nur geht. 

Es wird nichts komfortabler durch die Umstellung nur Optionen hinzugefügt wo noch weiter gespart werden kann oder Geld aus der Tasche gezogen kann. 

Für einen Marktführer sehr enttäuschend und so gesehen sehe ich kein Grund warum ich zB zu Betrügern wie Mobilcom wechseln soll. Ist gleiches Niveau. 

 

*im Ordner gesendete Nachrichten. Nicht Postausgang