Probleme mit einem Freemailkonto

Gelöst
Hallo Community,
 
ich schreibe im Auftrag meines über 80jährigen Bekannten, der seit gestern völlig verzweifelt ist.
 
Er nutzt schon eine geraume Zeit das Freemailangebot der Telekom für seine Mailadresse. Seit ein paar Tagen kann er das Konto gar nicht mehr nutzen.
 
Nach dem Anmelden auf der Telekom-Seite kommt der Hinweis, dass ein Missbrauch der Telekom Login-Daten vorliegt. Im nächsten Auswahlfenster gibt es die Möglichkeit, sich einen einmaligen Bestätigungscode an die E-Mail-Adresse senden zu lassen. Dies kann er nicht nutzen, da er ja keinen Zugriff auf die Mails mehr hat.
 
Die zweite Option " Ich habe keinen Zugriff auf meine E-Mail-Adresse." führt ständig zur Fehlermeldung: Leider kann Ihr Passwort im Moment nicht zurückgesetzt werden.

 

Es wurden nicht alle notwendigen Schritte erfolgreich durchgeführt. Ihr Passwort kann deshalb nicht neu gesetzt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

 

Gibt es eine Möglichkeit das Mailkonto wieder zu aktivieren? Es wäre sehr schön, wenn dem Herren geholfen werden kann.

 

 

Auf eine Antwort hoffend verbleibe ich mit den besten Wünschen

 

Frank-HRO

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@all,

 

nach langem Hin und Her haben wir es hinbekommen.

 

Anmeldung bei Telekom und E-Mail funktionieren wieder.

 

Danke für alle Tipps und Infos.

 

Gruß Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Frank-HRO,

danke, dass du noch mal nachhakst.

Wir können/dürfen bei Freemail Postfächern in der Tat nur bis zu einem bestimmten Punkt den Support leisten. @muc80337_2 hat es bereits geschrieben, es hat einen datenschutzrechtlichen Hintergrund.
In dem Fall deines Bekannten liegt ja offensichtlich ein Missbrauch vor, hier könnt ihr also auch direkt bei unserem Abuse-Team nachfragen.

Versucht vorher mal bitte Folgendes:
Bitte über die Seite https://kundencenter.telekom.de mit den bekannten Daten einloggen. Kommt nun die Aufforderung, dass das Passwort geändert werden muss? Wenn ja, bitte einmal ändern und dann noch mal das Login ins E-Mail Center versuchen.

Auf der Seite https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Nach-E-Mail-Center-Login-erfolgt-Weiterleitung-auf-T-Onlin... ist das auch noch mal beschrieben. Nicht von dem Titel irritieren lassen, hier wird der richtige Ansprechpartner benannt.

Viel Erfolg & schöne Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Leider gibt es bei Freemail keinerlei Möglichtkeit etwas zu aktivieren.

Auch gibt es keinen Support von der Telekom.

Da hilft nur Eigeninitiative und Glück.


@Frank-HRO  schrieb:
Im nächsten Auswahlfenster gibt es die Möglichkeit, sich einen einmaligen Bestätigungscode an die E-Mail-Adresse senden zu lassen. Dies kann er nicht nutzen, da er ja keinen Zugriff auf die Mails mehr hat.

Vermutlich ist damit eine alternative E-Mail-Adresse gemeint. Wenn eine solche nicht hinterlegt wurde...

 

Hat der Herr denn einen Telekom Festnetzanschluss? Falls ja - vielleicht hat er dann keinen "Freemail" sondern einfach einen kostenlosen E-Mail-Account, der mit dem Telekom Vertrag verbunden ist. In dem Fall könnte er Unterstützung erhalten von der Telekom.

 

@HAMAPA 

Leider hilft mir diese Antwort nicht weiter.

 

Was kann ich in Eigeninitiative tun?

 

Gruß Frank-HRO

@muc80337_2 

 

Nein, der Herr hat definitiv ein Freemailkonto.

 

Gruß Frank-HRO


@Frank-HRO  schrieb:
 
Nach dem Anmelden auf der Telekom-Seite kommt der Hinweis, dass ein Missbrauch der Telekom Login-Daten vorliegt.

 

Frank-HRO


Steht dort ein Hinweis, wo man sich dran wenden kann?

support-mail-cloud@telekom.de

Schick mal dahin dein Anliegen

@Frank-HRO  schrieb:

@HAMAPA 

Leider hilft mir diese Antwort nicht weiter.


Natürlich hilft die weiter.

Hilft Dir, nicht sinnlos Zeit zu verplempern wo Du nichts ausrichten kannst.


@HAMAPA  schrieb:

Leider gibt es bei Freemail keinerlei Möglichtkeit etwas zu aktivieren.

Auch gibt es keinen Support von der Telekom.


Wo genau ist eigentlich ersichtlich, dass es bei "Freemail" keinen Support gibt?

 

Die AGBs und die Leistungsbeschreibungen sind für die Produkte

E-Mail, Freemail, Mail S, Mail M, Postfachvirenschutz identisch - bis auf die Preistabelle

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-Start?AGBID=244...

