Passwort vergessen - Bestätigungscode wird an unbekannte eMail Adresse gesendet

Gelöst

Hallo

Ich hab schon an die Kundenbetreung geschrieben bekomme aber nur generierte Mails ohne wirklich Hilfe:

 

Folgendes Problem:

Ich hab meine Daten für das Kundencenter vergessen, dann habe ich Passwort vergessen ausgewählt. Dann kommt diese Nachricht:

Wir haben Ihnen an die E-Mail-Adresse Ma************nn@*****.** einen einmaligen Bestätigungscode gesendet.

Diese Adresse ist mir aber unbekannt, es ist auch schon Jahre her das ich da eine vergeben habe. Habe auch die gängigsten eMail Adressen verucht, wie gmx, freenet, yahoo und gmail, aber keine Chance.

In die T-Online eMails kann ich mich ohne Passwort auch nicht mehr einloggen.

Ich habe jetzt hier extra einen neuen Account erstellt damit hier wenigstens Fragen kann.

Wie kann mir jetzt geholfen werden ? Ich müßte dringend ins Kundencenter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo

Internet funktioniert wieder, Papa glücklich

Es gibt verschiedene Hilfeseite mit unterschiedlichen Einstellungen, selbst im offiziellen Linksysforum geistern falsche Einstellungen rum, das war das Problem

Wer noch die Einstellung benötigt für den Router Linksys WAG54G2

Kapselungsmethode: RFC 2516 PPPoE

Multiplexing: LLC

QoS: VBR

Automatisch erkennen: Aktivieren

VPI: 1

VCI: 32

 

Hab schon an meinem Verstand gezweifelt. Danke an alle

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hat alles geklapptFröhlich War zwar eine schwierige Geburt, aber letzendlich erfolgreich.

Nochmals vielen Dank an alle Mitarbeiter. Top Service

Telekom hilft Team
@maju0505
Danke, gern geschehen Fröhlich

Da bin ich wieder. Hallo Fröhlich

Ich habe nun doch Probleme mit dem Internet.

Wurde ja gesagt das es nicht mehr geht, ich habe den Router (Linksys Cisco) jetzt resetet, nun möchte er unter PPpoe ein Benutzername und ein Passwort haben. Ich habe dann dort die Daten eingetragen die ich im Kundencenter auch habe, das scheint aber wohl falsch zu sein bzw.

Was muß ich da eintragen ? Eine Anschlusskennung habe ich nicht mehr vorliegen, nur noch die T-Online Nr.

Wenn ich mich richtig erinnere muß man diese Kombinationen doch von Anschlußkennung, T-Onlinenr 0001@t-online.de da eintragen, oder ?

Wie komme ich jetzt an diese Daten, den Brief von vor 7-8 Jahren werden meine Eltern nicht mehr haben. Kann ich die irgendwo übers Kundencenter ausfindig machen, oder muß da gar was anderes eingetragen werden bei Benutzername im Linksys Router ?

MfG

Markus

Community Manager*in
Hallo @maju0505,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich habe gesehen, dass Sie heute Abend schon die kompletten Zugangsdaten per E-Mail zugeschickt bekommen haben. Konnten Sie diese schon in Ihren Router eintragen? Sind Sie wieder online?

Wenn Sie noch Hilfe benötigen, geben Sie einfach Bescheid. Ich bin gerne für Sie da.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo, nein noch nicht. Ich probiere es heute Nachmittag nochmal. Eventuell hatte ich das falsche Passwort eingegeben oder eine falsche Router Konfiguration bzgl. PPPoe Einstellungen 

Telekom hilft Team
Hallo @maju0505,

als Passwort muss im Router das zuletzt zugeschickte "Persönliche Kennwort" eingegeben werden. Ich habe gerade geschaut, ob uns Passwortfehlversuche für den Anschluss vorliegen. Das ist aktuell nicht der Fall.

Dann sollte auch die Schreibweise des Benutzernamens noch mal kontrolliert werden. Alle Angaben (Anschlusskennung, Zugangsnummer, 0001, @wafel) müssen direkt hintereinander eingegeben sein (keine Trennzeichen / Keine Leerzeichen).

Viele Grüße
Jürgen U.

Hallo. Ja, das mit dem Benutzername ist mir bekannt. Das Problem wird die Router Konfiguration selbst sein. Es gibt da verschiedene Anleitungen seitens Linksys für den Wag54g2. Mal heißt es RFC 1483 PPPoe dann mal RFC2516PPPoE. Gibt halt keinen Support mehr für diesen uralt Router aber mit DSL 2000 lief er ja auch bisher. Die Internet LED am Router leuchtet nicht, alles andere DSL, WLAN, LAN, Power ist grün. Ich guck heute Nachmittag noch mal. 

Telekom hilft Team
@maju0505
Ja, probiere es einfach noch mal aus. Da der Router bisher immer funktionierte, sollte es auch weiterhin klappen. An der technischen Anbindung hat sich schließlich nichts geändert.

Gruß
Jürgen U.
Lösung

Hallo

Internet funktioniert wieder, Papa glücklich

Es gibt verschiedene Hilfeseite mit unterschiedlichen Einstellungen, selbst im offiziellen Linksysforum geistern falsche Einstellungen rum, das war das Problem

Wer noch die Einstellung benötigt für den Router Linksys WAG54G2

Kapselungsmethode: RFC 2516 PPPoE

Multiplexing: LLC

QoS: VBR

Automatisch erkennen: Aktivieren

VPI: 1

VCI: 32

 

Hab schon an meinem Verstand gezweifelt. Danke an alle

 

Community Manager*in
Hallo @Maju55,

vielen Dank für die Rückmeldung und die Erklärung für alle Mitleser. Es freut mich, dass nun alles wieder funktioniert. Sollten wieder einmal Fragen sein, sind wir gerne da.

Viele Grüße
Sabine J.