Mehrere Absenderadressen anlegen

Gelöst

Ich brauche mehrere Absenderaddressen, die aber in einem Freemail Konto zusammenlaufen. Kann man das einrichten und wenn ja, wieviele Mailadressen kann man als Absender anlegen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Du kannst im E-Mail-Center in den Einstellungen (das Zahnrad oben rechts) links unter "E-Mail-Adressen" bis zu 10 zusätzliche E-Mail-Adressen einrichten, die dann ein gemeinsames Postfach mit der Haupt-Adresse nutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du kannst im E-Mail-Center in den Einstellungen (das Zahnrad oben rechts) links unter "E-Mail-Adressen" bis zu 10 zusätzliche E-Mail-Adressen einrichten, die dann ein gemeinsames Postfach mit der Haupt-Adresse nutzen.

Ok, wenn ich also für meinen Verein mehrere "Unteradressen" benötige, dann könnte ich diese so anlegen und mich dann über ein Passwort und Benutzernamen einloggen und alle abrufen...!?

Hallo @si4,

 

genau so ist es.

 

VG Gurke

Genau, du hast dann einen Login für alle E-Mail-Adressen zusammen (die Hauptmailadresse als Nutzernamen und das dazugehörige Passwort). Und alle Mails, egal an welche Adresse gesendet, landen in einem gemeinsamen Postfach.

 

Alternativ, falls du es doch lieber etwas sortierter magst, kannst du auch für jede Mail-Adresse ein eigenes Freemail-Postfach anlegen und dann am besten zentral in einem E-Mail-Programm wie z. B. Thunderbird oder Outlook verwalten.

Danke! Ich werde es ausprobieren