Mail-Header im Emailcenter anzeigen

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die vollständigen Mailheader im E-Mailcenter anzeigen zu lassen? Irgendwie bin ich da zu blöd geeignete Optionen zu finden... *nun_tja

Hintergrund: Hin und wieder bleiben im meinem Postfach Mails, die von meinem lokalen Spamfilter bei der Abholung verweigert werden. Aktuell hängen da 2 Mails von der Telekom selbst, die wegen ungültigen Header-Einträgen nicht abgerufen werden (POP3S).
Wenn ich diese Mails von Zeit zu Zeit manuell prüfen möchte, ist das eigentlich irgendwie umständlich, da ich die Mail als .eml lokal speichern kann um sie mit Outlook anzusehen.
Dabei laufe ich bei erkannten und berechtigt abgewiesenen Mails natürlich Gefahr, aktive Inhalte lokal auszuführen.
Das Risiko würde ich doch gern auf den Telekom-Servern lassen Fröhlich

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die vollständigen Mailheader im E-Mailcenter anzeigen zu lassen?
Ja, diese Möglichkeit gibt es. So geht's:
Bei gedrückter Alt-Taste mit der linken Maustaste auf eine freie Stelle im Adressfeld der im E-Mail-Center aufgerufenen Mail klicken - schon erscheint der erweiterte E-Mail-Header.

prima, danke Fröhlich

 

mene

 

Hallo, funzt prima, nur muss es die AltGr-Taste sein und nicht die einfache Alt-Taste.

Danke

Hat sich inzwischen wieder geändert. Du musst bei gleicher Voraussetzung Steuerung und Alt drücken. Wenn du wieder loslässt, erscheint dann der Header.

 

Ich wusste nicht, dass ich eine mailbox an meinem ip-anschluss habe. ich will sie auch nicht. 

wie kann ich sie einfach abschalten?

ich bin 83, behindert und habe kein smartphone


@FritzSh  schrieb:

Ich wusste nicht, dass ich eine mailbox an meinem ip-anschluss habe. ich will sie auch nicht. 

wie kann ich sie einfach abschalten?

ich bin 83, behindert und habe kein smartphone


Hallo @FritzSh 

 

Mit Mailbox meinst du

 

deine Mail-Adresse und den Zugang zum E-Mail-Center (https://www.telekom.de/kundencenter/email)?

Deine E-Mail-Adresse, die mit deinen IP-Anschluß verbunden ist, kannst du nicht abschalten, einfach die Mailadresse nicht weitergeben.

 

oder meinst du

 

den Anrufbeantworter deines IP-Anschluß (Sprachbox)?

Solange du über das TelefonieCenter keine entsprechende Einstellungen gemacht hast (Weiterleitung des Anrufs auf die Sprachbox) wird diese auch nicht genutzt

 

 

Zum nutzen der Sprachbox oder der Mail-Adresse ist kein Smartphone erforderlich, lässt sich alles über Laptop/Computer oder ggf Telefon (Sprachbox) machen.

Telekom hilft Team
Guten Abend @FritzSh,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gab @rainer1809 bereits die richtige Hilfestellung. War diese hilfreich oder besteht hier noch Handlungsbedarf? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich sehr. Fröhlich

Viele Grüße,
Damra S.