Mails von eBay kommen nicht mehr an

Gelöst

Hallo und guten Tag,

 

am 14. März 2019 bekam ich eine Mail von eBay, dass mein Passwort verändert wurde. Kurz danach entdeckte ich in meinem eBay-Account ein Gebot, das nicht von mir war.

 

Danach habe ich sofort einen Virenscann meines PC's gemacht und die Passwörter bei eBay und t-online von einem zweiten Rechner aus geändert und wo möglich auch die 2-stufige Identifikation eingestellt. 

 

Allerdings kommen jetzt keinerlei Mails mehr von eBay an. Auch alle gestrigen Versuchen mit der Hotline von eBay, mir Mails zu schicken, funktionierten nicht. Zum Mail-Account meiner Tochter bei t-online gehen die Mails aber ein!?

 

Selbst Mails von meinem Arbeitsplatz mit dem Betreff "eBay" oder "Ebay" kommen nicht mehr an.

 

Was soll ich jetzt noch tun?

 

Herzlichen Dank, Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten Morgen zusammen,

gestern Vormittag rief mich ein Kollege vom Sicherheitsteam an und gab mir die Rückmeldung, dass seitens Telekom keine Sperren festzustellen sind. Dazu gab er mir noch ein paar Hinweise zu Einstellungen im Email-Center, wo ich aber keine Besonderheiten feststellen konnte.

Gestern Abend kam mir dann spontan die Idee, nochmal ein Mail mit "eBay" im Betreff an mich zu schicken und siehe da: Wie von Geisterhand kam diese Mail dann tatsächlich an! 

Ich habe dann noch die Mailadresse in eBay selbst wieder auf mein t-online Account geändert und alle Meldungen kamen dann so an, wie es sein soll.

Ich kann es zwar nicht erklären und t-online wahrscheinlich auch nicht, aber es scheint wieder Alles normal zu funktionieren.

 

Herzlichen Dank nochmal für eure Tipps und Hinweise!

 

Michael 

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Michael Wrona 

wenn ich das so lese ist zumindes Dein Ebay Account gehackt worden.

Daher mal schnell hier vorbei: https://www.ebay.de/help/account/protecting-account/hilfe-und-manahmen-bei-ebaykontodiebstahl?id=419...

Mehr Infos
on-clearBtnToOrigin("onClearBtnToOrigin")/>
2 Minuten Lesezeit

Hilfe und Maßnahmen bei eBay-Kontodiebstahl

 

Falls Sie den Verdacht haben, dass jemand unberechtigt Ihr eBay-Konto übernehmen möchte - oder es bereits übernommen hat, helfen wir Ihnen dabei, Ihr Konto zu schützen. Dabei kann es notwendig sein, dass wir zu Ihrer eigenen Sicherheit vorübergehend Ihr eBay-Konto sperren müssen.

Wenn Ihr eBay-Konto durch Unbefugte genutzt wurde, überprüfen Sie zunächst, ob jemand mit Zugriff auf Ihr eBay-Konto Änderungen daran vorgenommen hat. Leiten Sie sofort Schritte zum Schutz Ihres eBay-Kontos ein, wenn mindestens einer der folgenden Punkte zutrifft:

  • Sie haben möglicherweise sensible und persönliche Daten als Antwort auf eine Spoof- oder Phishing-E-Mail gesendet.
  • Sie glauben, jemand hat Ihr eBay-Konto gehackt oder versucht, es zu übernehmen. Anzeichen, dass Ihr eBay-Konto übernommen worden sein könnte, sind zum Beispiel Angebote oder Gebote, die nicht von Ihnen stammen, oder dass Ihr Passwort ohne Ihr Wissen geändert wurde.

Tipp
Wenn Sie glauben, dass Ihr eBay-Konto unberechtigt genutzt wurde, empfehlen wir Ihnen, auch das Passwort Ihres persönlichen E-Mail-Kontos zu ändern. Das Passwort für Ihr E-Mail-Konto sollte sich von Ihrem eBay-Passwort unterscheiden.

So gehen Sie mit einem Kontodiebstahl um

Wann immer verdächtige Aktivitäten im Zusammenhang mit Ihrem eBay-Konto auftreten, handeln Sie schnell.

Wenn Sie sich nicht in Ihr eBay-Konto einloggen können, kontaktieren Sie uns umgehend. Wenn ein Unbefugter Ihr eBay-Konto genutzt hat, werden wir möglicherweise Ihr Konto vorübergehend so lange sperren, bis es wieder sicher ist.

Wenn Sie sich in Ihr eBay-Konto einloggen können, führen Sie diese Schritte durch:

  1. Ändern Sie sofort Ihr Passwort.
  2. Ändern Sie Ihre Sicherheitsfrage.
  3. Überprüfen Sie Ihre Kontakt- und Zahlungsdaten. Überprüfen Sie Ihre Kontaktdaten, Ihre Versandadresse und Ihre Zahlungsinformationen. Wenn die Person, die Ihr eBay-Konto übernommen hat, Änderungen vorgenommen hat, setzen Sie diese zurück.
  4. Überprüfen Sie Ihre aktiven Gebote und Angebote in Mein eBay, um sicherzugehen, dass alles von Ihnen stammt. Kontaktieren Sie uns, um Hilfe beim Entfernen unautorisierter, betrügerischer Gebote oder Angebote zu erhalten.

