Postfach Sprachbox im E-Mail-Center leer?

Gelöst

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass wenn auf mein Smartphone die Nachrichten auf Voicemail schon gehört wurden, sie dort bleiben,

aber auf die Postfach Sprachbox im E-Mail-Center nicht, sie werden gelöscht und die Sprachbox Ordner leer ist.

 

Kann jemand mir bitte erklären,

a) warum die alte Nachrichten als Voicemail für bestimmte Zeit bleiben und auf die Sprachbox-Ordner im E-Mail-Center werden sofort automatisch gelöscht, wenn sie als Voicemail schon gehört wurden?

b) kann man irgendwo eine Einstellung anpassen, damit die gehörte Nachrichten in Sprachbox-Ordner nicht automatisch gelöscht werden?

 

Vielen Dank.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Also eigentlich sollte es so sein, dass die SprachBox-Nachrichten im E-Mail-Center für 40 Tage gespeichert werden. Ich habe das auch gerade nochmal in zwei verschiedenen Accounts nachgeprüft.

Und bei dir ist das nicht der Fall?

Wenn du die SprachBox per 0800 330 2424 vom Festnetztelefon aus anrufst, sind dann noch ältere Nachrichten abhörbar, die aber im E-Mail-Center nicht mehr angezeigt werden?

 

Grundsätzlich empfehle ich, falls die Nachrichten länger gespeichert werden sollen, diese aus dem E-Mail-Center herunterzuladen und lokal oder in der MagentaCLOUD abzuspeichern. (Neben dem Play-Symbol zum Abspielen der Nachricht ist ein Download-Symbol zum Herunterladen).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @tcom_user 

hast du evtl. im E-Mail-Center eine E-Mail-Weiterleitung eingerichtet?

 

In diesem Fall werden auch die Sprachboxnachrichten als E-Mail weiter geleitet und erst gar nicht in E-Mail-Center gespeichert. Das kann man auch vermeiden, ist aber aufwendig. Darauf kann ich eingehen, solltest Du eine Weiterleitung eingerichtet haben.

 

Gruss -LERNI-

Hallo Lerni,
danke für deine Hilfe.

"hast du evtl. im E-Mail-Center eine E-Mail-Weiterleitung eingerichtet?"
Nein.

Auf die SprachBox Ordner in E-Mail Center habe ich nur die noch nicht gehörte Nachrichten gesehen und
wenn sie gehört wurden, wurden von SprachBox Ordner in E-Mail Center gelöscht.

Wäre das normal?

Kann man das ändern, damit die gehörte Nachrichten bleiben?

So hätte ich die Möglichkeit, die alte Nachrichten wieder zu hören, über das Telefon und/oder E-Mail Center SprachBox.

 

Danke.

 

Die Nachrichten in der Voicemail-App bleiben unbegrenzt erhalten, da sie lokal auf dem Handy gespeichert werden. Hier kann außerdem eine Sicherung der Nachrichten zum Beispiel in die MagentaCLOUD erfolgen.

Auf dem Server der Telekom bleiben die Nachrichten für 40 Tage erhalten und werden dann gelöscht (siehe auch Speicher-Einstellungen des Sprach-Box-Ordners im E-Mail-Center). Diese Einstellung lässt sich nicht verändern.

Hallo Mikko,

vielen Dank für deine Hilfe.

 

Auf mein Handy habe ich keine Voicemail-App, sondern ich rufe immer nur die Telefonnr 3311 an,

das meine ich als "Voicemail" oder vielleich besser genannt "Mobilbox",

also ich bekomme ein Erinnerungs-SMS-Mobilbox-Abfrage und danach ich rufe die Telefonnr 3311 an.

 

Wenn auf dem Server der Telekom die alte Nachrichten für 40 Tage erhalten bleiben,

wäre dann schön, wenn genauso auf die SprachBox in E-Mail Center bleiben würden,

kann man das irgendwie bzw. irgendwo konfigurieren?

Danke.

 

Liegt hier evtl. ein kleines Missverständnis vor?

Im E-Mail-Center werden nur die Nachrichten der SprachBox angezeigt, also die Nachrichten, die auf dem Festnetzanschluss ankommen.

Nachrichten der Mobilbox werden im E-Mail-Center nicht angezeigt.

