Newsletter-Einstellungen ändern

Gelöst

bitte melden sie mich vom newsletter ab. Wünsche keine werbe e-mails mehr.

vielen Dank

mfg

 

Stefan Orlamünde

 

 

Edit 26. März 2019: Betreff angepasst
Markus L.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @C. H.,

herzlich willkommen in unserer Community.

Gerne gebe ich Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anmeldung, um den Newsletter im Kundencenter abzumelden.

Nach dem Login im Kundencenter gehen Sie bitte in die persönlichen Daten, dort runterscrollen bis "Informationsservice", dort auf den Bleistift klicken. Dann unter den Einstellungen die gewünschten Änderung vornehmen und bestätigen.

Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob das Abmelden des Newsletters erfolgreich war.

Viele Grüße

Katja M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Orli1987,

die Einstellung, ob und wie du über Neuigkeiten und Angebote informiert werden möchtest (Infoservice) kannst du im Kundencenter einstellen!

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Orli1987,

die Einstellung, ob und wie du über Neuigkeiten und Angebote informiert werden möchtest (Infoservice) kannst du im Kundencenter einstellen!

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

Um welchen Newsletter geht es überhaupt ?

Meist steht im Newsletter ein Abmelde-Link.

Telekom hilft Team
Hallo @Orli1987,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Hat die Abbestellung über das Kundencenter geklappt?

Sonst benötige ich bitte deine Daten.

Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich erhalte einen Telekom-E-Mail-Newsletter von der Absenderadresse "telekom@email-telekom.de", so zum Beispiel am Fr., 05.10.2018 um 23.49 Uhr einen E-Mail-Newsletter mit dem Betreff "Individuell und schnell - wir sind für Sie da", den ich gerne abbestellen möchte. 

Wenn ich direkt in der Newsletter-E-Mail auf den Link "Abmeldung" klicke und mich auf der verlinkten Internetseite mit meinen Kundendaten einlogge, gelange ich auf die Internetseite "Kundencenter", "Mein Konto", wo ich keinerlei Möglichkeit finde, mich vom oben genannten E-Mail-Newsletter abzumelden.

Auf mich wirkt das so, als kenne sich die Telekom selbst im Dschungel ihres eigenen Internet-Portals nicht mehr aus. Das wirkt sehr unprofessionell.

Bitte nennen Sie mir daher ein funktionierendes Verfahren zur Abmeldung vom Erhalt des Newsletters.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

C. H.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @C. H.,

herzlich willkommen in unserer Community.

Gerne gebe ich Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anmeldung, um den Newsletter im Kundencenter abzumelden.

Nach dem Login im Kundencenter gehen Sie bitte in die persönlichen Daten, dort runterscrollen bis "Informationsservice", dort auf den Bleistift klicken. Dann unter den Einstellungen die gewünschten Änderung vornehmen und bestätigen.

Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob das Abmelden des Newsletters erfolgreich war.

Viele Grüße

Katja M.

Sehr geehrte Frau M.,

herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Unter "Meine persönlichen Daten" gibt es jedoch nichts hinunterzuscrollen - weder auf meinem Notebook mit Internet Explorer 11, noch auf meinem Smartphone mit Firefox für Android. -

Was nun?

 

Mit freundlichen Grüßen

C. H.

Telekom hilft Team
Hallo @C. H.,

danke für die Rückmeldung. Ich vermute, dass Sie mehrere Internet-Zugangsnummern haben. Wenn Sie sich im Kundencenter eingeloggt haben, ist dann Ihr Festnetzanschluss hinterlegt?

Viele Grüße

Katja M.

Ich habe das gleiche Problem und kann mich von diesem Newsletter nicht abmelden.

Wenn ich so vorgehen wie beschrieben und unter InfoService nachsehe, steht dort "deaktiviert" (nachdem ich auf den Bleistift geklickt hatte und entsprechend alle Häkchen entfernt habe). Trotzdem erhalte ich nach wie vor Newsletter.

 

Eine Nachricht an den Service blieb ohne Antwort und ohne Reaktion.

 

Allmählich habe ich gute Lust aus Prinzip rechtliche Schritte zu unternehmen.

 

MfG

Telekom hilft Team
Hallo @seldner,

herzlich willkommen in unser Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Ich sehe gern, was ich für Sie tun kann. Bitte hinterlegen Sie doch Ihre Daten, damit ich Ihnen weiterhelfen kann. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Kerstin Si.

Sehr geehrte Frau M.,

nein, wenn ich im Kundencenter eingeloggt bin, kann ich meinen Festnetzanschluss dort nirgendwo finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

C. H.

Danke Kerstin Si.
Ich habe beides eingetragen, dankeschön.
Freundliche Grüße von
D.S.
Telekom hilft Team
Hallo @C. H.,

dann sind Sie vermutlich nicht mit Ihren Daten vom Festnetzanschluss eingeloggt, sondern mit einer anderen Zugangsnummer. Bitte tragen Sie Ihre Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos ein, dann kann ich mir das Ganze einmal anschauen.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo,

 

auch ich bekomme die nervenden Werbemails und kann nirgendwo etwas diesbezüglich einstellen..., im Informationsservice kann ich keinerlei Änderungen / Einstellungen vornehmen!

