Problem Telekom Microsoft

Gelöst

Hallo, immer noch ( seit Jahren) besteht das Problem der Nichtkommunkation zwischen den 2 Anbietern.

Wann ist denn da mal mit einer dauerhaften Lösung zu rechnen?

Warum lässt Telekom nicht einfach ihre Werbung weg?

 

Unser Büro ist lahmgelegt deswegen. Nix geht.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@OEKO-LOG  schrieb:

 

Die Antwort auf die Frage ob sich da bei Telekom und microsoft was tut war jetzt irgendwie nicht dabei.

 


Die kann auch nicht dabei sein denn das ist eine Problematik die sich eben nicht so ändern lässt.

Aber ja, vielleicht helfen die Tipps weiter dass nicht wieder in einem halben Jahr ein Thread eröffnet werden muss dass in eurer Firma nix mehr geht weil ihr euch intern keine Mails schreiben könnt. (so wie es jetz bei euch ist und so wie es vor nem halben Jahr schonmal wr bei euch).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

1) Warum postest du bei den Privatkunden wenn du von irgendeinem Büro redest?
2) Was meinst du überhaupt? (ergibt keinen Sinn)

.. ?.. wo verschickt die Telekom Werbung.


@OEKO-LOG  schrieb:

Unser Büro ist lahmgelegt deswegen.


Weswegen ?


@OEKO-LOG  schrieb:

Hallo, immer noch ( seit Jahren) besteht das Problem der Nichtkommunkation zwischen den 2 Anbietern.


Ja.

 


@OEKO-LOG  schrieb:

Wann ist denn da mal mit einer dauerhaften Lösung zu rechnen?


So wie es kommuniziert wird: nicht in absehbarer Zeit.

Standpunkt Telekom: Microsoft bzw. deren Firewallhersteller bzw. Spamcop stzen die T-Server auf die Blacklist. Sollen die sich drum kümmern

Standpunkt Microsoft: von den T-servern kommt zu viel Spam, sollen die doch was dagegen tun.

 


@OEKO-LOG  schrieb:

Warum lässt Telekom nicht einfach ihre Werbung weg?

Nutzen Sie ein Freemail-Account von T-Online?

 


@OEKO-LOG  schrieb:

Unser Büro ist lahmgelegt deswegen. Nix geht.


Das heißt?

ich vermute mal: Ihre Geschäftspartner nutzen eine Hotmail-Adresse und die Kommunikation ist durch das Blocken von E-Mails gestört?

 


@OEKO-LOG  schrieb:

Nix geht.


Was steht denn im Notfallhandbuch bei Ihnen?

 

Wie verfahren Sie, wenn der Internetanschluss gestört ist (bei Durchschnittlich 97% Verfügbarkeitsrate wären das 11 ganze Tage Ausfall oder 33x 8h tagsüber) ?

 

Wie verfahren Sie, wenn der E-Mail-Service gestört ist (Störung / Ausfall beim Provider) ?

 

Haben Sie eine alternative E-Mail-Adresse ?

 

Haben Sie alternative Kommunikationswege (Fax, Brief, Telefon, NetMeeting, Messenger, Team-Software, selbst-gehostete Clouddienste, , Datentransferservicedienste, usw.,  ...)

 

Was bietet denn Ihr Hoster zum Thema Mail an ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Dilbert

@OEKO-LOG 

Ich habe dir schon im anderen Beitrag was dazu geschrieben.

Eine Firma wo der Chef eine T-Online-Adresse und die Mitarbeiter Mailadressen von Microsoft haben sollte sich lieber mal überlegen an einem besseren Konzept zu arbeiten um alles bei einem einzigen Mailanbieter zu haben, vorzugsweise (um es noch professioneller zu machen) auch mit einer entsprechenden Domain.

 

Wenn ihr jetzt Probleme habt dass die Mails von eurem Chef nicht bei den Mitarbeitern ankommen könnt ihr sicherlich nachvollziehen dass es Zeit wird etwas zu ändern.

 

Schon für ein paar Euro im Monat könnt ihr euch nen Anbieter eurer Wahl suchen der euch mit Domains und Mailadressen versorgt.


@CobraCane  schrieb:

 

Schon für ein paar Euro im Monat könnt ihr euch nen Anbieter eurer Wahl suchen der euch mit Domains und Mailadressen versorgt.


Wenn @OEKO-LOG , die Firma ist, die man über Google findet, dann existiert sogar schon eine Domain bei einem Hoster.

 

Bürointern würde ich vorschlagen, den Mitarbeitern auch eine T-Online-Adresse zu verpassen mit

Name1.OEKO-LOG @ t-online . de

Name2.OEKO-LOG @ t-online . de

Name3.OEKO-LOG @ t-online . de

(Mitbenutzer aus einem zugebuchten Paket Mail M ) dann ist da auch keine Werbung enthalten und es gibt Support.

 

 

@Dilbert-MD 

wenn du dir die Homepage anschaust siehst du schön das Kuddelmuddel von verschiedenen Domains für die Mails.

Da sollte fachkundige Beratung gesucht werden.


@Dilbert-MD  schrieb:

@CobraCane  schrieb:

 

Schon für ein paar Euro im Monat könnt ihr euch nen Anbieter eurer Wahl suchen der euch mit Domains und Mailadressen versorgt.


Wenn @OEKO-LOG , die Firma ist, die man über Google findet, dann existiert sogar schon eine Domain bei einem Hoster.

 

Bürointern würde ich vorschlagen, den Mitarbeitern auch eine T-Online-Adresse zu verpassen mit

Name1.OEKO-LOG @ t-online . de

Name2.OEKO-LOG @ t-online . de

Name3.OEKO-LOG @ t-online . de

(Mitbenutzer aus einem zugebuchten Paket Mail M ) dann ist da auch keine Werbung enthalten und es gibt Support.

 

 


Wenn doch schon eine Domain existiert, warum sollte man dann Mailadresse mit t-online-Endung nehmen? Der ganze Firmenauftritt ist besser wenn man auch eine richtige Mailadresse vorweisen kann.

Danke an alle.

auch für die Belehrungen ( die ich nicht angefragt habe) die Tipps ( die wir selbst schon durchgesprochen haben)

und alle guten Ideen.

 

Die Antwort auf die Frage ob sich da bei Telekom und microsoft was tut war jetzt irgendwie nicht dabei.

 

Daher schließe ich das hier ab.


@OEKO-LOG  schrieb:

 

Die Antwort auf die Frage ob sich da bei Telekom und microsoft was tut war jetzt irgendwie nicht dabei.

 


Die kann auch nicht dabei sein denn das ist eine Problematik die sich eben nicht so ändern lässt.

Aber ja, vielleicht helfen die Tipps weiter dass nicht wieder in einem halben Jahr ein Thread eröffnet werden muss dass in eurer Firma nix mehr geht weil ihr euch intern keine Mails schreiben könnt. (so wie es jetz bei euch ist und so wie es vor nem halben Jahr schonmal wr bei euch).