Negativliste Kann T Online Negativliste mehr als 100 Adressen aufnehmen?

Gelöst

Wie kann T Online Negativliste mehr als 100 Adressen  aufnehmen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Hubert.Hofmann,

ich habe eine Antwort erhalten.

Es wird keine Erweiterung der 100 Einträge geben. Grund Dafür: Wenn eine Spammail im Postfach landet, haben wir (also die Telekom) schon dafür gesorgt das die gleiche Spammail kein weiteres Mal zugestellt wird. Schwer zu glauben, aber dem ist so.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Falls sich das zwischenzeitlich noch nicht geklärt haben sollte - ich bin mir nicht sicher worum es geht.

Geht es um Telefonnummern, die im Telefoniecenter gesperrt werden können?

Oder geht es um den E-Mail-Filter im email.t-online.de Postfach?

Oder...?

Hallo und Grüß Gott

Mein Problem sind überflutende, zeitweise im Minutentakt eintreffende E-Mail-Eingänge, die auch mit offensichtlich geringfügig geänderten e-Mail-Adressen versendet werden. In der zur Verfügung stehenden Negativliste wurden und werden kontinuierlich Adressen gelöscht, und somit Ressourcen für neue E-Mail-Adressen geschaffen, aber eine auch nur kurzfristig wirkende "Pflege" kommt einer Akkordarbeit gleich. Beispiele häufigst vewendeter und geänderter E-Mail-Adresse innerhalb von 120 Minuten: 

sooskgrast.@compote.kidstun.eu
Filtereintrag löschen
sooskgrast.@consolable.furcrop.eu
sooskgrast.@furcrop.eu
sooskgrast.@beak.loweven.eu
sooskgrast.@mangent.loweven.eu
sooskgrast.@lineal.furcrop.eu
sooskgrast.@poi.kidstun.eu
sooskgrast.@remote.furcrop.eu
sooskgrast.@nephrolepis.furcrop.eu
sooskgrast.@kingstown.loweven.eu

sooskgrast.@kingstown.loweven.eu

Das sind "wirkliche" Spam-Emails? Also keine E-Mail-Systemmeldungen wie "unzustellbar" o.ä.?

"Wie kann T Online Negativliste mehr als 100 Adressen aufnehmen?" Sind Telefonnummern Adressen bzw Adressen Nummern…? Ich habe jedenfalls noch nie eine Adresse angerufen und auch noch nie eine Email an eine Telefonnummer gesendet. Ciao
Mit Sicherheit "Ja", kenne das auch. E-Mail-Systemmeldungen wie "unzustellbar" (andere gib's nicht) haben in der Regel die Worte "mailer-demon", "postmaster" o.ä. in der Adresse.

Ja echt doof, dass die T-kom hier mit Listenplatz geizt, wo das doch den Braten sicherlich nicht fett machen würde, wo auch Platz für tausende Mails und eine unbegrenzte Zahl von Adressen im Adressbuch ist. Gut wäre auch, wenn man den Listeneintrag auf den local-part (links vor dem @-Zeichen) begrenzen und den domain-part rechts nach dem @-Zeichen außen vor lassen könnte, da bräuchtest Du nur "sooskgrast" eintragen. Vlt können die T-Com-ITler ja mal sowas basteln. Umgekehrt geht's. Davon profitiere ich gerade bei einer Spam-Welle mit immer dem gleichen domain-part aber den unterschiedlichsten local-parts. Vlt geht das aber auch mit dem Beschränken auf die Second-Level-Domains und dem Weglassen der Third-Level-Subdomains, beispielsweise "@furcrop.eu", evtl gehts mit Platzhalter (*): "@*.furcrop.eu", dann hättest Du für dein 10 Beispiele nur noch 3 Einträge. Was statt des Blockierens aber auf jeden Fall geht, ist unter dem Abschnitt "Filter und Weiterleitung" neue E-Mail-Filter anzulegen: Name: Spam1,2,3…, Bedingungen: Absender / enthält z.b.: [furcrop.eu], Aktion: E-Mail verschieben in Ordner: "Papierkorb" auswählen und speichern.

Hallo und Grüß Gott

Für Ihre Nachfrage, die Ihr Interesse bekundet danke ich Ihnen.
Zur gestellten Frage: Meine Bitte um Hilfe und Rat betrifft ausschließlich die Negativ-Liste für unerwünschte E-Mail-Adressen, diese sind laut Telekom-Vorgabe auf 100 Einträge begrenzt. Diese Begrenzung erweist sich zunehmend als Relikt aus der Anfangszeit des E-Mail-Verkehrs, und entspricht keineswegs den heutigen Ansprüchen resp. Erfordernissen. 

Hallo @Hubert.Hofmann,

ich habe bei der Fachabteilung nachgefragt, ob in Planung ist, mehr Einträge zuzulassen. Ich melde mich hier, sobald ich eine Antwort habe.

Liebe Grüße, Steffi B.
Lösung
Hallo @Hubert.Hofmann,

ich habe eine Antwort erhalten.

Es wird keine Erweiterung der 100 Einträge geben. Grund Dafür: Wenn eine Spammail im Postfach landet, haben wir (also die Telekom) schon dafür gesorgt das die gleiche Spammail kein weiteres Mal zugestellt wird. Schwer zu glauben, aber dem ist so.

Liebe Grüße, Steffi B.

Ich habe schon mehrfach eine E-Mail Adresse in den Spam Ordner verschoben und trotzdem erhalte ich weiter von der Adresse Mails.

 

Schlechter Spamschutz

Community Manager*in
Hallo @D-HASSEL,

es tut mir leid, dass Sie mit dem Spamschutz nicht zufrieden sind. Wir versuchen unablässig diesen zu verbessern.

Viele Grüße
Henning H.