Mail delivery failed: returning message to sender

Gelöst

Hallo,

 

habe eben innerhalb 20 Minuten 7 mal die Meldung  "Mail delivery failed" erhalten.

Diese Meldung erscheint z.B. wenn der Absender eine ungültige Mail Adresse eingibt. Das war bei mit nicht der Fall, da ich keine Mails verschickt hatte.

 

 Mögliche Ursachen könnten sein:

1) Meine E-Mail Adresse wird von Dritten als Absenderadresse missbraucht.

2) Mein  Account wird zum Versand von Spam oder Viren missbraucht.

Habe einen aktuellen Virenscanner auf dem PC (Norton), der aber keinen Alarm ausgibt.

Habe keine Mail -Weiterleitung eingerichtet.

Die Passworte für t-online habe ich eben geändert. Bin der einzige,

der Zugang zum Mail Center hat. Das Password kennt sonst keiner.

Bisher hatte ich nur hunderte von Spam-Mails erhalten. Aber Meldungen von Mail Delivery Systems waren bis heute nicht dabei.

 Was kann ich machen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Scheint ja fast so, als ob das "Spam melden" Postfach  voll ist Lachend

 

Wird wohl höchste Zeit, dass die Telekom endlich ihr aktuelles Spam-Problem in den Griff bekommt...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@ipfrust

 

Weitere Ursachen können sein:

 

a) das Postfach des Empfängers ist voll

b) Schreibfehler in der Empfängeradresse

 

Haben Sie schon mal von Ihrem eigenen Account aus

eine Testmail an sich selbst verschickt?

Davon habe ich Heute 2 Stück bekommen.

Von meinem E-Mail Konto wurden keine versendet. Weiterleitung gibt es auch nicht. 

Was sagt das Team dazu.

Habe die M

Nachricht leider schon gelöscht. Auch im Papierkorb.

@HAMAPA

@ipfrust

davon hatte ich heute auch eine

kurioserweise ist das passiert kurz nach dem ich eine Mail als Spam gemeldet habe...

demzufolge konnte diese Mail auch nicht als Spam gemeldet werden, da sie ja nicht an die betreffende Stelle weitergeleitet wurdeWütend

@Gelöschter Nutzer

Testmail an den eigenen Account erhalte ich.

Zu a) und b):

Ich bekomme die Meldung, obwohl ich keine Mails verschickt habe.

 

@Gelöschter Nutzer - Wie soll das gehen, wenn KEINE Mail versendet wurde?

----------------

Auch ich habe innerhalb einer Minute sieben dieser Mails bekommen. Punkt 17:09 kamen sie rein. Und auch ich hatte KEINE Mail versendet. 

 

Beispiel gefällig?

Mehr Infos
|------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|
 <sp-meldungen@t-online.de>
   552 5.2.2 <599012301542-0001> Quota exceeded (mailbox for user is full)

|------------------------- Message header follows: ----------------------|
Received: from spica11.aul.t-online.de (EexIrBZ-ghLhXZLgAUX9sCQbr3XnR0c1D0XlJEhsfKKYSDRPQ27QLGWMLMKrEdDg2q@[172.20.102.126]) by fwd15.aul.t-online.de
        with esmtp id 1cotEy-0FSJRQ0; Fri, 17 Mar 2017 15:52:28 +0100
To: xspam0@t-online.de
Message-ID: spam.<BC18E6EC.AD94DC99@bluewin.ch>
Subject: This is spam
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
        boundary="----=_Part_2206606_1785006403.1489762348339"
Date: Fri, 17 Mar 2017 15:52:28 +0100
From: XXXMEINALIASXXX@t-online.de
X-ID: EexIrBZ-ghLhXZLgAUX9sCQbr3XnR0c1D0XlJEhsfKKYSDRPQ27QLGWMLMKrEdDg2q@t-dialin.net

|----------- Message text follows: (body too large, truncated) ----------|
------=_Part_2206606_1785006403.1489762348339
Content-Type: text/plain; charset=us-ascii
Content-Transfer-Encoding: 7bit

This was marked as spam
------=_Part_2206606_1785006403.1489762348339
Content-Type: message/rfc822

Return-Path: <etmyygaysy@bluewin.ch>
Received: from mailin62.aul.t-online.de ([172.20.27.241])
        by ehead403.aul.t-online.de (Dovecot) with LMTP id Xpx/BHOKsVhLzAAALeQfXw;
        Sat, 25 Feb 2017 14:45:23 +0100
Received: from bluewin.ch ([185.187.0.53]) by mailin62.aul.t-online.de
        with smtp id 1

@Telekom hilft1 -- Was war da los? 

Lösung

Scheint ja fast so, als ob das "Spam melden" Postfach  voll ist Lachend

 

Wird wohl höchste Zeit, dass die Telekom endlich ihr aktuelles Spam-Problem in den Griff bekommt...

@7o61

 

Das ging bei mir ebenfalls um genau 17:09h los.

Die letzte Mail von "Mail Delivery System kam um 17:22h.

 

 

@Rudi-1


@Rudi-1 schrieb:

@HAMAPA

@ipfrust

davon hatte ich heute auch eine

kurioserweise ist das passiert kurz nach dem ich eine Mail als Spam gemeldet habe...

 

Bei mir das gleiche. Habe die Mails von "Mail Delivery System" unmittelbar nach dem Verschieben von Spams in den Spam-Ordner erhalten. 


 

Telekom hilft Team
Moin zusammen,

das wird tatsächlich eine temporäre Einschränkung im Zusammenhang mit der "Spam-Melden-Funktion" gewesen sein.

Ich konnte gerade erfolgreich einige "letzte WARNUNGEN", "wichtige Nachrichten" und "Inkassoaufträge" als Spam melden, ohne eine Mail-Delivery-Nachricht als Echo zu erhalten. Fröhlich

Sorry für die entstandenen Verwirrungen.

