Nur die T-online seite ist bei mir langsam. WARUM?

Gelöst
Bei mir ist alles was über die T-online Startseite läuft extrem langsam.
Alle anderen Seiten gehen super schnell.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@beate-elmar  schrieb:

Meine Startseite t-online braucht ewig


Hallo @beate-elmar 

Wenn diese Tipps: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Nur-die-T-online-seite-ist-bei-mir-langsam-WARUM/m-... nicht helfenb solltest du beim Seitenbetreiber (Ströer Digital Publishing GmbH) nachfragen:

https://www.t-online.de/impressum/id_12511434/index

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

auch wenn dieser Thread bereits etwas älter ist, möchte ich mich mit einer kleinen Zusammenfassung in Form von ein paar Tipps zu Wort melden.

 

Gibt es Probleme beim Seitenaufbau, so löschen Sie bitte die Verläufe und die Cookies in dem genutzten Browser. Gerne kann auch ein anderer Browser zum Aufruf getestet werden. Sofern Plug-Ins im Firefox und Konsorten installiert sind, diese bitte zu Testzwecken deaktivieren.

 

Kontrollieren Sie bitte auch, ob auf dem Computer Hintergrundprozesse gestartet sind, die die Performance verlangsamen.

 

Auch ein Neustart des PCs kann hilfreich sein, um die Seiten wieder im gewohnten Tempo aufzurufen.

 

Wenn sich danach keine Besserung einstellt, trennen Sie bitte den Router für 20 Sekunden vom Strom. Versuchen Sie nach erneuter Synchronisation des Routers die Seite nochmals aufzurufen.

 

Sollte es jetzt noch immer nicht klappen, beobachten Sie bitte, welche Bereiche sich spät oder gar nicht aufbauen und ob andere Internetseiten problemlos aufrufbar sind. Bitte teilen Sie uns das Ergebnis zusammen mit Ihrer Vorwahl, dem verwendeten Betriebssystem, der Verbindungsart (WLAN oder LAN), dem genutzten Browser und dessen Versionsnummer, sowie dem verwendeten Routermodell in diesem Thread mit.


Zum Abschluss möchte ich alle einladen, eine Stippvisite in unseren FAQs zu diesem Thema anzutreten. Unsere Redakteure haben vor Kurzem zu diesem Thema einen hilfreichen und weiterführenden Artikel verfasst, der auf jeden Fall einen Besuch wert ist.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Welchen Browser nutzt du denn und hast du mal nen anderen ausprobiert, oder nen komplett anderen Rechner/Laptop/Smartphone/"was auch immer"
Leider ist es auf beiden Rechnern gleich, könnte es der Virenscanner von Kaspersky sein?
Hallo,

was meinst du mit langsamer? Wei lange lädt die denn? Wie lange lädt eine vergleichbare Seite, zum Beispiel bild.de?

Grüße
Florian
Könnte am Virenscanner liegen, oder auch irgend ner anderen Software, die auf beiden Rechner installiert ist. Auch am Browser bzw. an nem Addon/Plugin für den Browser kann es liegen, daher die Frage, ob du schonmal nen anderen Browser ausprobiert hast.
Hallo,
gerade ausprobiert Bild.de braucht 3sek und t-online 28sek,
vor zwei Wochen ging das in 2 sek.
bei mir genau das selbe,
auch bei unterschiedlichen browsern!
addons können auch nicht schuld sein, beim explorer keine installiert!
avast anti vir ausgeschaltet --> kein effekt
Telekom hilft Team
Wie sieht es denn im privaten Modus des Browsers aus? Lädt die Seite dann vielleicht schneller? So können etwaige Addons ausgeschlossen werden.

Viele Grüße

Leenard
Bei mir ist es das Selbe, die t-online Seite baut ganz langsam auf,
auch alle links auf der Seite.
Alle anderen funktionieren super schnell.
Habe auch schon alles probiert,
Auf einem anderen Rechner ist alles OK.
Das Problem triit nur dann auf, wenn man Telekomkunde ist. Ergo routet die Telekom Ihre eigenen Kunden anders, wie alle anderen. Dies könnt Ihr mal aus probieren, in dem Ihr die T-Online-Seite mal über einen Proxy z.B. von OK-Freedom aufruftdann merkt der Telekomserver nicht, dass Ihr Telekomkunde seit und schwupp die wupp die Seite geht trotz durch den Proxy etwas verminderter Bandbreite schneller auf.

