POP3-Sammelauftrag mit mail.ok.de lässt sich nicht mehr einrichten

Hallo,

 

bis vor kurzem hatte ich einen POP3-Sammelauftrag zum Server mail.ok.de eingerichtet. Dieser wurde automatisch deaktiviert, weil die Anmeldung mehrfach fehlschlug.

Wie kann ich diesen neu einrichten? In der Liste von "E-Mail-Adressen verbinden" gibt es diesen Server nicht und eine benutzerdefinierte Eingabe scheint nicht möglich!

 

Gruß

vetter-ed

Hallo @vetter-ed ,

 

ich gehe mal davon aus das mit dem E-Mail Center gearbeitet wird.

 

Dort sind wirklich nur die voreingestellten möglich.

 

Eventuell hilft ja eine Weiterleitung von mail.ok.de auf das T-Online Konto?

 

Auch schon mal über die Verwendung eines Mailprogramms wie z.B. Thunderbird nachgedacht?

https://www.thunderbird.net/de/

Hallo,

 

schonmal Danke für die schnelle Antwort.

 

Eine Weiterleitung funktioniert leider nicht. Bisher klappte ja der Sammelauftrag. Offensichtlich wurde die benutzerdefinierte Angabe eines Servers abgeschafft.

 

Da bleibt dann wohl nur eine neue App!

Hallo @vetter-ed ,

 


@vetter-ed  schrieb:

Hallo,

 

schonmal Danke für die schnelle Antwort.

 

Eine Weiterleitung funktioniert leider nicht. Bisher klappte ja der Sammelauftrag. Offensichtlich wurde die benutzerdefinierte Angabe eines Servers abgeschafft.

 

Da bleibt dann wohl nur eine neue App!


Bietet mail.ok.de keine Weiterleitung an?

Ob da was geändert worden ist bezüglich der Server entzieht sich meiner Kenntnis.

Benutze schon "immer" Thunderbird.

Würde ich mich mal mit beschäftigen, ein wenig Einrichtungsarbeit, was auch kein Hexenwerk ist, dann aber komfortabel!

 

Wie werden die mails denn abgerufen?

( E-mail Center, App eines Smartphones bzw Telekom App, welches Endgerät wird verwendet )