POP Sammeldienst / Postfach einbinden funktioniert nicht mehr

Gelöst

Hallo,

ich habe zwei T-Online-Mailkonten, die beide jeweils per POP-Sammeldienst andere Mailkonten abfragen. Diese Funktion is bei beiden Konten zeitgleich am Mo. ausgefallen.

Hinterlegte Kontodaten sind korrekt, habe ich gegengeprüft. Das Löschen und Neuanlegen der Sammeleintrages unter Einstellungen hat auch nicht geholfen. Status für den Sammelauftrag wird immer als "grün" angezeigt. Eine Mail, dass der Sammelauftrag fehlgeschlagen ist, habe ich aktiviert, es kommt aber keine Mail. Bei den einzusammelnen Konten (GMX) sehe ich keine fehlerhaften Logins o.ä. Liegt da ein größeres Problem vor?

 

Grüße!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @DreamerGiessen,

wie versprochen melde ich mich zurück. Meine Kollegen konnten keine weiteren Probleme mit dem Sammeldienst mehr feststellen. Diese sollten jetzt alle behoben sein. Wir vermuten, dass es noch ein bisschen gebraucht hat, bis wieder alles richtig in Schwung gekommen ist. Ich hoffe, Sie können bestätigen, dass wieder alles wie gewohnt funktioniert. Falls nicht, hake ich natürlich gerne noch mal nach.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @O_D

soeben habe ich versucht, Dein Problem nachzustellen. Ergebnis:

 

Du hast recht, es funktioniert nicht!

 

Egal, ob eine automatische Weiterleitung des empfangenden T-Online-Postfachs aktiv war oder nicht, es werden keine Mails bei GMX abgeholt, obwohl der Status grün anzeigt, Auch eine E-Mail mit Fehlermeldung wurde nicht erzeugt.

 

Folglich musst Du mal eine Störung eröffnen, denn hier leigt tatsächlich ein Fehler bei der Telekom vor.

 

Störungsmeldungen sind einmal über die Hotline 0800 330 1000 oder auch online  hier:

Störungsmeldung online

möglich.

 

Gruss -LERNI-

AOL - und YAHOO - Mailkonten funktionieren zur Zeit auch nicht! Würde sich bitte mal ein Telekom - Mitarbeiter zu diesem Problem äußern und über Ursache und Dauer dieser Störung Auskunft geben und auch mitteilen, wann damit zu rechnen ist, dass der Mail - Sammeldienst wieder einwandfrei funktioniert?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Community Manager
Hi @O_D,

zunächst einmal möchte ich dich in unserer Community herzlich willkommen heißen.

Auf Anhieb habe ich hierzu nun keine Meldung finden können. Habe aber mal ein wenig im Archiv gesucht und hier http://bit.ly/2v7YTqd ein recht ähnliches Fehlerbild gefunden. Kommt die dortige Lösung eventuell auch hier in Frage?

Viele Grüße
Bernd M.

Nein, das hilft nicht wirklich! Hier geht es um den angebotenen E Mail - Sammeldienst von anderen Konten, wie AOL oder GMX, der nun schon über eine Woche nicht mehr funktioniert!

 

Danke, aber das ist nicht die Lösung. Weiterleitung ist bei den betroffenen Accounts nicht eingerichtet

Hallo, auch ich kann bestätigen, dass der Sammeldienst zur Zeit nicht bzw nicht richtig funktioniert.

Auch wenn alles korekt eingetragen, das "Lichtlein" grün ist.... die Mails anderer Konten werden nicht bzw verspätet abgeholt.

Das ganz ist nun schon seit Tagen so. Oft kommen die Mails dann geballt einen Tag später an.

 

Wäre schön, wenn sich da mal jemand diesem Problem annehmen würde.

Hallo @DreamerGiessen,

eine allgemeine Störung liegt nach Rückfrage in unserer Technik nicht vor. Allerdings kann es bei zu hoher Serverlast dazu kommen, dass die Abholintervalle verschoben werden und die E-Mails dann, wie @Purer-luxus es ausdrückte, "geballt" abgerufen werden.

Viele Grüße
Nicole G.

Ok...werde das ganze mal beobachten.

Melde mich wieder diese tage nochmal, um ein Feedback zu geben.

Hallo!

Seit gestern Abend werden die Mails meiner Fremdmailkonten (AOL) zwar wieder regelmäßig abgeholt, werden mir aber nicht im

T-Online.de - Postfach angezeigt. Heute und gestern Abend wurden noch nicht eine Einzige der abgeholten Mails ausgeliefert. 

 

Hab das durch Zufall festgestellt, als ich einen Blick in den Papierkorb bei AOL - Mail warf und dort neben den mir bei T-Online schon zugestellten Mails noch jede Menge andere fand, die mir bislang noch nicht angezeigt wurden.

 

Bitte beheben Sie die technischen Probleme so schnell wie möglich! So lange der Sammeldienst nicht wieder zuverlässig funktioniert hilft wohl nur der Blick ins AOL - Postfach!


@DreamerGiessen schrieb:

Hallo!

Seit gestern Abend werden die Mails meiner Fremdmailkonten (AOL) zwar wieder regelmäßig abgeholt, werden mir aber nicht im

T-Online.de - Postfach angezeigt. Heute und gestern Abend wurden noch nicht eine Einzige der abgeholten Mails ausgeliefert. 

 

Hab das durch Zufall festgestellt, als ich einen Blick in den Papierkorb bei AOL - Mail warf und dort neben den mir bei T-Online schon zugestellten Mails noch jede Menge andere fand, die mir bislang noch nicht angezeigt wurden.

