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Mail eingang gelöscht
2 years ago
Hallo,
über Ostern wurde mein E-Mail Eingang auf der Telekom Seite gelöscht. Ich habe den imap Zugang . Somit sind alle Mails weg. . Im Papierkorb war nichts vorhanden. Eine Nachfrage beim Telekom Service hat nichts gebracht. Mails sind einfach weg.
Ich hbe ein Standard Mail Konto. (das mit einem Gigabyte Postfach) Das Postfach hatte vorher 850 MB Volumen. Jetzt sind es noch 150 MB. Das ist der Postausgang.
Hat jemand von Euch von Sonntag auf Montag (Ostern) oder früher. die gleichen Erfahrungen gemacht? Hat jemand von Euch noch eine Idee, wie man an die Mail kommen kann? Ich habe fest darauf gehofft, das die Telekom die Daten speichert. Aber das gibt es wohl nicht.
Weiß jemand von Euch, ob der Kollege der Telekom sich geirrt hat, und die Daten doch gespeichert werden? Bitte aber nur die Info geben, wenn ihr euch ganz sicher seid. Ich hätte eigentlich auch gesagt, das das gehen müßte.
Ich wäre über eine Hilfe sehr dankbar.
Gruß
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3 years ago
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*Paz Vizsla*
2 years ago
Wenn du kein Backup hast sind sie weg. Da kommt auch nichts zurück.
Und nein, alle Mails noch vorhanden bei mir.
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pamperlapescu
2 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @owlelch
Hand auf´s Herz und ehrlich geantwortet:
Hast du über Ostern irgendwelche Experimente mit einem alten oder fremden Gerät gemacht?
Im WLAN angemeldet oder so oder so ähnlich?
schöne Grüsse
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Lois17
2 years ago
Hast du noch ein weiteres Gerät mit dem du die Mails auch noch abrufst?
Evtl. findest du die da noch, du solltest aber zuvor die Internet-Verbindung/mobile Daten deaktivieren, sonst sind die dort auch weg.
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teezeh
2 years ago
über Ostern wurde mein E-Mail Eingang auf der Telekom Seite gelöscht.
Sicher nicht.
Das ist der Postausgang.
Eher der „Gesendet“-Ordner.
Ich habe den imap Zugang .
Wie rufst du denn deine Nachrichten ab – über das E-Mail-Center (in dem Bereich hast du deine Frage gestellt) im Browser oder über ein Programm wie Thunderbird, Outlook, ...?
Wie auch immer: Die Telekom hat deine Mails gewiss nicht gelöscht. Das warst du selbst – vermutlich versehentlich.
Viele Grüße
Thomas
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Ina B.
Telekom hilft Team
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teezeh
2 years ago
Guten Abend @owlelch,
danke für die weitere Schilderung, somit haben wir etwas mehr Hintergrund zu den Geschehnissen.
An dem Ergebnis ändert sich dadurch allerdings erst einmal nichts - wir löschen von uns aus keine E-Mails auf dem Server. Es ist also wichtig, dass der Hintergrund geklärt wird, damit das nicht noch einmal passiert. 😕
Im Jahr 2023 finde ioch es einen Skandal, das erstens Dateien verschwinden können (Chronik siehe oben) und zweitens, es anscheinend keine Möglichkeit gibt, diese zeitnah wieder herzustellen. Speicherplatz kostet wirklich nur noch übersichtlich viel Geld. Vor 20 - 30 Jahren war das noch teuer. Heute ist die Situation jedenfalls anders. Danke für Nichts an die Deutsche Telekom AG und herzlich willkommen im 20. Jahrhundert. Andere Unternehmen sind schon im 21. Jahrhundert angekommen.
Im Jahr 2023 finde ioch es einen Skandal, das erstens Dateien verschwinden können (Chronik siehe oben) und zweitens, es anscheinend keine Möglichkeit gibt, diese zeitnah wieder herzustellen. Speicherplatz kostet wirklich nur noch übersichtlich viel Geld. Vor 20 - 30 Jahren war das noch teuer. Heute ist die Situation jedenfalls anders.
Danke für Nichts an die Deutsche Telekom AG und herzlich willkommen im 20. Jahrhundert. Andere Unternehmen sind schon im 21. Jahrhundert angekommen.
Ihren Ärger über die Situation kann ich total verstehen, das würde mir nicht anders gehen. 🙁 Aber sie können nur vermuten bzw. Sie gehen davon aus, dass hier ein Fehler auf unserer Seite vorliegt. Aktuell steht noch Aussage gegen Aussage...
Wenn Sie mir in Ihrem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Ihre Daten speichern, versuche ich gerne herauszufinden, was geschehen ist. Die Betonung liegt aber auf versuchen, garantieren kann ich nichts.
Und teilen Sie mir hier gerne noch einmal im Detail mit, welche Clients alle auf das betroffene E-Mail Postfach zugreifen und wie diese konfiguriert sind. Ggf. ist irgendwo noch ein altes Gerät aktiv und macht unerlaubte Sachen. 🤷
Danke & viele Grüße
Ina B.
