Meine sämtlichen mail aus dem Postfach sind verschwunden. Ich habe n

Gelöst

Meine sämtlichem mails sind heute vormittag aus dem Postfach verschwunden. Es sind nur noch 5 Neuzugänge drin. sie sind auch nicht im Papierkorb. Was könnte passiert sien und kann ich sie wieder herstzellen? Bitte dringend um Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke für Deine Antwort. Die Speicherdauer war auf "nicht löschen eingestellt" , und ich benutze das E-mail Center täglich. Das E- mail center benutze ich auch vom smartphone und Tablett aus. Ich bin der einzige Benutzer.

 

habe das Passwort inzwischen geändert, und eigentlich ist ein Anti virus programm installiert...

 

Die Daten sind aber wohl leider wirklich weg..

 

Danke aber für Deine Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Marsaille,

 


@Marsaille  schrieb:

Meine sämtlichem mails sind heute vormittag aus dem Postfach verschwunden. Es sind nur noch 5 Neuzugänge drin. sie sind auch nicht im Papierkorb. Was könnte passiert sien und kann ich sie wieder herstzellen? Bitte dringend um Hilfe


bitte einmal in den Einstellungen des Emailcenters die Speicherdauer prüfen und ggf. auf "nie löschen" einstellen. => Einstellungen Speicher

 

Wenn die Mails nicht im Papierkorb bzw. auch nicht in anderen Ordner zu finden sind, dann sind diese leider unwiderruflich gelöscht.

 

Ein Fremdzugriff kann ausgeschlossen werden?

 

VG

Peuki

nein, sie sind nicht im Papierkorb und auch nicht in einem anderen Ordner. Ein Fremdzugriff ist sehr unwahrscheinlich. Ein unbefugter Fremdzugriff kann ja nie ganz ausgeschlossen werden. Ich hatte etwa eine Stunde vorher noch am Computer gearbeitet, und verschieden maisl weitergeleitet. da waren alle noch da.als ich mich nach einer pause wieder eingeloggt habe (privater Computer zu Hause) waren alle weg.

 

Was könnte da passiert sein???


@Marsaille  schrieb:

Ich hatte etwa eine Stunde vorher noch am Computer gearbeitet, und verschieden maisl weitergeleitet. da waren alle noch da.als ich mich nach einer pause wieder eingeloggt habe (privater Computer zu Hause) waren alle weg.


Greift evtl. noch ein anderes Gerät auf das Postfach zu und ruft die Mails via POP3 ab und löscht diese nach dem Abruf?

 


@Marsaille  schrieb:

Ein Fremdzugriff ist sehr unwahrscheinlich. Ein unbefugter Fremdzugriff kann ja nie ganz ausgeschlossen werden.


Mir ging es um den unbefugten Fremdzugriff... 

 


@Marsaille  schrieb:

Was könnte da passiert sein???


Siehe oben.

Rein vorsorglich würde ich das Passwort ändern ("sicheres" Passwort verwenden).

Den Rechner aber vorher auf Trojaner und Co. untersuchen, am besten mit einer zweiten Meinung, also Malwarebytes oder ähnliches.

Am besten sind aber CD´s oder USB-Sticks mit Antivirentools, die vor Windows starten, da hier die Trefferquote sehr hoch ist.

 

Künftig daran denken, wichtige Mails zu sichern, beispielsweise mit Mailstore Home.

Telekom hilft Team
Hallo @Marsaille vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Wenn die E-Mails vollständig gelöscht wurden (durch wen oder was auch immer) dann sind diese nicht wiederherstellbar. Werden die E-Mail ausschließlich nur im E-Mail Center abgerufen oder wird noch ein Client (Smartphone etc.) genutzt? Wurde die Speicherdauer geprüft? Die Antwort konnte ich leider noch nicht finden.

Ansonsten stimme ich @Lois17 zu, am besten mal alle Passwörter ändern und einen vollständigen Virenscan machen um Missbrauch/Fremdzugriff auszuschließen.

Grüße Anne W.

Danke für Deine Antwort. Die Speicherdauer war auf "nicht löschen eingestellt" , und ich benutze das E-mail Center täglich. Das E- mail center benutze ich auch vom smartphone und Tablett aus. Ich bin der einzige Benutzer.

 

habe das Passwort inzwischen geändert, und eigentlich ist ein Anti virus programm installiert...

 

Die Daten sind aber wohl leider wirklich weg..

 

Danke aber für Deine Hilfe