 

Es gibt sogar einen Hinweis auf Serviceleistungen

12.2 Die Kontaktadressen für Serviceleistungen finden Sie im Internet un-ter www.telekom.de/kontakt.

 

 

Es gibt den Hinweis auf eine Kontaktadresse, aber in den AGB steht nicht in welchem Umfang dem Kunden geholfen wird.


@Sharôn Opheliac  schrieb:

Es gibt den Hinweis auf eine Kontaktadresse, aber in den AGB steht nicht in welchem Umfang dem Kunden geholfen wird.


Das Gleiche gilt ja dann auch für Mail S, und Mail M - Kunden, die ja den selben AGB unterliegen.

@Dilbert-MD 

Da für keine der Varianten schriftlich festgehalten ist, wieviel Support es gibt ist es ganz einfach Sache der Telekom zu entscheiden, ob sie Support gibt.

 

Und da spielt bei Freemail halt noch mit rein, dass die Telekom es scheut wie der Teufel das Weihwasser, möglicherweise jemandem Zugriff auf Daten zu geben, bei dem sie sich nicht sicher sein kann, dass es sich um den Inhaber des Accounts handelt. Mangels Giro-Kontoverbindung o.ä. ist es beim Freemail Account schwierig zu "beweisen", dass man E-Mail-Kontoinhaber ist.

@roleover 

Danke für die Mailadresse.

Ich habe mich dort mit dem Problem hingewandt. Vielleicht wird uns dort geholfen.

 

Danke und Gruß

 

Frank-HRO

Leider hat sich von der Telekom auf meine Mail noch keiner gemeldet.

 

Gibt es eventuell noch eine Lösung?

Oder lesen hier Telekom-Mitarbeiter mit, die eventuell helfen können.

 

Gruß Frank

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Frank-HRO,

danke, dass du noch mal nachhakst.

Wir können/dürfen bei Freemail Postfächern in der Tat nur bis zu einem bestimmten Punkt den Support leisten. @muc80337_2 hat es bereits geschrieben, es hat einen datenschutzrechtlichen Hintergrund.
In dem Fall deines Bekannten liegt ja offensichtlich ein Missbrauch vor, hier könnt ihr also auch direkt bei unserem Abuse-Team nachfragen.

Versucht vorher mal bitte Folgendes:
Bitte über die Seite https://kundencenter.telekom.de mit den bekannten Daten einloggen. Kommt nun die Aufforderung, dass das Passwort geändert werden muss? Wenn ja, bitte einmal ändern und dann noch mal das Login ins E-Mail Center versuchen.

Auf der Seite https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Nach-E-Mail-Center-Login-erfolgt-Weiterleitung-auf-T-Onlin... ist das auch noch mal beschrieben. Nicht von dem Titel irritieren lassen, hier wird der richtige Ansprechpartner benannt.

Viel Erfolg & schöne Grüße
Ina B.

Hallo @Ina B. ,

 

vielen Dank dafür, dass du dich des Problems annimmst.

 

Deine Tipps funktionieren leider nicht.

 

Mein Bekannter nutzt schon eine geraume Zeit das Freemailangebot der Telekom für seine Mailadresse. Vorher war er Kunde der Telekom und seit dieser Zeit besteht die Mailadresse schon.
Mit anderen Programmen bzw. Apps auf dem Smartphone kann er sich anmelden und die Mailadresse nutzen.
Die im 1. Beitrag genannte Tatsache, dass keine Nutzung mehr möglich sei, war der Tatsache geschuldet, dass das Konto voll war. Dies ist behoben und eine Nutzung mit Fremdsoftware/Apps klappt wieder.
 
Trotzdem möchte er das Passwort ändern und sich auch wieder über den Telekom-Login anmelden.
 
Eine Anmeldung über deinen o.g. Link führt zu folgendem Ergebnis:
 
Nach dem Anmelden auf der Telekom-Seite kommt der Hinweis, dass ein Missbrauch der Telekom Login-Daten vorliegt. Im nächsten Auswahlfenster gibt es die Möglichkeit, sich einen einmaligen Bestätigungscode an die E-Mail-Adresse senden zu lassen. Dies kann er nicht nutzen, da dort eine Mailadresse hinterlegt ist, die er nicht mehr kennt.
 
Die zweite Option " Ich habe keinen Zugriff auf meine E-Mail-Adresse." führt ständig zur Fehlermeldung:
 
Leider kann Ihr Passwort im Moment nicht zurückgesetzt werden.

Es wurden nicht alle notwendigen Schritte erfolgreich durchgeführt. Ihr Passwort kann deshalb nicht neu gesetzt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

 

Gibt es eine Möglichkeit das Mailkonto sich wieder über den Telekom-Login anzumelden? Dazu müsste die 2. Option (siehe oben) lauffähig sein. Es wäre sehr schön, wenn meinem Bekannten geholfen werden kann.

 

Gruß Frank

@all,

 

nach langem Hin und Her haben wir es hinbekommen.

 

Anmeldung bei Telekom und E-Mail funktionieren wieder.

 

Danke für alle Tipps und Infos.

 

Gruß Frank

Telekom hilft Team
Hallo @Frank-HRO,

schön, dass es nun wieder klappt. Vielen Dank für die Rückmeldung und noch einen schönen Abend.


Grüße Detlev K.