 

Bitte stellen Sie das auch bei mir schnellstmöglich ab...!

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @tc330,

geht es um einen Newsletter der Telekom? Dann loggen Sie sich bitte mit den Zugangsdaten des Festnetzanschlusses ins Kundencenter ein. Ggf. dort noch einmal auf das Feld klicken "zum Bereich Festnetz". Anschließend oben links "persönliche Daten" aufrufen und im nächsten Fenster neben "Informationsservice" rechts auf das Zeichen für "Bearbeiten" klicken. Dort können Sie die Benachrichtigung per E-Mail deaktivieren.

Viele Grüße
Jürgen U.

Hallo,

 

genau in diesem Bereich gibt es bei mir lediglich 3 Unterkategorien (1. Meine Daten, 2. Mein Telefonbucheintrag u. 3. Mein Geräteservice)!

 

In keiner dieser Bereiche findet ich irgendwo was bezüglich Emailbenachrichtung...!!

 

Kann es sein, dass dieser Bereich bei mir unterschiedlich aufgebaut ist, wie bei so manchem Anderen...??

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @tc330,


vielen Dank für die Rückmeldung. Leider gibt es diesen Fehler manchmal.
Ich kümmere mich jedoch gerne darum, dass Sie vom Newsletter abgemeldet werden.
Sind denn die korrekten Daten hinterlegt?
Sind es die Ihres Festnetzanschlusses?
Wenn alles korrekt hinterlegt wurde und der Fehler dennoch weiterhin auftritt, hinterlegen Sie bitte Ihre Daten im Profil und geben mir hier kurz Bescheid.


Vielen Dank und viele Grüße,

Jana K.

Hallo,

 

ja, die Daten sind korrekt hinterlegt und es handelt sich um den Festnetzanschluss.

 

Wenn alles korrekt hinterlegt wurde und der Fehler dennoch weiterhin auftritt, hinterlegen Sie bitte Ihre Daten im Profil und geben mir hier kurz Bescheid.

=> Diesen Satz verstehe ich nicht...., in meinen Augen ist er widersprüchlich!?

 

Gruß

Telekom hilft Team

Hallo @tc330,

ich möchte die Sache gern einmal für Sie überprüfen. Dazu wäre es gut, wenn Sie Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite eintragen. So haben wir hier als Mitarbeiter Zugriff darauf, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
Sobald Sie die Daten eingegeben haben wäre es gut, wenn Sie uns kurz Bescheid geben.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Ich habe eben versucht, meine Kundennummer und eine Rückrufnummer hier im Profil zu hinterlegen, doch das Speichern dieser Daten hat offenbar ebenfalls nicht funktioniert.

 

Jeder vernünftige Newsletter enthält einen direkten Abmelde-Link.

Telekom hilft Team
@C. H.
Schade, dass das Speichern nicht geklappt hat. Sie können mir die Infos ansonsten aber auch über unser Kontaktformular mitteilen.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular
Im Kontaktformular können Sie auch die E-Mail Adresse angeben, über die Sie den Newsletter erhalten.


C. H. schrieb: Jeder vernünftige Newsletter enthält einen direkten Abmelde-Link.

Auch in unserem Newsletter ist ein Abmeldelink, der Sie ins Kundencenter führt.

Viele Grüße
Jürgen U.

Hallo,

 

... auch das funktioniert nicht! Wenn ich die gewünschten Angaben dort hinterlege und auf "Sichern" klicke, passiert nichts weiter...!

Sobald das Benutzerdatenfeld verlassen und wieder zurückkehre sind die Daten wieder weg...!

 

Habe mittlerweile den Eindruck, dass da Einiges nicht funktioniert...?!

 

Gruß

Wenn der Newsletter Abmeldelink funktionieren würde...., würden die Kunden ihre Zeit nicht mit diesem Chat verschwenden!!!

Gruß

Hallo,

 

ich bekomme immer noch unerwünscht Mails von der Telekom...?!

 

Keiner mehr da...?

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @tc330,

doch, wir sind hier. Kannst Du bitte, wie von den anderen bereits beschrieben, Deine Daten in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen?
Dann können wir uns das von hier einmal anschauen und gegebenenfalls ein Ticket dazu weiterleiten.

Sollte das Hinterlegen der Daten nicht klappen, kannst Du auch eine Nachricht über die Community an uns schicken, nutze dazu einfach diesen https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/33812 Link. Wenn Du uns eine Nachricht schickst, teile uns bitte die betroffene E-Mail-Adresse und eine Rückrufnummer mit, unter der wir Dich erreichen können.

Gruß,
Ingo F.