Passwort

Gelöst

nach Passwortänderung kann ich mich mit beiden Passwörtern in das E-Mailcenter einloggen

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @BZ2

 

MarciPan hat schon richtig darauf hingewiesen, dass der Login sowohl mit dem Passwort als auch mit dem persönlichen Kennwort erfolgen kann.

 

Hier eine Zusammenstellung unserer Hinweise zur Änderung des Passwortes:

 

Hier kann das Passwort geändert werden. Die Passwortänderung gilt für alle Telekom Dienste wie Kundencenter, E-Mail Center, Telekom hilft Community: Zur Passwortänderung

 

Beachten Sie dabei bitte unbedingt folgende Passwort-Bedingungen:

  • Das Passwort muss 8-16 Zeichen lang sein
  • Mindestens zwei der folgenden Bedingungen müssen erfüllt sein:
  • Kleinbuchstaben
  • Großbuchstaben
  • Ziffern
  • Sonderzeichen:! # $ % & ( ) * + , - . / < = > ? @ [ \ ] _ { | } ~

Wichtige Hinweise zur Änderung der Passwörter

  • Wenn Sie IP-basierte Telefonie nutzen und nicht "anonymous" bei der Anmeldung hinterlegt haben, sondern E-Mail-Adresse und Passwort: Das neue Passwort muss auch im Router in der Konfiguration der IP-basierten Telefonie geändert werden. Andernfalls fällt die Telefonie aus.
  • Wenn das persönliche Kennwort geändert wurde: Ändern Sie das neue Kennwort bitte auch im Router in der Internetkonfiguration. So verhindern Sie, dass der Router beim nächsten Abgleich der Passwörter die Internetverbindung trennt.

Eine Schritt für Schritt Anleitung zur Änderung des Passwortes finden Sie hier

Haben Sie Ihr Passwort vergessen oder kommen Sie nicht mehr rein? Dann können Sie Ihr Passwort über folgenden Link wiederherstellen.

 

Sie fragen sich, warum das alte Passwort noch gültig ist? Das liegt daran, dass Ihr persönliches Kennwort die gleiche Kombination hat wie Ihr altes Passwort. Ändern Sie bitte auch Ihr persönliches Kennwort: Zur Kennwortänderung

 

Sie wollen im Kundencenter Ihr Passwort ändern und erhalten die Meldung:
"Die aktuelle Eingabe war inkorrekt. Sie können aus Sicherheitsgründen für x Sekunden keine Änderung mehr vornehmen". In diesem Fall haben Sie im Eingabefeld "Aktuelles Passwort" einen Tippfehler gemacht oder Sie haben dort Ihr persönliches Kennwort eingetragen. Bitte tragen Sie das richtige aktuelle Passwort ein.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @BZ2,

 

Es gibt das Passwort und das Persönliche Kennwort.

Das Passwort wird für den Login ins Kundencenter und Emailcenter benötigt und das Persönliche Kennwort für die Zugangsdaten.

Wenn Passwort und Persönliches Kennwort gleich waren und man nur das Passwort ändert, funktioniert der Login dennoch mit dem Persönlichen Kennwort - dieses ist ähnlich wie ein Masterkey.

 

Solltest Du das Persönliche Kennwort ändern, dann muss dies auch entsprechend im Router bei Zugangsdaten geändert werden.

 

LG MarciPan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @BZ2,

 

Es gibt das Passwort und das Persönliche Kennwort.

Das Passwort wird für den Login ins Kundencenter und Emailcenter benötigt und das Persönliche Kennwort für die Zugangsdaten.

Wenn Passwort und Persönliches Kennwort gleich waren und man nur das Passwort ändert, funktioniert der Login dennoch mit dem Persönlichen Kennwort - dieses ist ähnlich wie ein Masterkey.

 

Solltest Du das Persönliche Kennwort ändern, dann muss dies auch entsprechend im Router bei Zugangsdaten geändert werden.

 

LG MarciPan

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @BZ2

 

MarciPan hat schon richtig darauf hingewiesen, dass der Login sowohl mit dem Passwort als auch mit dem persönlichen Kennwort erfolgen kann.

 

Hier eine Zusammenstellung unserer Hinweise zur Änderung des Passwortes:

 

Hier kann das Passwort geändert werden. Die Passwortänderung gilt für alle Telekom Dienste wie Kundencenter, E-Mail Center, Telekom hilft Community: Zur Passwortänderung

 

Beachten Sie dabei bitte unbedingt folgende Passwort-Bedingungen:

  • Das Passwort muss 8-16 Zeichen lang sein
  • Mindestens zwei der folgenden Bedingungen müssen erfüllt sein:
  • Kleinbuchstaben
  • Großbuchstaben
  • Ziffern
  • Sonderzeichen:! # $ % & ( ) * + , - . / < = > ? @ [ \ ] _ { | } ~

Wichtige Hinweise zur Änderung der Passwörter

  • Wenn Sie IP-basierte Telefonie nutzen und nicht "anonymous" bei der Anmeldung hinterlegt haben, sondern E-Mail-Adresse und Passwort: Das neue Passwort muss auch im Router in der Konfiguration der IP-basierten Telefonie geändert werden. Andernfalls fällt die Telefonie aus.
  • Wenn das persönliche Kennwort geändert wurde: Ändern Sie das neue Kennwort bitte auch im Router in der Internetkonfiguration. So verhindern Sie, dass der Router beim nächsten Abgleich der Passwörter die Internetverbindung trennt.