"Liegt hier evtl. ein kleines Missverständnis vor?"
Ja, Du hast Recht, es handeln sich nicht um die Mobilbox, sondern die SprachBox des Festnetzanschlusses,
also ich möchte dass, in E-Mail-Center die alt Nachrichten der SprachBox, also die Nachrichten, die auf dem Festnetzanschluss kommen, auch 40 Tage bleiben sollten, wie auf den Telekom-Server.
Danke.

Also eigentlich sollte es so sein, dass die SprachBox-Nachrichten im E-Mail-Center für 40 Tage gespeichert werden. Ich habe das auch gerade nochmal in zwei verschiedenen Accounts nachgeprüft.

Und bei dir ist das nicht der Fall?

Wenn du die SprachBox per 0800 330 2424 vom Festnetztelefon aus anrufst, sind dann noch ältere Nachrichten abhörbar, die aber im E-Mail-Center nicht mehr angezeigt werden?

 

Grundsätzlich empfehle ich, falls die Nachrichten länger gespeichert werden sollen, diese aus dem E-Mail-Center herunterzuladen und lokal oder in der MagentaCLOUD abzuspeichern. (Neben dem Play-Symbol zum Abspielen der Nachricht ist ein Download-Symbol zum Herunterladen).

"Also eigentlich sollte es so sein, dass die SprachBox-Nachrichten im E-Mail-Center für 40 Tage gespeichert werden. Ich habe das auch gerade nochmal in zwei verschiedenen Accounts nachgeprüft.

Und bei dir ist das nicht der Fall?"

Ganz Genau, das ist mein Problem.

 

"Wenn du die SprachBox per 0800 330 2424 vom Festnetztelefon aus anrufst, sind dann noch ältere Nachrichten abhörbar, die aber im E-Mail-Center nicht mehr angezeigt werden?"

Ja, genau, ich kann sie (die alte Nachrichten) per Telefon noch mal hören und sie werden im E-Mail-Center nicht mehr angezeigt.

 

Bitte, kann man etwas machen um dieses Problem zu lösen?

Danke.

 

Hmm, da habe ich persönlich leider auch keine Idee, woran es liegen könnte.

Du könntest sonst mal versuchen, das SprachBox-Team unter der Nummer 0800 330 4747 anzurufen. Vielleicht haben die ja eine Idee oder einen Lösungsvorschlag.

Ok, vielen Dank für deine sehr gute Hilfe!

Hallo @Mikko 

jetzt bin ich total verwirrt, denn seit wann kann man denn mit dem Mobiltelefon die Festnetzsprachbox abrufen, wenn man "3311" wählt?

 

Ganz ehrlich, da bin ich auch raus und habe keine Ahnung. Wenn ich auf meinem iPhone 3311 wähle, komme ich nur auf die Mobilbox meiner Mobilfunknummern.

 

Gruss -LERNI-

Hallo Lerni,

 

es war ein Missversändnis den Telefonnr "3311" und Mobilbox bzw. Voicemail zu nennen,

gemeint war die SprachBox per 0800 330 2424 vom Festnetztelefon anrufen.

 

Vielen Dank für deine gute Hilfe!

 

Telekom hilft Team
Hallo @tcom_user,

bist du mit dem Problem schon weiter gekommen. Grundsätzlich sollte der Bestand an Sprachnachrichten im E-Mail Center identisch sein mit dem was du über einen Anruf bei der Sprachbox abhören kannst. Wie lange bleiben die nachrichten denn im E-Mail Center ehalten?

Grüße
Peter

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deine Nachfrage.

Ich beobachte gerade der Bestand auf beide Seiten und es sieht momentan gut aus,
vielleicht war ein temporäres Problem.
Aktuell lösche ich manuell keine Nachrichten auf beide Seiten.
Bitte,
a) wie lange sollten die Nachrichten auf beide Seiten bleiben, wenn sie nicht manuell gelöscht werden?
b) Nach wie viele Tage werden sie automatisch gelöscht?
c) kann die Anzahl der Tage zur Löschung konfiguriert werden?
d) wenn Ja, wo und wie?

Vielen Dank.


Lösung
Telekom hilft Team
Prima, vielen Dank!
Die SprachBox-Nachrichten werden im E-Mail-Center tatsächlich für 40 Tage gespeichert, das habe ich gerade überprüft.
Vielen Dank zusammen!
Telekom hilft Team
Hallo @tcom_user,

klasse, immer wieder sehr gerne.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.