Probleme mit Mails von t-online an Adresse bei Hotmail.de

Gelöst

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Mail an eine (bestimmte) Adresse bei Hotmail schicke, werden einige - nicht alle - nicht zugestellt. Bei den ersten Fehlermeldungen stand als Grund "the mail server (194.25.134.82) has been temporarily rate limited due to IPOD Reputation". Die genannte IPOD ist nicht meine, jedenfalls aktuell nicht.

In den letzten Fehlermeldungen stand als Grund nur noch "Delivery temporarily suspended: lost Connection.

Solche Meldungen habe ich sonst nie, ich kenne aber sonst auch niemanden mit einer Hotmail-Adresse.

Was tun? Für alle Ratschläge danke im voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Das Problem mit dem E-Mailversand zu Hotmail-Adressen ist schon seit Wochen bekannt.

Ich habe das gleiche Problem — gerade eben nochmal getestet.

Versand geht bei T-Online zwar raus, aber nichts kommt bei Hotmail an.

Entweder Server-Problem bei Microsoft oder T-Online steht dort auf einer Blacklist.

 

Der E-Mailversand von Freenet und Gmail zu Hotmail funktioniert übrigens auch nicht.

Versand geht auch hier zwar raus, aber nichts kommt an.

Noch nicht einmal eine Fehlermeldung.

WEB.DE zu Hotmail hingegen funktioniert ohne Probleme.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Das Problem mit dem E-Mailversand zu Hotmail-Adressen ist schon seit Wochen bekannt.

Ich habe das gleiche Problem — gerade eben nochmal getestet.

Versand geht bei T-Online zwar raus, aber nichts kommt bei Hotmail an.

Entweder Server-Problem bei Microsoft oder T-Online steht dort auf einer Blacklist.

 

Der E-Mailversand von Freenet und Gmail zu Hotmail funktioniert übrigens auch nicht.

Versand geht auch hier zwar raus, aber nichts kommt an.

Noch nicht einmal eine Fehlermeldung.

WEB.DE zu Hotmail hingegen funktioniert ohne Probleme.

Hallo @Eva C

Das ist natürlich etwas bedauerlich, nur können wir hier derzeit nichts daran ändern
Normal dauert es auch eine Weile bis die gesendeten T-Online Mails dort als Eingang Hotmail vermerkt werden.
Möglich wie @Gelöschter Nutzer (Danke für diese Info) bereits schrieb, das eine Sperre bei denen "still und heimlich eingebaut ist, die mir in meinen Einstellungen "Spam bzw. Abweisung bei Hotmail nicht habe.

Test Gesendet 13:25 => und bisher 14:05 kein Eingang auf meinen Hotmail Konto. Zwinkernd
Werde ich mal abwarten ob die dennoch ankommt, wenn nicht auch nicht schlimm hab ja noch Alternativ Adressen

Gruss
bigmini-do

Also kann man daran nichts ändern? Die Mails scheinen in meinem Fall auch nicht verspätet anzukommen, es kommt ja vom Mail Service eine Benachrichtigung, dass die Mails nicht zugestellt werden können. Von einer Blacklist ist nicht die Rede, sondern erst von einer vorübergehenden (temporarily) IPReputation, später heißt es ja Delivery suspended: lost connection. Heißt das, es gab einen Verbindungsabbruch? Und werden die Mails vielleicht später doch noch zugestellt? Ich habe das Problem noch nie zuvor gehabt. Mails des Empfängers an mich kommen ohne Probleme an. Ist ein Account bei Web.de die einzige Lösung?

Weiterhin vielen Dank für Ratschläge.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Hallo @Eva C

Das ist natürlich etwas bedauerlich, nur können wir hier derzeit nichts daran ändern
Normal dauert es auch eine Weile bis die gesendeten T-Online Mails dort als Eingang Hotmail vermerkt werden.
..
Test Gesendet 13:25 => und bisher 14:05 kein Eingang auf meinen Hotmail Konto. Zwinkernd
Werde ich mal abwarten ob die dennoch ankommt, wenn nicht auch nicht schlimm hab ja noch Alternativ Adressen

Gruss
bigmini-do

@Gelöschter Nutzer  und @Eva C 

Wie ich ja bereits geschrieben hatte, und ich dran bleibe, hier das Ergebnis:

 

Habe soeben in mein MSN Outlook Hotmail Eingang geschaut und siehe da ! °(Ö)°Fröhlich

 

Die gestrige "Test Mail von T-online Email um 13:25°°Uhr nach MSN Outlook ist um 22:51°°Uhr im Spam Ordner gelandet.

Also hat es über Daumen ca. 11 Std gedauert bis diese ankommt, und das wahr ja meine Vermutung und Erfahrung.

 

In der Outlook App selbst muss man dazu oben links auf die 3 (Drei) Quersteifen klicken um in die Ordneransicht zu gelangen.

Dort dann den "Spam Ordner und siehe da ! Wohla auch dort ist sie zu sehen Lachend

 

Probiert es aus

 

Mit internetten Community Grüssen Winken
bigmini-do

@Gelöschter Nutzer 

Ich hatte das gestern nicht weiter beobachtet.

Meine Testmail von T-Online zu Hotmail kam mit 7 Minuten Verspätung an und landete beim Thunderbird im Junk-Ordner.

Die anderen Testmails von Gmail und Freenet zu Hotmail sind wohl immer noch unterwegs.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Ich hatte das gestern nicht weiter beobachtet.

Meine Testmail von T-Online zu Hotmail kam mit 7 Minuten Verspätung an und landete beim Thunderbird im Junk-Ordner.


Hallöle na kuck auch bei Dir im Spam Ordner

Na Hauptsache ist ja das die Versendung funktioniert, und nur mit einen kleinen Zeitlichen Unterschied,

und das diese im Unterordner dann zu finden sind Fröhlich

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

...

Die anderen Testmails von Gmail und Freenet zu Hotmail sind wohl immer noch unterwegs.


Na sorry da hab ich kein Postfach mir reichen die 245687 Adis Lachend

Hallo nochmal,

die Mails kommen manchmal an und manchmal nicht, trotz Fehlermeldung. Ich soll jetzt das Problem als "gelöst" markieren, es ist aber nicht gelöst. Die Antwort, dass es derzeit nicht zu ändern ist, kann ich nicht als Lösung kennzeichnen.

Viele Grüße 

Eva

Hallo Eva C,

> Ich soll jetzt das Problem als "gelöst" markieren, es ist aber nicht
> gelöst.

Die Lösungsmarkierung gilt nicht ausschließlich für das Problem selbst, sondern für Deine Frage.

> Die Antwort, dass es derzeit nicht zu ändern ist, kann ich nicht als
> Lösung kennzeichnen.

Dann übernehme ich das für Dich. Denn das ist die richtige Antwort auf Deine Frage.

Grüße
gabi

Na schönen Dank auch. So kann man ein Problem natürlich auch lösen. Einfach so tun, als gäbe es das nicht, obwohl es seit Wochen bekannt ist.

 

Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Eva

Hallo Eva C,

> So kann man ein Problem natürlich auch lösen.

Das Problem selbst läßt sich von der Community nicht lösen. Das wird von MS verursacht, die Inhaber von Hotmail- und sonstigen MS-Accounts müßten sich bei ihren Mail-Provider beschweren, daß er an sie gerichtete Mails nicht durchläßt.

Im Moment kann man nur den Rat geben, nicht mit einer t-online-Adresse an die betroffenen Domains zu senden.

Grüße
gabi