 

Bitte beheben Sie die technischen Probleme so schnell wie möglich! So lange der Sammeldienst nicht wieder zuverlässig funktioniert hilft wohl nur der Blick ins AOL - Postfach!


Hallo liebes Telekom-Team, habe wie bereits geschrieben mein Mailkonto "beobachtet" und....... nach wie vor stimmt da was nicht. 

Ich kann mich da nur @DreamerGiessen anschließen. 

Ich habe mehrere Mailkonten bei anderen Anbietern und lasse meine Mails schon seit Jahren vom Telekom Mailkonto abholen. 

Nun ist es so, wie beschrieben, dass die Mails zwar dort abgeholt werden, aber mit einer großen Zeitverzögerung und auch weiterhin "geballt" bei mir ankommen. Das war bisher nicht so. 

Die eingegangenen und von der Telekom abgeholten Mails sind somit teils für Stunden "verschollen". 

Das ganze dauert nun schon in etwa 2 Wochen an. 

 

Bitte liebes Telekom-hilft-Team......nehmt euch dem ganzen mal an.

Danke jetzt schon mal. 

LG

Hallo @O_D@O_D und @DreamerGiessen

 

mal davon abgesehen, dass die Telekom hier tatsächlich ein Problem hat (habe ich ja selbst festgestellt), wollte ich mal ganz vorsichtig bei euch nachfragen, warum ich bei euren "Fremdmail-Anbietern" keine automatische Weiterleitung eingerichtet habt.

 

Das mache ich seit Jahre so und habe damit eigentlich noch nie ein Problem gehabt. Einige Anbieter machen es sogar möglich, die weitergeleiteten E-Mail in den Papierkorb zu verschieben...

 

Gruss -LERNI-

N´Abend! Wollte mal nachfragen, was die Behebung der Störung angeht? Inzwischen werden die Mails zwar wieder (noch sehr unregelmäßig) abgeholt, nur ausgeliefert bekomme ich sie so gut wie gar nicht!

Schönen Rest-Sonntag noch und einen guten Start in die neue Woche!

Hallo @DreamerGiessen und @Purer-luxus,

ich habe bei den Kollegen der Fachabteilung noch mal eine Nachfrage hierzu platziert. Sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich wieder Bescheid.

Liebe Grüße
Anne W.

Hallo @DreamerGiessen und @Purer-luxus,

heute habe ich erneut eine Zwischenmeldung erhalten. Nachdem ich den Kollegen die entsprechenden Kundendaten mitgeteilt hatte, konnten sie aber keinen allgemeinen Fehler feststellen.

Daher benötigen wir nähere Informationen und die betroffenen E-Mails (am besten mit Header) Nur so kann eingegrenzt werden wo ggf. ein Fehler auftreten könnte.

Liebe Grüße
Anne W.

Hallo! Die meisten Mails werden seit Freitag wieder zuverlässig abgeholt und ausgeliefert.

Heute kommen nach langer Zeit die abgeholten Mails, die bislang nicht ausgeliefert worden sind, langsam rein.

Hallo @Anne W.,

das Problem ist leider seit gestern wieder brandaktuell! 

Könnten Sie Sich oder ein anderer Telekom - Mitarbeiter schnellstmöglich darum kümmern? Habe vier Mailkonten, die via Sammeldienst abgeholt werden sollen, was aber seit Dienstag, 22. Januar 2019 nicht mehr funktioniert. Schaut man in den Maileinstellungen nach, sind bei allen abzuholenden Konten die , Ampeln´ auf grün- Von den Einstellungen her sollte also alles in Ordnung sein, nur funktioniert es leider nicht!

Hallo, hatte das Problem auch. Hatte mich gestern schon gewundert, dass keine Mails ankommen. Habe dann bei dem anderen Mail-Anbieter nachgesehen und festgestellt, dass dort einige Mails angekommen sind, aber vom Sammeldienst der Telekom nicht abgeholt wurden. 

Auch bei mir waren alle "Ampeln" auf grün. Heute um 14.08 Uhr dann war es soweit, plötzlich wurden mir alle Mails zugestellt. 

 

Stellt sich nur die Frage:Warum ist das so und was ist da bei der Telekom los?

Hallo @DreamerGiessen und @Purer-luxus,

nach Rückfrage in unserer Fachabteilung habe ich erfahren, dass es eine Störung in dem Bereich gegeben hat. Sie wurde mittlerweile gefixt, heute erfolgten noch "Restarbeiten". Sollte es bei Euch noch nicht wieder funktionieren, bitte einmal alles löschen und den Sammeldienst neu einrichten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eine Rückmeldung geben würdet.

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo @Nicole G.,

das neue Anlegen der Sammeldienste hat leider (zumindest bei mir) nichts gebracht. 

Wie ich schon vermeldet habe, funktioniert bei mir wieder alles so, wie es sein soll. Sprich:Die Mails werden abgeholt. 

Bei mir hat es jetzt auch zumindest ein mal geklappt ,noch werden sie aber scheinbar nicht permanent abgeholt bzw. noch läuft es nicht rund. 

Hallo @Nicole G.,

nach der einmaligen Abholung gestern wird seitdem bei mir wieder nicht abgeholt - in den Einstellungen ist alles okay!

Hallo @DreamerGiessen,

komisch, dass es noch nicht so richtig will. Du hast den Sammeldienst auf die E-Mail-Adresse eingerichtet, mit der du dich hier in der Community angemeldet hast? Wenn ich deine Antwort habe, hake ich dann nämlich mal in der Fachabteilung nach, ob die dort einen Fehler erkennen können.

@Purer-luxus, super, dass es bei dir wieder läuft. Danke für die Rückmeldung.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sabine J.