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18.03.2019 12:42
Hallo und guten Tag,
am 14. März 2019 bekam ich eine Mail von eBay, dass mein Passwort verändert wurde. Kurz danach entdeckte ich in meinem eBay-Account ein Gebot, das nicht von mir war.
Danach habe ich sofort einen Virenscann meines PC's gemacht und die Passwörter bei eBay und t-online von einem zweiten Rechner aus geändert und wo möglich auch die 2-stufige Identifikation eingestellt.
Allerdings kommen jetzt keinerlei Mails mehr von eBay an. Auch alle gestrigen Versuchen mit der Hotline von eBay, mir Mails zu schicken, funktionierten nicht. Zum Mail-Account meiner Tochter bei t-online gehen die Mails aber ein!?
Selbst Mails von meinem Arbeitsplatz mit dem Betreff "eBay" oder "Ebay" kommen nicht mehr an.
Was soll ich jetzt noch tun?
Herzlichen Dank, Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen zusammen,
gestern Vormittag rief mich ein Kollege vom Sicherheitsteam an und gab mir die Rückmeldung, dass seitens Telekom keine Sperren festzustellen sind. Dazu gab er mir noch ein paar Hinweise zu Einstellungen im Email-Center, wo ich aber keine Besonderheiten feststellen konnte.
Gestern Abend kam mir dann spontan die Idee, nochmal ein Mail mit "eBay" im Betreff an mich zu schicken und siehe da: Wie von Geisterhand kam diese Mail dann tatsächlich an!
Ich habe dann noch die Mailadresse in eBay selbst wieder auf mein t-online Account geändert und alle Meldungen kamen dann so an, wie es sein soll.
Ich kann es zwar nicht erklären und t-online wahrscheinlich auch nicht, aber es scheint wieder Alles normal zu funktionieren.
Herzlichen Dank nochmal für eure Tipps und Hinweise!
Michael
18.03.2019 12:58
Hallo @Michael Wrona
wenn ich das so lese ist zumindes Dein Ebay Account gehackt worden.
Daher mal schnell hier vorbei: https://www.ebay.de/help/account/protecting-account/hilfe-und-manahmen-bei-ebaykontodiebstahl?id=419...
Falls Sie den Verdacht haben, dass jemand unberechtigt Ihr eBay-Konto übernehmen möchte - oder es bereits übernommen hat, helfen wir Ihnen dabei, Ihr Konto zu schützen. Dabei kann es notwendig sein, dass wir zu Ihrer eigenen Sicherheit vorübergehend Ihr eBay-Konto sperren müssen.
Wenn Ihr eBay-Konto durch Unbefugte genutzt wurde, überprüfen Sie zunächst, ob jemand mit Zugriff auf Ihr eBay-Konto Änderungen daran vorgenommen hat. Leiten Sie sofort Schritte zum Schutz Ihres eBay-Kontos ein, wenn mindestens einer der folgenden Punkte zutrifft:
Tipp
Wenn Sie glauben, dass Ihr eBay-Konto unberechtigt genutzt wurde, empfehlen wir Ihnen, auch das Passwort Ihres persönlichen E-Mail-Kontos zu ändern. Das Passwort für Ihr E-Mail-Konto sollte sich von Ihrem eBay-Passwort unterscheiden.
Wann immer verdächtige Aktivitäten im Zusammenhang mit Ihrem eBay-Konto auftreten, handeln Sie schnell.
Wenn Sie sich nicht in Ihr eBay-Konto einloggen können, kontaktieren Sie uns umgehend. Wenn ein Unbefugter Ihr eBay-Konto genutzt hat, werden wir möglicherweise Ihr Konto vorübergehend so lange sperren, bis es wieder sicher ist.
Wenn Sie sich in Ihr eBay-Konto einloggen können, führen Sie diese Schritte durch:
Wenn jemand Ihr eBay-Konto ohne Ihr Einverständnis verwendet hat, wenden Sie sich an Ihr Kreditkartenunternehmen und Ihre Bank. Zusätzlich können Sie Anzeige bei der Polizei erstatten.
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
18.03.2019 13:05
Hallo @Michael Wrona
ergänzend noch:
Bitte mal alle Kontobewegungen der letzten Zeit und auch in der Zukunft mehr als kritisch beobachen
Dann noch hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?
Bitte auch mal an sowas denken:
https://www.sophos.com/de-de/products/free-tools.aspx
Und auch mal den / die PC überprüfen:
https://www.sophos.com/de-de/products/free-tools/virus-removal-tool.aspx
Und noch eine Empfehlung, wenn auch kostenpflichtig:
https://www.telekom.de/zuhause/digital-schutzpaket
Gruß
Waage1969
18.03.2019 17:00
Besten Dank für die guten Tipps. Ich werde die erwähnten Tools auf meinem PC heute Abend mal einsetzen.
Leider erklärt das immer noch nicht, warum in meinem t-online Mail-Account keine Nachricht mehr ankommt, die das Wort "eBay" im Betreff enthält oder von eBay kommt.
Gibt es da irgendwelche Filter von t-online, die das verhindern? Alle Einstellungen wir Spam etc. sind OK. Und beim t-online Account meiner Tochter kommen die ja rein!
Michael
18.03.2019 18:22
Hallo @Michael Wrona
@Michael Wrona schrieb:
... Leider erklärt das immer noch nicht, warum in meinem t-online Mail-Account keine Nachricht mehr ankommt, die das Wort "eBay" im Betreff enthält oder von eBay kommt.
deswegen war / ist dieser Link ja auch mit dabei: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?
Wende Dich diesbezüglich mal an das Sicherheitsteam das solche Fälle bestimmt kennt
Gruß
Waage1969
19.03.2019 10:44
19.03.2019 10:54
Hallo @Michael Wrona
Kontaktmäglichkeit per Mail:
Sie erreichen uns unter "abuse@telekom.de" siehe auch Anhang.
Gruß
Waage1969
19.03.2019 22:57
Hallo Michael Wrona,
> Danach habe ich sofort einen Virenscann meines PC's gemacht und die
> Passwörter bei eBay und t-online von einem zweiten Rechner aus
> geändert
Hast Du in Deinen T-Online-Account eigentlich nur das Passwort (Webkennwort) geändert oder auch das E-Mail-Passwort?
Grüße
gabi
20.03.2019 22:51
21.03.2019 18:04
21.03.2019 19:19
Hallo Alexander,
ich war berufliche unterwegs und habe erst soeben ein Mail an abuse@telekom.de geschickt.
Viele Grüße
MIchael
21.03.2019 20:07
Guten Morgen zusammen,
gestern Vormittag rief mich ein Kollege vom Sicherheitsteam an und gab mir die Rückmeldung, dass seitens Telekom keine Sperren festzustellen sind. Dazu gab er mir noch ein paar Hinweise zu Einstellungen im Email-Center, wo ich aber keine Besonderheiten feststellen konnte.
Gestern Abend kam mir dann spontan die Idee, nochmal ein Mail mit "eBay" im Betreff an mich zu schicken und siehe da: Wie von Geisterhand kam diese Mail dann tatsächlich an!
Ich habe dann noch die Mailadresse in eBay selbst wieder auf mein t-online Account geändert und alle Meldungen kamen dann so an, wie es sein soll.
Ich kann es zwar nicht erklären und t-online wahrscheinlich auch nicht, aber es scheint wieder Alles normal zu funktionieren.
Herzlichen Dank nochmal für eure Tipps und Hinweise!
Michael
24.03.2019 17:37
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