Also fragt doch mal die Telekom!!
Gelöschter Nutzer
WOW und dafür extra bei der Konkurrenz registriert. Respekt
Das Problem tritt nur dann auf, wenn man Telekomkunde ist. Ergo routet die Telekom Ihre eigenen Kunden anders, wie alle anderen. Dies könnt Ihr mal aus probieren, in dem Ihr die T-Online-Seite mal über einen Proxy z.B. von anonymouse.org oder OK-Freedom aufruft, dann merkt der Telekomserver nicht, dass Ihr Telekomkunde seit und schwupp die wupp die Seite geht trotz durch den Proxy etwas verminderter Bandbreite schneller auf
Gelöschter Nutzer
Copy Paste funktioniert auch ausgezeichnet
seit Tagen habe ich bereits dasselbe Problem. T-online Seite baut sich überhaupt nicht auf, ab und an mal nur einige Bausteine der Seite.
Habe das Problem am Windows-PC (egal welcher Browser, am besten geht Opera), am Macbook und auch auf dem Tablet.
Alle anderen Internetseiten funktionieren ohne Probleme. Nutze das Internet über Kabel.
Telekom hilft Team
Hallo Tauglanz,

meine Kollegin Kati hat dir ja bereits auf deinen eigenen Beitrag geantwortet.

Liebe Grüße Anna

Hallo Anna,

 

bei mir das gleiche problem, wie siht denn nun die Lösung aus ?

 

LG

Manfred

Hallo Manfred,

der Link führt leider ins Leere. Hier ist der Richtige.

Liebe Grüße
Volker K.

Lösung

Hallo zusammen,

 

auch wenn dieser Thread bereits etwas älter ist, möchte ich mich mit einer kleinen Zusammenfassung in Form von ein paar Tipps zu Wort melden.

 

Gibt es Probleme beim Seitenaufbau, so löschen Sie bitte die Verläufe und die Cookies in dem genutzten Browser. Gerne kann auch ein anderer Browser zum Aufruf getestet werden. Sofern Plug-Ins im Firefox und Konsorten installiert sind, diese bitte zu Testzwecken deaktivieren.

 

Kontrollieren Sie bitte auch, ob auf dem Computer Hintergrundprozesse gestartet sind, die die Performance verlangsamen.

 

Auch ein Neustart des PCs kann hilfreich sein, um die Seiten wieder im gewohnten Tempo aufzurufen.

 

Wenn sich danach keine Besserung einstellt, trennen Sie bitte den Router für 20 Sekunden vom Strom. Versuchen Sie nach erneuter Synchronisation des Routers die Seite nochmals aufzurufen.

 

Sollte es jetzt noch immer nicht klappen, beobachten Sie bitte, welche Bereiche sich spät oder gar nicht aufbauen und ob andere Internetseiten problemlos aufrufbar sind. Bitte teilen Sie uns das Ergebnis zusammen mit Ihrer Vorwahl, dem verwendeten Betriebssystem, der Verbindungsart (WLAN oder LAN), dem genutzten Browser und dessen Versionsnummer, sowie dem verwendeten Routermodell in diesem Thread mit.


Zum Abschluss möchte ich alle einladen, eine Stippvisite in unseren FAQs zu diesem Thema anzutreten. Unsere Redakteure haben vor Kurzem zu diesem Thema einen hilfreichen und weiterführenden Artikel verfasst, der auf jeden Fall einen Besuch wert ist.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Torsten S.

triffrt auch für t55283 Nierstein zu!

Habe nun das problem seit der umstellung auf dsl 100

ich habe schon folgendes probiert.

 

- verlauf gelöscht

- cookie gelöscht

-chrome verwendet

-firefox verwendet

-ie verwendet

- deaktivierung von sämtlichen blockern

- deaktivierung norton komplett

- router restart

-pc restart

ALLE anderen Seiten gehen.

Was ist das Problem.....

Auf meinen Tablets und Handy per W-Lan funktioniert es, ergo es muss irgendwas mit dem Rechner zu tun.

Hijack ausgeführt, nix gefunden

 

bitte um ratschlag

Hallo @redshift_1,

danke für die genaue Meldung. Da es mit allen anderen Geräten auch über den Router klappt, weiß ich hier nicht wirklich Rat. Es scheint schon am PC zu liegen, aber sieht doch sehr speziell aus. Bezieht sich das auf alle Inhalte der Seite oder ist es speziell das E-Mail Center?

Liebe Grüße
Volker K.


@Stefan.fleischmann.568 schrieb:
Bei mir ist alles was über die T-online Startseite läuft extrem langsam.
Alle anderen Seiten gehen super schnell.

 

Sofort wechseln.T-Online taugt nichts.

 

Alles immer schnell nur T-online nicht. Grausam.-

Gelöschter Nutzer

@Ruhmund  schrieb:

Sofort wechseln.T-Online taugt nichts.

 

Alles immer schnell nur T-online nicht. Grausam.-


Musst Du da meckern @Ruhmund 

 

T-Online ist ein Angebot der:

 

Ströer Digital Publishing GmbH
Kastor Tower
Platz der Einheit 1
60327 Frankfurt am Main
Geschäftsführung: Marc Schmitz, Tobias Fella

Amtsgericht Köln, HRB 88226
Sitz der Gesellschaft ist Köln
USt.-IdNr. DE247856515

E-Mail: sdp-info@stroeer.de
Tel.: +49 69 921017-610

Meine Startseite t-online braucht ewig