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MDFels
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teezeh
2 years ago
Guten Tag,
auch bei mir sind 1300 Mails aus dem gesendet Ordner verschwunden. anscheinend auch über Ostern. Auch eine Mail die ich am Dienstag Vormittag versendet habe ist nicht mehr existent. Ich nutze nur Endgeräte mit IMAP und kein POP3 mehr. Das schon seit ein paar Jahren. Auch lösche ich keine Mails, mal davon abgesehen ist es schwer 1300 Mails einfach mal so unwissentlich zu löschen, vor allem, wenn man sich mit den Protokollen auskennt.
Passwort habe ich auch zur Sicherheit geändert, so bleiben mir zumindest die erhalten, die ich per IMAP auf nicht eingeschalteten Geräten hatte.
Leider fehlen mir nun wichtige Mails die ich im Falle von Rechtstreitigkeiten bräuchte.
Für den Fall von Hackerangriffen sollte die Telekom aber unabhängige Back Ups haben, die haben andere Provider auch. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum alle Mails unwiederbringlich gelöscht sein sollten. Wenn dem nicht so ist, kann man nur noch davon abraten weiterhin bei der Telekom ein Postfach zu haben. Meine Mail existiert seit 1997, was sehr ärgerlich wäre, wenn ich wegen mangelnder Sicherheit und nicht vorhandener Back Ups den Provider wechseln müsste.
Irgend etwas scheint jedenfalls nicht mit den Servern zu stimmen.
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Ina B.
Telekom hilft Team
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teezeh
2 years ago
Hallp und guten Abend @MDFels,
auch wenn der Grund nicht erfreulich ist - schön, dass Sie mit dem Anliegen zu uns gekommen sind. 👋
Ihren Unmut und Ärger über die Situation verstehe ich sehr gut, vor allem weil die E-Mails für Sie wichtig waren. Als Kunde ist man eigenständig dazu verpflichtet, in regelmäßigen Abständen eine Sicherung der Daten zu machen. Darauf weisen wir auch in den ABG hin. Sehr schade, dass bei Ihnen kein Backup existiert. 😟
Wie bereits zuvor geschrieben, löschen wir keine E-Mails - das kommt noch nicht einmal bei Serverausfällen vor. Es gibt einen anderen Grund, warum die gesendeten Mails verschwunden sind.
Schauen Sie gerne mal hier vorbei, hier wird das Thema sehr gut beschrieben:
Ich freue mich, von Ihnen zu hören.
Schöne Grüße
Ina B.
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teezeh
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Ina B.
Telekom hilft Team
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Ina B.
2 years ago
Hallp und guten Abend @MDFels,
auch wenn der Grund nicht erfreulich ist - schön, dass Sie mit dem Anliegen zu uns gekommen sind. 👋
Ihren Unmut und Ärger über die Situation verstehe ich sehr gut, vor allem weil die E-Mails für Sie wichtig waren. Als Kunde ist man eigenständig dazu verpflichtet, in regelmäßigen Abständen eine Sicherung der Daten zu machen. Darauf weisen wir auch in den ABG hin. Sehr schade, dass bei Ihnen kein Backup existiert. 😟
Wie bereits zuvor geschrieben, löschen wir keine E-Mails - das kommt noch nicht einmal bei Serverausfällen vor. Es gibt einen anderen Grund, warum die gesendeten Mails verschwunden sind.
Schauen Sie gerne mal hier vorbei, hier wird das Thema sehr gut beschrieben:
Ich freue mich, von Ihnen zu hören.
Schöne Grüße
Ina B.
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Hoffenheim-Bayern 4:1
2 years ago
Hallo,
mir ist das vor ein paar Wochen auch passiert, zum ersten Mal bei weit über 10 Jahren täglicher Nutzung. Ich weiß, dass man da nichts mehr machen kann, aber was genau passiert ist, weiß ich nicht. Bin der einzige Nutzer, Einstellung steht nach wie vor auf "nie löschen". Nach allem, was ich hier gelesen habe, kommt wohl nur "menschliches Versagen" in Frage und kein technisches Problem.
Der Ablauf war so: ich habe mich angemeldet und gesehen, dass die ca. 900 eingegangenen Mails im Papierkorb waren. Ich war froh, dass alles noch da ist und wollte alle markieren und zurück in den Posteingang verschieben. Das ging allerdings nicht, muss man wohl einzeln machen. Zu dem Zeitpunkt habe ich den Papierkorb nicht versehentlich geleert. 1-2 Tage später waren dann alle Mails endgültig weg. Ich wusste nicht, dass ich für den Papierkorb eine andere Einstellung hatte, nämlich automatisches Löschen nach 14 Tagen. Habe ich erst heute gesehen. Aber wenn ich mich nicht total falsch erinnere, waren die Mails viel kürzer als 14 Tage im Papierkorb. Das heißt, ich müsste nochmals etwas falsch gemacht haben, obwohl ich da sehr vorsichtig war. Kann ich mir kaum vorstellen, aber eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht.
Rainer
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
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Hoffenheim-Bayern 4:1
2 years ago
Hallo Rainer ( @Hoffenheim-Bayern 4:1 ),
dein beschriebenes Szenario klingt tatsächlich recht unwahrscheinlich, da bin ich bei dir. Allerdings sind wir serverseitig redundant aufgestellt, was ein Verlust von E-Mails nahezu unmöglich macht.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
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Hoffenheim-Bayern 4:1
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owlelch