POP Sammeldienst / Postfach einbinden funktioniert nicht mehr

Gelöst

Hallo,

ich habe zwei T-Online-Mailkonten, die beide jeweils per POP-Sammeldienst andere Mailkonten abfragen. Diese Funktion is bei beiden Konten zeitgleich am Mo. ausgefallen.

Hinterlegte Kontodaten sind korrekt, habe ich gegengeprüft. Das Löschen und Neuanlegen der Sammeleintrages unter Einstellungen hat auch nicht geholfen. Status für den Sammelauftrag wird immer als "grün" angezeigt. Eine Mail, dass der Sammelauftrag fehlgeschlagen ist, habe ich aktiviert, es kommt aber keine Mail. Bei den einzusammelnen Konten (GMX) sehe ich keine fehlerhaften Logins o.ä. Liegt da ein größeres Problem vor?

 

Grüße!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @DreamerGiessen,

wie versprochen melde ich mich zurück. Meine Kollegen konnten keine weiteren Probleme mit dem Sammeldienst mehr feststellen. Diese sollten jetzt alle behoben sein. Wir vermuten, dass es noch ein bisschen gebraucht hat, bis wieder alles richtig in Schwung gekommen ist. Ich hoffe, Sie können bestätigen, dass wieder alles wie gewohnt funktioniert. Falls nicht, hake ich natürlich gerne noch mal nach.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

N´Abend @Sabine J.,

zwei Sammeldienste laufen auf die Haupt - T-Online.de - Adresse und zwei auf die andere T-Online.de - Mailadresse. 

Danke für die Rückmeldung @DreamerGiessen. Ich habe meine Kollegen der Fachabteilung angeschrieben und melde mich hier wieder, sobald ich eine Antwort habe.

Viele Grüße
Sabine J.
Lösung
Hallo @DreamerGiessen,

wie versprochen melde ich mich zurück. Meine Kollegen konnten keine weiteren Probleme mit dem Sammeldienst mehr feststellen. Diese sollten jetzt alle behoben sein. Wir vermuten, dass es noch ein bisschen gebraucht hat, bis wieder alles richtig in Schwung gekommen ist. Ich hoffe, Sie können bestätigen, dass wieder alles wie gewohnt funktioniert. Falls nicht, hake ich natürlich gerne noch mal nach.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sabine J.

Ja  inzwischen funktioniert wieder alles einwandfrei  

Klasse. Vielen Dank für die Rückmeldung @DreamerGiessen. Bitte entschuldigen Sie noch mal die Probleme.

Viele Grüße
Sabine J.