Viele Grüße
Jonas J.

@Jonas J. Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen, wie euer Spam-Filter funktioniert, wenn das "Spam melden" lediglich ein weiterleiten der Mail an ein anderen Postfach ist?!?!

 

Sitzt da ein Telekom-Mitarbeiter und schaut sich die Mails einzeln an und versucht daraus einen  Filter zu bauen? Wenn ja, Donald hätte ihn längst gefeuert.

Ich bin davon ausgegangen, dass ein "Spam melden" die Mail automatisch auf eine Art Sperrliste setzt, melden mehrere Nutzer die gleichen Mails (Absender, Mailserver, Betreff, Inhalt, etc) werden diese anhand der Gemeinsamkeiten auf eine Blacklist gesetzt und vom Mailserver zukünftig abgewiesen. Das passiert im Moment ja aber ganz offensichtlich nicht, denn sowohl die Absender-Domain, als auch der Mailaufbau sind immer wieder gleich und trotzdem kommen die Mails seit Februar munter weiter druch...

...Sitzt da ein Telekom-Mitarbeiter und schaut sich die Mails einzeln an und versucht daraus einen  Filter zu bauen?...

bestimmt nicht...

und wenn eine Mail als Spam gemeldet wird kann man diese nicht gleich sperren...

stell dir vor, du erwartest eine Antwort von Amazon und ein anderer hat so eine Antwort als Spam deklariert

irgendwann bekommt dann niemand mehr Post Cool

Telekom hilft Team
Moin @7o61

Ist zwar eine witzige Vorstellung, dass sich da ein armer Mitarbeiter manuell im E-Mail Center einloggt, um die einzelnen SPAM-Meldungen durchzugehen, aber da wird schon ein Automatismus hinterstecken. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.

@Jonas J. schrieb:
Moin zusammen,

das wird tatsächlich eine temporäre Einschränkung im Zusammenhang mit der "Spam-Melden-Funktion" gewesen sein.

Ich konnte gerade erfolgreich einige "letzte WARNUNGEN", "wichtige Nachrichten" und "Inkassoaufträge" als Spam melden, ohne eine Mail-Delivery-Nachricht als Echo zu erhalten. Fröhlich

Sorry für die entstandenen Verwirrungen.

Viele Grüße
Jonas J.

Heute mal wieder 2 Stück

Mail delivery failed: returning message to sender

Das einzige, was ich Heute gesendet habe, sind 7 Spam-Meldungen.

Telekom hilft Team
@HAMAPA danke für die Meldung, wurde laut meinen Infos nun wieder gefixt.
Hoffe mal nicht, dass das nun ein Dauerzustand wird.

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo Leute. Bitte denkt auch an die Möglichkeit, dass Ihr eine "delivery failed"-Mail erhaltet, wenn ein Spammer eine Spammail an 50.000 wahllose email-Adressen schickt und dabei Eure Mailadresse als Absenderadresse angibt (ja das geht).

Die unzustellbaren Mails gehen dann zurück an den vermeintlichen Absender, d.h. die Email-Adresse, die angeblich der Absender war.

Das heißt, es muss nicht zwangsläufig das eigene Mailkennwort/Mailkonto/Rechner gehackt sein, wenn man tonnenweise dieser Mails bekommt.

 

Oder anschaulich: Ihr werft 50.000 frankierte Briefe in den gelben Postkasten um die Ecke und schreibt auf den Briefumschlag als Absenderadresse die Postanschrift irgendeines anderen Menschen. Wohin schickt die Post die unzustellbaren Mails zurück? Genau. An die Adresse wo die Briefe angeblich herkamen und nicht an die Adresse, wo sie eigentlich eingetütet und frankiert wurden.

 

Und was kann man gegen diese Spammails machen ? Ich werde seit gestern bombadiert, gestern über 3000 Mails , heute auch schon 2000

Hallo @5schwaben5

erhalten Sie eine Meldung, dass die E-Mails unstellbar sind, also delivery failed? Ist Ihr Heimnetzwerk durch aktuelle Sicherheitssoftware gesichert?

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo zusammen ,

Habe seit paar Tagen das gleiche Problem.  Hatte auch schon dad Gefühl das mein acc missbraucht wurde . Was kann man denn machen ?

Mfg

Hallo @Psychoburg,

wenn der Verdacht auf Missbrauch besteht, sollte unbedingt der Rechner nach evtl. Schadsoftware untersucht werden. Ebenso sollten alle Passwörter (persönliches Kennwort, Passwort und E-Mail-Passwort) geändert werden. Nach der Änderung bitte daran denken, die jeweiligen Passwörter in Ihren Geräten (z. B. persönliches Kennwort im Router) zu korrigieren.

Wichtig: Nach der Passwortänderung kann es noch einige Zeit zu solchen E-Mails kommen. Das wäre zunächst noch kein Grund zur Beunruhigung, denn die Zustellung der E-Mails kann u. U. etwas verzögert geschehen. Hier kann ein Blick in den E-Mail-Header Aufschluss geben, ob die ursprüngliche E-Mail vor oder nach der Passwortänderung passiert ist.

Viele Grüße
Oliver I.

Hi.

Da ich exakt die gleichen E-mail delivery failure Nachrichten erhalte (seit Montag gehäuft) und die angeblich angeschriebenen Adressen sich im Minutentakt ändern, gehe ich mal davon aus das es sich dabei nicht um ein Problem auf der user Seite (also meiner einer) handelt, sondern vielmehr um einen Versuch mich auf eine verlinkte Seite zu locken um mein Gerät zu kapern. Ich leite diese Mails direkt um in den Papierkorb und vernichte sie ungelesen....