Mail M funktioniert nicht

Gelöst

Hi Forum,

 

ich habe seit mehreren Monaten Mail M gebucht, um bis zu 15 GB Speicherplatz zu erhalten. Jetzt habe ich aber gerade beim Versuch einen neuen Ordner zu erstellen die Fehlermeldung bekommen:

 
Anzahl zulässiger Ordner überschritten
Mit dem Premium-Produkt Mail M können Sie zusätzliche Ordner anlegen.
 
Das Premium-Produkt Mail M hab' ich ja aber schon. Bei Klick auf Buchung wird mir auch genau das angezeigt:
 
Abo bereits gebucht
Sie haben das gewünschte Abo bereits gebucht und können es direkt nutzen.
 
Kann ich aber wirklich nicht.
Ich bitte um Unterstützung.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @waldtreff ,

wieviele Ordner sind es momentan?

 

@waldtreffNur mal als dringender Tipp: Ein Cloud-Postfach, wie Du das hier betreibst, ist der denkbar schlechteste Platz für ein Lebensarchiv ( sonst würdest Du nicht so viele Ordner brauchen ). Es sei denn, Du kümmerst Dich regelmäßig ( ich unter regelmäßig verstehe ich mind. 1x pro Woche) um eine Sicherung auf eine lokale Festplatte.

Die Cloudmailboxen gängigier deutscher Comsumer-Provider haben KEINERLEI Sicherungsmechanismen.

 

Besser: Mail lokal betreiben auf PC (der selbsverständlich sowieso gesichert wird ), unter IMAP (online ) nur noch das 'laufende' Geschäft, das Du auch von Deinen Mobilgeräten unter Kontrolle haben willst.

es sind etwa 60 ordner..

@waldtreff 

Mehr als 60 Ordner gibts bei Mail M nicht.

 

Danke für die schnelle Antwort. Kann man diese Limitierung (und eventuell noch andere) irgendwo einsehen?

Danke!

Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem wie 'waldtreff', ich brauche eigentlich mehr Ordner als Mail M zulässt, bekomme Fehlermeldungen beim Einrichten weiterer Ordner und es freut mich, dass ich hier eine Antwort gefunden habe.

Es ärgert mich aber, dass überall, wo auf den Seiten der Telekom Mail M angeboten wird, die möglichen 15 GB herausgestelllt werden, aber kein Hinweis auf die Begrenzung auf 60 Ordner erfolgt. Damit lassen sich die 15 GB nach meiner Ansicht nicht ausnutzen, dazu müsste jeder Ordner im Mittel 250 MB an E-Mails enthalten. Damit ist keine Übersicht oder Ordnung möglich. 

@wolliballa Für die von Dir beschriebene Nutzungsweise eines IMAP-Kontos brauche ich kein Mail M, da sind die 1 GB von Mail S oder Freemail schon überdimensioniert. Auf dem Desktop und dem Laptop benutze ich E-Mail-Clients, die automatisch die Ordner auf dem Server auch lokal speichern, da ist die Datensicherheit gegeben. Um auf allen Endgeräten gleichwertig E-Mails bearbeiten zu können, hätte ich auf dem IMAP-Server gern den Mailverkehr der jeweils letzten 12 Monate. Dafür habe ich Mail M bestellt und dafür bräuchte ich mehr als 60 Ordner.

Fazit: Mail M ist für mich eine Mogelpackung. Die 15 GB lassen sich wegen der Begrenzung auf 60 Ordner nicht sinnvoll nutzen.

Viele Grüße

rwhschulz

@R.Schulz.Heusenstamm"Um auf allen Endgeräten gleichwertig E-Mails bearbeiten zu können, hätte ich auf dem IMAP-Server gern den Mailverkehr der jeweils letzten 12 Monate."  Und wie hältst Du es dann mit der Sicherung ? Bei der Telekom gibt's nur Speicherplatz, aber keine Sicherung.

Wenn das Deine Vorgaben sind, ist keines der normalen Providerpakete eine Option für Dich. Du brauchst etwas Professionelles mit entsprechenden Kosten.