Posteingang leer 19.9.19

Gelöst

Hallo, 

 

Posteingang seit heute morgen leer, alle anderen Ordner normal. Bitte um Lösung und Wiederherstellung der Mails.

 

Ähnliches Problem war bei einigen vor genau einem Jahr zu finden 19.9.18.

 

Vielen Dank im voraus 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@boehm.joscha  schrieb:

und Wiederherstellung der Mails.


Die Mails stellst du einfach aus deinem Backup selbst wieder her

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
?

Dieses Verhalten könnte eine einfache Ursache haben:

Ein selten benutztes Endgerät wurde benutzt, dessen Email-Client auf POP3-Abruf eingestellt ist. Hier wäre das Standardverhalten "Alle Mails auf dem Server löschen".

Ich würde jetzt also erstmal alle meine Geräte durchforsten. Der Verursacher hätte alle Mails in seinem lokalen Posteingang.

Lösung

@boehm.joscha  schrieb:

und Wiederherstellung der Mails.


Die Mails stellst du einfach aus deinem Backup selbst wieder her

Ist leider nicht der Fall, auf beiden Geräten, auf denen ich mit App eingeloggt bin bin ich mit der Telekom Mail und da sind die Mails nicht gespeichert... 

Lokales Backup des Posteingangs habe ich natürlich nicht...

Die Mails müssten ja also aufgrund eines technischen Fehlers abhanden gekommen sein, irgendwelche Hinweise dazu? Auch zur Wiederherstellung? 


@boehm.joscha  schrieb:

Lokales Backup des Posteingangs habe ich natürlich nicht...


Dann sind die Mails weg

Und wie kommen Mails ohne mein zutun abhanden? 


@boehm.joscha  schrieb:

Und wie kommen Mails ohne mein zutun abhanden? 


Eher weniger, meist liegt der Grund in fehlerhaft konfigurierten Endgeräten oder unbedachten Zugriffen.

Gelöschter Nutzer

Eine Datensicherung ist bei den Privatkundenmailaccounts erstmal nicht vorgesehen.

Gründe für das abhandenkommen kann es viele geben.

Nochmal zu den Endgeräten:

Ich verstehe es jetzt so, dass Du ausschließlich 2 mobile Endgeräte benutzt. Da konnte auf einem im Hintergrund ein weiterer Mailclient aktiv sein, der vor laaanger Zeit mal eingerichtet und vergessen wurde.

Wir hatten auch schon ofter den Fall eines alten PC, der nur mal kurz zum Test hochgefahren wurde und erst nach einigen Tagen kam die Erinnerung an diesen Test. Das musst Du übrigens nicht selbst gewesen sein.

Für die Zukunft solltest Du mindestens das Emailpasswort ändern - dann wäre zumindest meine Idee vom Ansatz ausgeschlossen.

bei mir seit einem Montat sind ca 5000 mail im Eingang verschwunden, habe auch kein POP 3 aktiviert

@dbednorz 

dann einfach das Backup zurückspielen

backup vom email center? geht wohl nur über eine eingerichtete cloud?

Kein Backup des E-Mailcenters sondern ein backup deiner Mails.

Bei POP3 müssen sie ja abgerufen sein.

Telekom hilft Team

Hallo @dbednorz,

schön, dass du dich bei uns gemeldet hast - willkommen!

Wurden alle E-Mails im Posteingang gelöscht oder nur ab einem bestimmten Datum?
Wie ist die Speicherdauer eingestellt? siehe Werden meine E-Mails beim Zugriff über das E-Mail Center automatisch gelöscht?

Wir sind gespannt, was du berichtest.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.

Ausnahme-ID an: 37FF74E2.

Ausnahme-ID an: 37FF74E2.

Telekom hilft Team
Moin @dbednorz,

was soll mir das jetzt sagen? Fröhlich

Beste Grüße
Ina B.
konnte hier nicht antworten da immer Fehlermeldung auftauchte

zum Löschen er emails ist zu sagen dassa b dem 15.8. alle emails ( Eingang) gelöscht wurden/worden sind, die im Postausgang /gesendeten sind noch da
Telekom hilft Team
Es fehlen also die neueren E-Mails und alles was älter als der 15.8. ist, ist noch vorhanden. Richtig? Nutzt du ausschließlich das E-Mail Center oder auch ein E-Mail Programm? Nutzt du das Postfach auf dem Handy und wenn ja, mit welcher App?

Grüße
Peter

wieder diese meldung nach antwort

nein alle mails vor dem 15.-8. sind gelöscht wroden, nutze blackberry q 10, dort wurden die emails auch immer empfangen

Telekom hilft Team
Hallo @dbednorz,

kannst du denn eingrenzen, wann sie verschwunden sind bzw wann hast du das Verschwinden bemerkt?

Grüße
Peter

vor ca 2-3 Wochen

Telekom hilft Team
Also waren die verschwundenen Mails nach dem 15.8. zunächst noch vorhanden?

nein ab dem 15.8. waren alle mails die noch vor dem 15.8. vorhanden waren gelöscht, ca 7.000 email aus den vergangenen Jahren, trotz entsprechenden 15GB Speicher, die gesendeten email 18.570 Stck sind noch vorhanden