Postfach voll Meldung trotz Löschungen

hallo Ihr, ich dreh hier bald durch... Ich bekomme ständig die meldung, mein postfach sei voll und es kommt auch nichts mehr an, senden geht auch nicht mehr und speichern auch nicht...

Normaler weise lösche ich dann ein paar große mails und natürlich auch den papierkorb und alles geht wieder, diesmal nicht... Nach 500 (!) gelöschten mails sollte eigentlich alles wieder funktionieren, obewohl ich immer noch viele im postfach habe, normal reicht es, drei, vier zu löschen...

Ich habe etliches in ordner gepackt, können die auch zu voll werden???

 

Wo wende ich mich hin bei t-online, falls ihr mir nicht helfen könnt? Vielleicht ist eine neue einstellung von denen erforderlich. Schon mal vielen Dank vorab   Ike

Hallo @ikes-problem,

hier https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails

linke Seite Speicher.

Besonders gerne vergisst man den Papierkorb.

Wie wäre es denn, wenn Du die für Dich wichtigen Mails einmal lokal speichern würdest, z.B. mit einem Mailclient wie Thunderbird, und sie dann aus dem Online-Bereich löschen würdest? Das sollte man sowieso tun, denn eine Cloud-Anwendung wie Mailcenter ist nun mal nicht als Archiv gedacht?

 

Papierkorb wirklich geleert?
Ansonsten ist die Anzeige unter Speicher im Mailcenter recht zuverlässig. Und 2GB sind schnell erreicht.

Gelöschter Nutzer

@ikes-problem:

Sieh mal hier deinen tatsächlichen Speicherverbrauch nach:

  1. (links oben) Menü
  2. Einstellungen
  3. Speicher

Du müsstest nun ganz oben einen Balken sehen, der dir den Gesamtspeicherverbrauch anzeigt.

 

Darunter findest du eine Auflistungs sämtlicher Ordner und Unterordner, welche du hast. In der ersten Spalte steht deren Name, in der zweiten wieviele E-Mails in dem Ordner enthalten sind, in der vierten welche Einstellungen zu für den Ordner vorgenommen hast zur Aufbewahrung des Inhaltes des jeweiligen Ordners bzw. Unterordners ("nie löschen", "nach 90 Tagen löschen", ...).

 

In der dritten Spalte steht, wieviel Speichervolumen der jeweilige Ordner bzw. Unterordner tatsächlich derzeit verbraucht hat. Hinter den jeweiligen Zahlen können unterschiedliche Einheiten stehen (z. B. MB oder KB). Deshalb reicht es nicht, nur kurz mal aus der Ferne die Anzahl der Ziffern der angezeigten Zahlen zum Speicherverbrauch zu überfliegen, sondern du musst genau lesen, ob MB oder KB dahinter steht.

 

Nimm doch mal einen Taschenrechner und addiere alle Zahlen, hinter denen MB steht. Wie hoch ist die Summe? Mach das Gleiche mit den KB-Zahlen, und teile dann die Summe der KB-Zahlen durch 1024. Dann hast du den entsprechenden Wert, den die KB-Summe in MB umgerechnet ist. Addiere diese umgerechnete Summe zu der ersten MB-Summe. Wie hoch ist derzeit dein Speicherverbrauch?

 

Du hast hier eine gute Übersicht, wo tatsächlich wie viel an Speicher verbraucht wurde, so dass du dann anschließend in den entsprechenden Ordner anfangen kannst, gegebenenfalls zu löschen. Denke aber daran, dass der Papierkorb ebenfalls Speicherplatz verbraucht. Also zwischendurch dann immer wieder leeeren.

 

Nutzt du die Magentacloud? Du könntest auch E-Mails (und/oder deren Inhalte) von E-Mail-Account in die Magentacloud verlagern, um freien Speicherplatz im E-Mail-Account zu bekommen.

 

Viel Erfolg beim Aufräumen Zwinkernd

wie ich schon schrieb - ich HABE meinen Papierkorb geleert, das mache ich mindestend ein Dutzend mal am Tag...;)

Die einfachen Lösungen sind mir stets geläufig...;)

Aber der Link bringt mich schon mal ein Stückchen weiter, hoffe ist...;)

Danke dafür.

Gelöschter Nutzer

Das mit der Papierkorbleerenbemerkung war nur noch ein Nachsatz der Vollständigkeit halber.

 

Die Kontrolle der Summe des verbrauchten Speicherplatzes und die Beschreibung, wie man erkennen kann, welcher Ordner den meisten Speicher verbraucht, wo man also ausräumen sollte, war der Kern meiner Erläuterungen.

 

Viel Erfolg!

 

Leider ist diese Meldung für mich nicht selbsterklärend. Wie kann die Mailbox voll sein, wenn ich in allen anderen Kategorien noch Paltz habe, schließlich würde ich die Mailbox eher als den Container ansehen. Was sind 31/31 für eine Einheit (Byte/Nachrichten/Ordner)Telekom Mailbox.jpg?