Eine Schritt für Schritt Anleitung zur Änderung des Passwortes finden Sie hier

Haben Sie Ihr Passwort vergessen oder kommen Sie nicht mehr rein? Dann können Sie Ihr Passwort über folgenden Link wiederherstellen.

 

Sie fragen sich, warum das alte Passwort noch gültig ist? Das liegt daran, dass Ihr persönliches Kennwort die gleiche Kombination hat wie Ihr altes Passwort. Ändern Sie bitte auch Ihr persönliches Kennwort: Zur Kennwortänderung

 

Sie wollen im Kundencenter Ihr Passwort ändern und erhalten die Meldung:
"Die aktuelle Eingabe war inkorrekt. Sie können aus Sicherheitsgründen für x Sekunden keine Änderung mehr vornehmen". In diesem Fall haben Sie im Eingabefeld "Aktuelles Passwort" einen Tippfehler gemacht oder Sie haben dort Ihr persönliches Kennwort eingetragen. Bitte tragen Sie das richtige aktuelle Passwort ein.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Mein Handy schaltet sich nicht frei es verlangt ein neues  passwort, das ich vergessen habe  u. jetzt benötige ich ein neues passwort

mein Handy Nr 0171[editiert]

meine E-Mail  [editiert]

Mit freundlichem Gruß

H.Jung 

 

------
Anmerkung: Rufnummer und Emailadresse aus Datenschutzgründen entfernt @MarciPan

Bitte keine personenbezogenen Daten posten, dazu gehören auch die Rufnummer und Emailadresse!
Persönliche Daten können hier im Profil hinterlegt werden, diese sind nur für Dich und das Telekom-Team sichtbar.

@mnbvcxyasd

 

um was für ein Passwort geht es denn?

 

LG MarciPan

Hallo @mnbvcxyasd,

am besten sagen Sie uns einmal, wo genau ein Passwort angefordert wird, dann finden wir sicherlich zusammen heraus, um welches Passwort es sich handelt. Fröhlich

Viele Grüße
Stefanie W.

Wenn Sie IP-basierte Telefonie nutzen und nicht "anonymous" bei der Anmeldung hinterlegt haben, sondern E-Mail-Adresse und Passwort: Das neue Passwort muss auch im Router in der Konfiguration der IP-basierten Telefonie geändert werden. Andernfalls fällt die Telefonie aus.

Ich möchte mein "Persönliches Kennwort" ändern, habe aber Bedenken wegen des oben zitierten Hinweises.
Wie kann ich erkennen, bzw. wo kann ich überprüfen, ob ich "anonymous" bei der Anmeldung hinterlegt habe?
Welche "Anmeldung" ist überhaupt gemeint?
Gruß Uwe


 

Hallo @uwe#entertain,

wenn Sie das "Persönliche Kennwort" ändern wollen, ist der Hinweis mit der "anomymous"-Anmeldung nicht relevant. Das wäre nur bei der Änderung des "Passworts" wichtig.
Gemeint ist, wie Ihre Rufnummern im Router eingetragen wurden. Standardmäßig braucht dort nur die Telefonnummer eingegeben werden. In den aktuellen Routermodellen ist es nicht mehr erforderlich, die E-Mail Adresse "anonymous@t-online.de" einzutragen.

Nach der Änderung des "Persönlichen Kennworts" sollten Sie allerdings die geänderte Schreibweise auch in den Einstellungen des Routers wieder anpassen, da dort sonst noch die alte Schreibweise gespeichert bleibt. Beim nächsten Einwahlvorgang würde dann die Verbindung verweigert.

Viele Grüße
Jürgen U.


@Jürgen U. schrieb:

Hallo @uwe#entertain,

wenn Sie das "Persönliche Kennwort" ändern wollen, ist der Hinweis mit der "anomymous"-Anmeldung nicht relevant. Das wäre nur bei der Änderung des "Passworts" wichtig.
Gemeint ist, wie Ihre Rufnummern im Router eingetragen wurden. Standardmäßig braucht dort nur die Telefonnummer eingegeben werden. In den aktuellen Routermodellen ist es nicht mehr erforderlich, die E-Mail Adresse "anonymous@t-online.de" einzutragen.

Nach der Änderung des "Persönlichen Kennworts" sollten Sie allerdings die geänderte Schreibweise auch in den Einstellungen des Routers wieder anpassen, da dort sonst noch die alte Schreibweise gespeichert bleibt. Beim nächsten Einwahlvorgang würde dann die Verbindung verweigert.

