Mail kommt nicht auf meinem T-online Account an

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem, das ich Mails die ich über meinen Mail Server webhosting.systems sende nicht an meinem T-Online Mail Konto ankommen.

 

Wenn ich es auf meinen anderen Mail Accounts probiere, erhalte ich diese Problem los. Von meinem T-Online Konto zu meinem Konto  webhosting.system, kann ich die Mails problemlos versenden. Eben nur nicht umgekehrt.

 

Gruß Kurt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @KurtW 

in der Fehlermeldung wird mitgeteilt, dass der Host von T-Online es ablehnt, Deine E-Mail zuzustellen.

 

Der genaue Grund ist nicht ersichtlich. Leite diese Fehlermeldung weiter an:

tosa@rx.t-online.de

und bitte um Klärung.

 

Lösche aber die eigentliche Mail, die als Anhang an der Fehlermeldung hängt.

 

Eine Fehlerursache könnte auch sein, dass die Mail wegen ihres Inhaltes abgelehnt wird. Der Server steht zumindest nicht auf der Blacklist.

 

Gruss -LERNI-

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @KurtW 

wenn eine Mail nicht zugestellt wird, erhälter der Sender einen Fehlerreport.

 

Kannst Du uns mal hier schildern, wie dieser aussieht?

 

Gruss -LERNI-

@Lerni 

 

Das ist ja das Problem, das ich keinerlei Fehlermeldung erhalte. Weder beim Versenden noch von meinem T-Online Konto. Spam Ordner ist natürlich nichts drinnen. Die Mail ist einfach weg.

 

Wenn ich was an meinen Vodafone, Kabelmail oder Arcor Account schicke, kommt das sofort an.

 

Gruß Kurt

@Lerni 

 

Heute Nacht sind die Fehlermeldungen gekommen:

 

This is the mail system at host rw0b0d.webhosting.systems.

 

I'm sorry to have to inform you that your message could not

be delivered to one or more recipients. It's attached below.

 

For further assistance, please send mail to postmaster.

 

If you do so, please include this problem report. You can

delete your own text from the attached returned message.

 

                   The mail system

 

<k.........@t-online.de>: host mx02.t-online.de[194.25.134.9] refused to

    talk to me: 554 IP=185.243.11.13 - A problem occurred. (Ask your postmaster

    for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)

 

Gruß Kurt

Hallo @KurtW 

in der Fehlermeldung wird mitgeteilt, dass der Host von T-Online es ablehnt, Deine E-Mail zuzustellen.

 

Der genaue Grund ist nicht ersichtlich. Leite diese Fehlermeldung weiter an:

tosa@rx.t-online.de

und bitte um Klärung.

 

Lösche aber die eigentliche Mail, die als Anhang an der Fehlermeldung hängt.

 

Eine Fehlerursache könnte auch sein, dass die Mail wegen ihres Inhaltes abgelehnt wird. Der Server steht zumindest nicht auf der Blacklist.

 

Gruss -LERNI-

@Lerni 

 

Funktioniert wieder. Mein Provider hat sich an die tosa@rx.t-online.de gewendet und die haben es wieder freigeschaltet.

 

Danke dir für deine Hilfe.

 

Gruß Kurt