Postkarten Versand

Gelöst

gibt es den echten Postkarten versand nicht mehr? Leider finde ich ihn nicht mehr unter den Grußkarten.  Letztes Jahr konnte ich noch Karten versenden Oster und auch Weihgnachtskarten.

Sehr schade.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend und ein frohes Fest @pechhasi,

der Dienst wurde leider nicht ausreichend genutzt, deshalb die Einstellung des Angebotes.

Viele Grüße
Marcel M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Adminassi

die Versendemöglichkeit von Postkarten über das E-Mail Center wurde vor kurzem eingestellt.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @magunski-stefan,

 

mir wird noch die echte Postkarte angeboten:

Unbenannt.JPG

 

Diese Seite erreicht man im E-Mail-Center, indem man oben links auf die Menüschaltfläche (die drei waagerechten Striche) klickt und danach auf "Grußkarten".

 

Alternativ geht auch dieser Direktlink: https://email.t-online.de/gc?page=Login

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @magunski-stefan,

 

mir wird noch die echte Postkarte angeboten:

Unbenannt.JPG

 

Diese Seite erreicht man im E-Mail-Center, indem man oben links auf die Menüschaltfläche (die drei waagerechten Striche) klickt und danach auf "Grußkarten".

 

Alternativ geht auch dieser Direktlink: https://email.t-online.de/gc?page=Login

hat sich erledigt ich muss mich mit meiner Email anmelden dann sehe ich es aber wenn ich mich mit meiner Benutzer ID anmelde sehe ich es nicht. So komm ich damit klar. Danke für die Info.

@magunski

Alles klar, dann sollte es jetzt klappen Fröhlich

Falls doch noch Fragen aufkommen, melde dich gerne nochmal hier.

 

Viele Grüße

jla959

Guten Tag,

 

ich würde gerne eine "echte" Postkarte über das E-Mailcenter verschicken. Im Bereich "Grußkarten" wird mir aber nur die Option "eCard versenden" angeboten. Ich habe mich aber für den Dienst angemeldet.

 

Was mache ich falsch bzw. wo kann ich auf die Option "echte Postkarte" zugreifen ?

 

Vielen Dank für Hinweise !

 

Hallo @Adminassi,

 

ich habe bei mir gerade nochmal nachgeschaut. Und bei mir wird auch der echte Postkartenversand nicht mehr angeboten und ich lande direkt in der Motivauswahl für die eCard. Komisch...

 

Denn ich bin auch für den Dienst angemeldet und habe bereits erfolgreich Postkarten versendet.

 

Auch laut der offiziellen Leistungsbeschreibung unter http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44480.pdf gibt es den Dienst noch.

 

Ich gebe mal einen Wink in Richtung Telekom-hilft-Team ab. Vielleicht weiß man dort mehr, ob es z. B. aktuell eine Störung im E-Mail-Center gibt.

 

Viele Grüße

jla959

Lösung
Hallo @Adminassi

die Versendemöglichkeit von Postkarten über das E-Mail Center wurde vor kurzem eingestellt.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo.,

 

danke für die Information. Abgesehen davon, dass ich das sehr schade finde: Warum wird dieser Dienst denn noch in der aktuellen Leistungsbeschreibung vom 15.05.2017 unter http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44480.pdf aufgelistet? Dann sollte ich doch noch davon ausgehen können, dass ich diesen Dienst benutzen kann.

 

Auch auf den Hilfeseiten taucht die Option noch auf, z. B. hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/e-mail-center-zusatzdienste/v...

 

Viele Grüße

jla959

Telekom hilft Team
Hallo @Mikko,

da hinkt die Überarbeitung der Leistungsbeschreibungen und Hilfeseiten noch etwas hinterher.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.

Also wie immer...

Telekom hilft Team
Hallo @Mikko,

so apodiktisch sehe ich das nicht. Aber bitte jetzt nicht nach einem Beispiel fragen.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo.,

da musste ich (und vllt. @Mikko auch) doch erstmal nachschlagen, was "apodiktisch" bedeutet.

Für alle, denen es genauso wir mir geht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Apodiktische_Aussage

Telekom hilft Team
Hallo @zimso,

da hatte ich doch glatt vergessen, dass wir uns verständlich ausdrücken sollen.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. schrieb:
da hatte ich doch glatt vergessen, dass wir uns verständlich ausdrücken sollen.

@Jürgen Wo.

Ach , ich mag solche vornehmen Ausdrücke Zwinkernd

die von Ihnen am 11.04.17 in Auftrag gegebene(n) Postkarte(n) wurde(n) heute 13.04.2017 auf dem Postweg an den gewünschten Adressaten versendet: Da hat es noch funktiopniert sehr schade habe gerade geschaut es ist weg. Die Ecard´s können die sich klemmen.

Ich habe gerade mal die Feedback-Funktion im E-Mail-Center genutzt und meine Meinung dazu kundgetan.

Man findet die Feedbackfunktion, wenn man oben links im E-Mail-Center auf den Menübutton (die drei waagerechten Striche) klickt und dann auf "Feedback".

Hallo @magunski,

richtig, im April hat es noch funktioniert. Sogar noch Anfang Mai.

Gruß

Jürgen Wo.

Finde ich sehr schade. Habe oefters Karten versendet---

Hallo @ralfwuensche,

andere Kunden haben den Dienst zu wenig genutzt. Das führt zur Beendigung des Angebotes.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

hallo

ich finde es schade, daß dies eingestellt wurde. warum denn?

finde es auch sehr schade, habe einen neuen Anbieter gefunden ist etwas Teurer aber auch gut. https://www.kisseo.de/

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend und ein frohes Fest @pechhasi,

der Dienst wurde leider nicht ausreichend genutzt, deshalb die Einstellung des Angebotes.

Viele Grüße
Marcel M.