Wenn jemand Ihr eBay-Konto ohne Ihr Einverständnis verwendet hat, wenden Sie sich an Ihr Kreditkartenunternehmen und Ihre Bank. Zusätzlich können Sie Anzeige bei der Polizei erstatten.

Viel Erfolg !

Gruß

Waage1969

Hallo @Michael Wrona 

ergänzend noch:

Bitte mal alle Kontobewegungen der letzten Zeit und auch in der Zukunft mehr als kritisch beobachen Idee

 

Dann noch hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?

 

Bitte auch mal an sowas denken:

https://www.sophos.com/de-de/products/free-tools.aspx

 

Und auch mal den / die PC überprüfen:

https://www.sophos.com/de-de/products/free-tools/virus-removal-tool.aspx

 

Und noch eine Empfehlung, wenn auch kostenpflichtig:

https://www.telekom.de/zuhause/digital-schutzpaket

 

Gruß

Waage1969

Besten Dank für die guten Tipps. Ich werde die erwähnten Tools auf meinem PC heute Abend mal einsetzen.

 

Leider erklärt das immer noch nicht, warum in meinem t-online Mail-Account keine Nachricht mehr ankommt, die das Wort "eBay" im Betreff enthält oder von eBay kommt.

 

Gibt es da irgendwelche Filter von t-online, die das verhindern? Alle Einstellungen wir Spam etc. sind OK. Und beim t-online Account meiner Tochter kommen die ja rein!

Michael

 

 

 

 

Hallo @Michael Wrona 

 


@Michael Wrona  schrieb:

... Leider erklärt das immer noch nicht, warum in meinem t-online Mail-Account keine Nachricht mehr ankommt, die das Wort "eBay" im Betreff enthält oder von eBay kommt.

deswegen war / ist dieser Link ja auch mit dabei:  https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?

Wende Dich diesbezüglich mal an das Sicherheitsteam das solche Fälle bestimmt kennt Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Ganz lieben Dank, bin auf der Seite des Sicherheitsteams gewesen. Aber außer diverse Online-Tipps, die alle nicht wirklich passen, finde ich dort keine Möglichlichkeit der direkten telefonischen Kontaktaufnahme (oder bin sowas von blind...)

Welche Telefonnummer kann ich denn anrufen, um direkt zum Sicherheitsteam zu gelangen?

Grüße Michael

Hallo @Michael Wrona 

Kontaktmäglichkeit per Mail:

Sie erreichen uns unter "abuse@telekom.de" siehe auch Anhang.

Gruß

Waage1969

 

 

Hallo Michael Wrona,

> Danach habe ich sofort einen Virenscann meines PC's gemacht und die
> Passwörter bei eBay und t-online von einem zweiten Rechner aus
> geändert

Hast Du in Deinen T-Online-Account eigentlich nur das Passwort (Webkennwort) geändert oder auch das E-Mail-Passwort?

Grüße
gabi

Hallo Gabi,

ich habe beide Passwörter geändert. Das hatte ich während meines Telefonats mit der eBay Hotline gemacht und dabei auf Anweisung der kompetenten Dame auch alle Einstellungen meines T-Online Kontos geprüft (Weiterleitung, Spam etc.).

Grüße Michael
Telekom hilft Team
Hi @Michael Wrona,

hast Du unser Sicherheitsteam per E-Mail kontaktiert? Was ist bei der Anfrage herausgekommen?

Grüße
Alexander M.

Hallo Alexander,

ich war berufliche unterwegs und habe erst soeben ein Mail an abuse@telekom.de geschickt.

 

Viele Grüße

MIchael

@Michael Wrona Danke für die schnelle Rückmeldung! Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Ich wünsche Dir weiterhin einen schönen Abend.

Grüße
Alexander M.

Guten Morgen zusammen,

gestern Vormittag rief mich ein Kollege vom Sicherheitsteam an und gab mir die Rückmeldung, dass seitens Telekom keine Sperren festzustellen sind. Dazu gab er mir noch ein paar Hinweise zu Einstellungen im Email-Center, wo ich aber keine Besonderheiten feststellen konnte.

Gestern Abend kam mir dann spontan die Idee, nochmal ein Mail mit "eBay" im Betreff an mich zu schicken und siehe da: Wie von Geisterhand kam diese Mail dann tatsächlich an! 

Ich habe dann noch die Mailadresse in eBay selbst wieder auf mein t-online Account geändert und alle Meldungen kamen dann so an, wie es sein soll.

Ich kann es zwar nicht erklären und t-online wahrscheinlich auch nicht, aber es scheint wieder Alles normal zu funktionieren.

 

Herzlichen Dank nochmal für eure Tipps und Hinweise!

 

Michael 

 

 

 

 

 

Hallo @Michael Wrona,

danke für deine Rückmeldung. Eine Erklärung habe ich auch nicht, aber es freut mich, dass jetzt wieder alles funktioniert.

Grüße
Peter