PDF Dateien lassen sich bei einer E-Mail nicht öffnen. Es kommt die Fehlermeldung delivermessagepart

Gelöst

zusatz zur Kurzmeldung

 

die Fehlermeldung

 

Delivermessagepart

Fehler-keine Datei

 

was muß ich tun, wasmußich ändern

 

mfG   Rudi Röseberg

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @rudi.roeseberg

ist ein PDF Viewer wie Adobe Acrobat Reader installiert?


Schöne Grüße,
P-Zeh

Ich kann in der E-mail die PDF nicht öffnen

Moin @tinastritzel,

im Beitrag von P-Zeh wurde im Grunde schon die wichtigste Frage gestellt:
Ist auf Ihrem Computer ein PDF Viewer wie zum Beispiel Adobe Acrobat Reader installiert?
Falls nicht, fehlt lediglich dieses Programm, um eine PDF Datei zu öffnen.

Wenn es vorhanden ist, schildern Sie mir bitte das genaue Problem, also wo Sie eine Datei öffnen möchten und was für eine Fehlermeldung Sie bekommen.
Wenn Sie dann auch noch in Ihrem Profil ihre Benutzerdaten eintragen, kann ich Sie gern telefonisch kontaktieren. Geben Sie mir hier dann einfach nur eine kurze Rückmeldung, wann ich Sie gut erreichen kann.

Beste Grüße
Louisa G.

Hallo @tinastritzel,

leider sind in Ihrem Profil noch keine Daten hinterlegt. Holen Sie das bitte schnellstmöglich nach und geben Sie mir eine Rückmeldung, wenn Sie die Daten hinterlegt haben, da ich dazu keine automatische Info bekomme. Dann helfe ich Ihnen sehr gerne weiter 🙂

Beste Grüße
Louisa G.

Adobe acrobate reader ist installiert -

pdf-Anhänge zu e-mails lassen sich bei vielen mails (nicht bei allen)  nicht herunterladen - delivermessagepart. Fehler Keine Datei -

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @degenhart,

 

wurde der Reader schon einmal deaktiviert und neu installiert? 

 

Viele Grüße

Heike B. 

Ich benutze den Chrom-Browser. Wenn ich im EMailprogramm eine PDF-Datei öffnen will, kommt die Meldung "delivermessagepart"

Was kann ich tun, um diesen Fehler zu beseitigen?

Telekom hilft Team

Hi @WPreucil,

 

wie schaut es aus, wenn du einen anderen Browser benutzt? Du nutzt die aktuellste Version?

Viele Grüße

Heike B.