Viele Grüße
Jürgen U.


Danke für die Info.

Habe auch weder die E-Mail Adresse "anonymous@t-online.de" in meinem Router eingetragen noch denn Begriff "anonymous" irgendwo in den Einstellungen bzw. dem Handbuch gefunden.

 

LG Uwe

Habe nur ein Passwort. Wenn ich mich anmelde wird das Passwort automatisch übernommen. Möchte aber dass ich mein Passwort bei jeder Anmeldung selber einfüge.

Guten Abend @erwin.duerr,

ich helfe Ihnen gerne weiter.

Es gibt zwei Varianten, dass Ihr Passwort gespeichert wurde. Einmal im Browser selbst, wenn Sie auf hier die Cookies bzw. die Passwörter löschen. Zusätzlich gibt es noch den automatischen Login für unser Kundencenter. Wenn Sie dies eingestellt haben und wieder deaktivieren möchten, können Sie dies wie folgt machen:

Möchten Sie das automatische Login deaktivieren, loggen Sie sich in das Kundencenter ein. Unter "Hilfreiche Links / Meine Daten" haben Sie die Möglichkeit, das automatische Login zu deaktivieren.

Klicken Sie rechts neben "Login-Einstellungen" auf den kleinen Pfeil, damit Ihnen das Untermenü angezeigt wird, und klicken anschließend auf den kleinen Stift neben "Einstellungen für automatisches Login". Setzen Sie den Punkt auf "Ausgeschaltet ..." und bestätigen mit "Speichern".

Einen guten Rutsch wünsche ich Ihnen.

Gruß Jacqueline G.

Herz

Vielen Dank. Genau so ist mein Passwort aufgebaut! Allerdings könnte ich mich mit diesem Passwort nicht unterwegs in Telokom_Fon einloggen. Sonst funktioniert es überall. Danke

Das persönliche Kennwort soll im Router geändert werden.

Mein Router (W724V Typ A) akzeptiert nur max. 8 Zeichen.

Sichere Passwörter haben 10+ Zeichen.

Was nun?

Vielen Dank für einen guten Tipp.

 

VG

Helmut

 

Hallo @Helmut Ludwig,

die Bildungsregeln für das "Persönliche Kennwort" besagen, dass es zwischen 6 und 8 Zeichen lang sein soll. Die Änderung erfolgt grundsätzlich online im Kundencenter. Wenn das "Persönliche Kennwort" dort geändert wird, werden maximal 8 Zeichen angenommen. Längere "Persönliche Kennwörter" können nicht vergeben werden.

Die Eingabemaske des Routers akzeptiert an dieser Stelle ebenfalls nur maximal 8 Zeichen. Somit passt es zusammen.

Viele Grüße
Jürgen U.

Vielen Dank Jürgen.

Bis jetzt akzeptieren alle T-Dienst auch das persönliche Kennwort zum Login (MagentaCloud, Kundencenter, Entertain...).

D.h. ich habe zwei Passwortalternativen:

a) eine sichere mit 10+ Zeichen und b) eine quasi "unsichere" mit max. 8 Zeichen.

Wie kann ich denn die Sicherheit zu a) herstellen, die alle Ratgeber empfehlen?

Oder ist es so, dass ich nach der Änderung des persönlichen Passwortes nur noch eine Alternative (a) haben werde?

Viele Grüße

Helmut

@Helmut Ludwig

Helmut Ludwig schrieb: Bis jetzt akzeptieren alle T-Dienst auch das persönliche Kennwort zum Login (MagentaCloud, Kundencenter, Entertain...).


In Zukunft wird es so sein, dass zum Login nur das selbst gewählte "Passwort" (8 bis 16 stellig) genutzt werden kann. Nach und nach wird es einen Umstellungsprozess für die bestehenden Zugänge geben.
Bei manchen Accounts ist es auch heute schon so, dass zum Login nur noch das "Passwort" in Kombination mit der E-Mail Adresse funktioniert.

Das "Persönliche Kennwort" gibt es trotzdem weiter in der alten Form. Es dient dann jedoch nur noch für die Einwahl ins Internet (Eingabe im Router) und zur Ersteinrichtung von "E-Mail-Adresse" und "Passwort".

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Wo finde ich das Passwort 

Herzlichen Dank, ich werde versuchen mich wieder anzumelden

Paswort Mail

Gelöschter Nutzer

@KurtNeumann  schrieb:

Paswort Mail


Geht's etwas ausführlicher? @KurtNeumann 

Hallo @KurtNeumann,

damit wir Ihnen helfen können, benötigen wir weitere Informationen von Ihnen. Was ist mit dem E-Mail Passwort? Wenn Sie eines einrichten möchten, habe ich hier eine Anleitung: Wozu benötige ich das Telekom Passwort für E-Mail-Programme und wie erstelle bzw. ändere ich es?

Gruß Jacqueline G.