Passwörter der Emailadressen vergessen

Gelöst

Hallo,

 

ich habe mehrere Emailadressen und habe auch verschiedene

Passwörter. 2 davon habe ich nun vergessen.

Wie kann ich die PW aller meiner Email-Adressen anzeigen lassen?

Danke im Voraus.

Viele Grüsse

Chris

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo Henriette Lutz,

> ich habe mehrere Emailadressen und habe auch verschiedene
> Passwörter. 2 davon habe ich nun vergessen.

Wenn es sich um Inklusivnutzer handelt, mußt Du über das Kundencenter des Hauptnutzers die Passwörter neu vergeben. Sind es Freemail-Accounts, dann gehe, wie schon vorgeschlagen, über die Passwort-vergessen-Funktion.

Sollte es sich beim vergessenen Passwort "nur" um das E-Mail-Passwort (für E-Mail-Programme) handeln, dann änderst Du es im jeweiligen E-Mail-Center unter https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails -> Passwörter, bzw. läßt es Dir dort anzeigen.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nabend, 

 


@Henriette Lutz schrieb:

.....

Wie kann ich die PW aller meiner Email-Adressen anzeigen lassen?

Danke im Voraus.

Viele Grüsse

Chris


Garnicht, du kannst nur über Passwort vergessen neue Passwörter setzen. 


@Henriette Lutz schrieb:
Wie kann ich die PW aller meiner Email-Adressen anzeigen lassen?

Gar nicht, wenn du das könntest, könnte es ja auch jeder Gauner mit Fachkenntnissen.

 

Lösung

Hallo Henriette Lutz,

> ich habe mehrere Emailadressen und habe auch verschiedene
> Passwörter. 2 davon habe ich nun vergessen.

Wenn es sich um Inklusivnutzer handelt, mußt Du über das Kundencenter des Hauptnutzers die Passwörter neu vergeben. Sind es Freemail-Accounts, dann gehe, wie schon vorgeschlagen, über die Passwort-vergessen-Funktion.

Sollte es sich beim vergessenen Passwort "nur" um das E-Mail-Passwort (für E-Mail-Programme) handeln, dann änderst Du es im jeweiligen E-Mail-Center unter https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails -> Passwörter, bzw. läßt es Dir dort anzeigen.

Grüße
gabi

Hallo, ich benötige leider nochmal Hilfe.

Ich habe eine Hauptemail-Adresse (t-online.de) und aber noch

weitere t-online-Email-Adressen. Es gelingt mir, das Passwort der

Hauptemail-Adresse zu ändern, aber nicht die der anderen t-online-Adressen.  Haben Sie einen Link?

Bei Einstellungen, Passwörter schlägt er mir immer nur die Hauptemail-Adresse vor.  Vielen Dank!!

Viele Grüsse

Chris

Telekom hilft Team
Hallo @Henriette Lutz,

tauchen denn diese anderen E-Mail-Adressen im Festnetz Kundencenter als Inklusivnutzer auf?

Oder sehen Sie diese im E-Mail Center unter "zusätzliche E-Mail-Adresse"? In dem Fall haben die E-Mail-Adressen kein eigenes Passwort, sondern sie sind nur Aliasnamen für den Hauptaccount.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo,

die Email-Adressen kommen unter zusätzliche Email-Adressen.

Mein Hauptproblem ist das: Ich möchte in der Telekom-App auf meinem Handy auch unter diesen zusätzlichen Email-Adressen Emails schreiben können.  Ich habe dann auch in der Community nachgefragt,

man kann in der App diese wohl mit einbinden. Dazu werde ich nach einem Passwort gefragt (für diese zus. Adressen). Gebe ich das PW der Hauptadresse ein, kommt PW falsch. Geht es überhaupt, daß man von der APP mit den zus. Adressen Mails schreiben kann?

Vielen Dank!

 

Hallo @Henriette Lutz,

nach dem Passwort werden Sie in der Regel nur gefragt, wenn Sie ein neues E-Mail-Konto einrichten möchten. Die zusätzlichen E-Mail-Adressen sind aber ja nur zusätzliche Absenderadressen, die zu dem bereits eingerichteten Konto gehören.

In Outlook beispielsweise kann man diese einfach als alternativen Absender eintragen. Auch im E-Mail Center direkt kann man beim Verfassen einer E-Mail auswählen, von welcher E-Mail-Adresse diese verschickt werden soll.

Ob das in der Mail App auch geht, kann ich leider nicht ausprobieren, ich habe hier keine Testgeräte dafür. Vor drei Jahren ging es noch nicht, wie ich in einem anderen Beitrag der Community hier gelesen habe.

Vielleicht hat einer der User hier in der Community die Möglichkeit, es zu testen?

Viele Grüße Inga Kristina J.