Postfach von einem zum anderen Account übernehmen

Gelöst

Hallo,
ich habe schon gelesen, wie ich eine E-Mail-Adresse von einem Telekom-Vertrag zu einem anderen überführen kann.
Die Frage ist:
Kann das komplett Postfach (mit allen Mails, Anhängen, zusätzlichen Ordnern und Adressbuch) ebenfalls von dem alten Vertrag auf einen anderen überführt werden?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Andreas Ewald,

 

wenn es sich nur um einen Tarifwechsel handelt, aber die Zugangsdaten gleich bleiben, bleibt natürlich auch das E-Mail-Postfach so erhalten.

 

Aber dir geht es anscheinend darum, das E-Mail-Postfach auf eine andere Zugangsnummer zu übertragen.

Es gibt dazu folgendes Online-Formular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...
Dies füllst du aus, damit deine E-Mail-Adresse übertragen wird.

Die Auswahl sollte also bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden." bzw. "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragsinhaber übertragen werden." gesetzt werden. Weiter unten dann bitte bei der Frage "Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden?" Ja auswählen.

 

Falls das Premiumpaket Mail M beim bisherigen Postfach gebucht war, sollte das auch schon bei der zukünftigen Zugangsnummer gebucht sein, falls der Speicher benötigt wird.


Bitte beachte dabei:
Das Adressbuch des E-Mail-Centers ist nicht Teil des Postfachinhalts. Falls du also auch das Adressbuch des E-Mail-Center nutzt und dieses mit übernommen werden soll, muss dieses manuell übertragen werden.
Für eine Anleitung bitte hier aufklappen:

Mehr Infos
Adressbuch-Export aus dem alten Postfach:
Dies sollte vor der Übertragung der E-Mail-Adresse auf die neue Kundennummer durchgeführt werden:

Bitte melde dich dafür im E-Mail-Center an.
--> Klicke oben auf "Adressbuch".
AB1.PNG

--> Anschließend klickst du oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte exportieren" (2).
AB2a.png

--> Nun wählst du das gewünschte Format aus und klickst auf "Exportieren".
Adressbuch3.JPG

--> Jetzt speicherst du dir die Datei auf dem Computer und merkst dir den Speicherort. Meist ist dies der Ordner "Downloads".


Adressbuch-Import in das neue Postfach:
Wenn die E-Mail-Adresse übertragen wurde, kann nun auch das Adressbuch in das neue Postfach importiert werden.

Bitte melde dich dafür im E-Mail-Center an.
--> Klicke oben auf "Adressbuch".
AB1.PNG

--> Anschließend klickst du oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte importieren" (2).
AB2b.png

--> Wähle unter "Anbieter auswählen" die Option "Aus Datei (csv, vcf) importieren" aus (1). Anschließend wähle die auf dem Computer gespeicherte Datei unter "Durchsuchen" aus (2) und klicke auf "Weiter" (3).
Adressbuch5.JPG

--> Klicke auf "Alle Auswählen", um alle Kontakte zu importieren oder wähle die gewünschten Kontakte aus, die du importieren möchtest. Bestätige die Auswahl mit einem Klick auf "Weiter".

 

Viele Grüße

jla959

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Andreas Ewald,

 

wenn es sich nur um einen Tarifwechsel handelt, aber die Zugangsdaten gleich bleiben, bleibt natürlich auch das E-Mail-Postfach so erhalten.

 

Aber dir geht es anscheinend darum, das E-Mail-Postfach auf eine andere Zugangsnummer zu übertragen.

Es gibt dazu folgendes Online-Formular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...
Dies füllst du aus, damit deine E-Mail-Adresse übertragen wird.

Die Auswahl sollte also bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden." bzw. "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragsinhaber übertragen werden." gesetzt werden. Weiter unten dann bitte bei der Frage "Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden?" Ja auswählen.

 

Falls das Premiumpaket Mail M beim bisherigen Postfach gebucht war, sollte das auch schon bei der zukünftigen Zugangsnummer gebucht sein, falls der Speicher benötigt wird.


Bitte beachte dabei:
Das Adressbuch des E-Mail-Centers ist nicht Teil des Postfachinhalts. Falls du also auch das Adressbuch des E-Mail-Center nutzt und dieses mit übernommen werden soll, muss dieses manuell übertragen werden.
Für eine Anleitung bitte hier aufklappen:

Mehr Infos
Adressbuch-Export aus dem alten Postfach:
Dies sollte vor der Übertragung der E-Mail-Adresse auf die neue Kundennummer durchgeführt werden:

Bitte melde dich dafür im E-Mail-Center an.
--> Klicke oben auf "Adressbuch".
AB1.PNG

--> Anschließend klickst du oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte exportieren" (2).
AB2a.png

--> Nun wählst du das gewünschte Format aus und klickst auf "Exportieren".
Adressbuch3.JPG

--> Jetzt speicherst du dir die Datei auf dem Computer und merkst dir den Speicherort. Meist ist dies der Ordner "Downloads".


Adressbuch-Import in das neue Postfach:
Wenn die E-Mail-Adresse übertragen wurde, kann nun auch das Adressbuch in das neue Postfach importiert werden.

Bitte melde dich dafür im E-Mail-Center an.
--> Klicke oben auf "Adressbuch".
AB1.PNG

--> Anschließend klickst du oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte importieren" (2).
AB2b.png

--> Wähle unter "Anbieter auswählen" die Option "Aus Datei (csv, vcf) importieren" aus (1). Anschließend wähle die auf dem Computer gespeicherte Datei unter "Durchsuchen" aus (2) und klicke auf "Weiter" (3).
Adressbuch5.JPG

--> Klicke auf "Alle Auswählen", um alle Kontakte zu importieren oder wähle die gewünschten Kontakte aus, die du importieren möchtest. Bestätige die Auswahl mit einem Klick auf "Weiter".

 

Viele Grüße

jla959

Vergiss nicht die Inhalte in der MagentaCLOUD.

Und: es führt kein Weg daran vorbei, vor der Aktion ein Backup zu machen.