Probleme, E-Mails weiterzuleiten

Gelöst

Hallo,

 

ich habe folgende E-Mail erhalten:

 

Guten Tag ........,


Wir haben derzeit Probleme, Ihre eingehenden E-Mails weiterzuleiten, da Sie Ihren Serviceplan nicht erneuert haben.

Daher empfehlen wir, dass Sie Ihren Serviceplan zurücksetzen, damit Ihre eingehenden Nachrichten an
Ihren Posteingang übermittelt werden können, um den Verlust wichtiger Informationen und E-Mails zu vermeiden.

Um Ihren Serviceplan zurückzusetzen, besuchen Sie uns bitte www..............de/kundenplan


Herzliche Grüße

© 2018 Telekom AG

 

Stimmt das?

 

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo @Joe-Kaeding,

willkommen in unserer Community.

Hierbei handelt es sich nicht um eine E-Mail von uns. Bitte löschen Sie diese und geben Sie keine Daten ein, bzw öffnen Sie auch keine in der E-Mail angehängten Dateien.
@Maijo: Es wurden keine Daten eingegeben, oder? Falls doch, bitte umgehend die Passwörter ändern. Eine Anleitung dazu finden Sie hier.

Viele Grüße

Anja S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Joe-Kaeding,

ich würde eher auf SPAM/ Phishing tippen und rate keinen Link zu öffnen und die E-Mail zu löschen.

Was mache ich, wenn ich den Link versehentlich geöffnet habe?

Das öffnen des Links macht ja noch nicht zwingend etwas, solange keine Kundendaten einegeben wurden. Wenn dies passiert ist, sofort das Passwort ändern, welches hier genutzt wurde.

Ein Serviceplan bei der Telekom ist mir gänzlich umbekannt, dieser Ausdruck wird hier nicht genutzt.

Lösung
Community Managerin

Hallo @Joe-Kaeding,

willkommen in unserer Community.

Hierbei handelt es sich nicht um eine E-Mail von uns. Bitte löschen Sie diese und geben Sie keine Daten ein, bzw öffnen Sie auch keine in der E-Mail angehängten Dateien.
@Maijo: Es wurden keine Daten eingegeben, oder? Falls doch, bitte umgehend die Passwörter ändern. Eine Anleitung dazu finden Sie hier.

Viele Grüße

Anja S.

Danke für die Antwort.

 

Ich habe den Link nicht geöffnet und werde diese Mail sofort löschen.

 

MfG

Community Managerin
Sehr gut, dann ist ja zum Glück nichts passiert. Fröhlich

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Anja S.