Paypal Nachrichten werden NICHT angezeigt!!!

Gelöst

Seit Februar fing es langsam an, dass vereinzelt Paypal Nachrichten (überwiegend Zahlungsbestätigungen) in meinem T-Online Account nicht mehr angezeigt werden!!! Seit März wird fast keine Nachricht mehr angezeigt. Ab und an kann mal eine betrachtet werden.

Egal von welchem Rechner (Win7 oder Win10), egal welcher Browser (Firefox, Chrome und Edge) und egal welche Sicherheitssoftware - alles durchprobiert.

Das Problem kann nicht an Paypal liegen und auch nicht am Betriebssystem oder der Sicherheitssoftware, da ich mittlerweile herausgefunden habe, dass ich die gleichen Mails, wenn ich sie auf meinem Samsung Android Smartphone in der Email App abrufe und anschaue, plötzlich sichtbar sind.

Das bedeutet, die Daten sind vorhanden, aber irgendwie schafft es Telekom es so einzurichten, dass sie mir nicht angezeigt werden.

Der Workaround bei Paypal die Nachrichtenversendung als "Nur Text" einzustellen kann keine dauerhafte Lösung sein! Auch diese Nachrichten nur noch an meinem Smartphone richtig betrachten zu können ist auch keine richtige Lösung!

Ich will weiterhin, wie bisher meine Mails auch am PC ansehen und abspeichern oder ausdrucken können.

Das muss doch möglich sein!

Die Frage ist nur WIE?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo Zusammen,

ich füge unsere Stellungnahme auch hier in diesen Thread ein:

1. Wir sorgen für Sicherheit. Unsere Maschine entfernt automatisch etwaigen Schadcode, der in die E-Mail eingebettet wird. Das hat aber nix mit dem Symptom der „leeren E-Mails“ zu tun.


2. Wir sichern bei der Darstellung der E-Mail Eingänge die beste Qualität. Der Inhalt soll im E-Mail Center genau so dargestellt werden, wie vom Absender beabsichtigt. Das setzt aber voraus, dass der Quelltext der E-Mail sauber programmiert ist. Unsere maschinelle Analyse kann kleinere Schnitzer prima reparieren, aber manchmal klappt das leider nicht, wenn die Fehler nicht eindeutig behebbar sind. Dann kann es passieren, dass die E-Mail gar nicht sichtbar wird.

Ich möchte zudem noch folgende Punkte aufklären:

silvesters schrieb: Wenn es sich um ein Sicherheitsfeature handeln würde, warum wird dann mal die eine Paypal Nachricht korrekt angezeigt und die andere nicht (heißt das dann dass bei Telekom mal die Sicherheit funktioniert, und dann mal nicht - und wer würfelt das aus)?

Wir sagen nicht, dass E-Mails von PayPal o.ä. potentiell gefährlich sind. Wir prüfen „lediglich“ ob eine Nachricht (unabhängig vom Versender) Schadcode enthält. Die Prüfung schlägt fehl, wenn der Quellcode nicht valide ist. Welche Nachrichten angezeigt werden und welche nicht, entscheidet immer das generierende E-Mail Programm, in dem es validen Mailtext erzeugt.

pauli4 schrieb: Warum hat die Telekom überhaupt Hand angelegt an dieser Art von Nachrichten? Anfang des Jahres funktionierte doch alles noch ganz normal.

Das ist ganz einfach zu erklären. Nicht wir haben die Programmierung des E-Mail Centers geändert, sondern die Absender Ihre E-Mails. Scheinbar gab es seitens PayPal im Frühjahr Änderungen an dem "Aufbau" einiger E-Mails. Meine Nachrichten von PayPal werden bspw. normal dargestellt.

DiCu schrieb:Warum aber funktioniert es mit der Telekom-App? Und im Anschluß über Weiterleitung über anderen Provider und wieder zurück zu T-Online zeigt das E-Mail Center auch alles richtig - also keine leeren HTML-Seiten.

Das E-Mail Center ist ein Webclient und wird direkt im Browser ausgeführt. Es sind technisch gesehen zwei komplett verschiedene Applikationen, die aus diesem Grund auch unterschiedliche Schutzmaßnahmen haben. Beim Weiterleiten etc. wird der Gesamt-HTML-Block ggf. neu zusammengebaut und dann valide erstellt, sodass das E-Mail Center die Inhalte (in der weitergeleiteten E-Mail) dann wieder darstellt.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @RonnyR_1,

schön, dass Sie sich auch bei uns gemeldet haben.

Ich möchte an dieser Stelle auf den Sammelthread: Seit 10.03.2017 Nachrichten von Paypal.com leer verweisen. Hier habe ich vor längerem bereits eine Stellungnahme abgegeben. Es handelt sich hier nicht um einen Fehler, sondern einen Schutzeffekt. Das beschriebene Verhalten des E-Mail Centers hat folgenden Hintergrund:

1. Wir sorgen für Sicherheit. Unsere Maschine entfernt automatisch etwaigen Schadcode, der in die E-Mail eingebettet wird. Das hat aber nix mit dem Symptom der „leeren E-Mails“ zu tun.

2. Wir sichern bei der Darstellung der E-Mail Eingänge die beste Qualität. Der Inhalt soll im E-Mail Center genau so dargestellt werden, wie vom Absender beabsichtigt. Das setzt aber voraus, dass der Quelltext der E-Mail sauber programmiert ist. Unsere maschinelle Analyse kann kleinere Schnitzer prima reparieren, aber manchmal klappt das leider nicht, wenn die Fehler nicht eindeutig behebbar sind. Dann kann es passieren, dass die E-Mail gar nicht sichtbar wird.

Somit wird es keine Lösung in dem Sinne geben. Traurig

Viele Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.