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27.04.2020 23:52
Ich habe die Threads und Hinweise zum o.a. Thema soweit ich sehen kann alle gelesen und beachtet - jedoch erhalte ich weiterhin keine Mails.
Ich benutze seit Jahren Outlook 2007 vom PC aus und ein IPhone SE zum mobilen Zugang zu meinem T-Online Emailkonto.
Alle Unterordner (Spam, Gelöschte....) außer Posteingang und Gesendete wurden zunächst geleert und entsprechend der Hinweise auch endgültig gelöscht.
Über den T-Online Webzugang habe ich über "Einstellungen" - "Speicher" mein genutztes Volumen geprüft: ca. 1/4 des Speicherplatzes ist belegt, d.h. etwa 750 MB stehen noch zu Verfügung.
Im nächsten Schritt habe ich das Konto bei Outlook gelöscht - leider ohne Wirkung.
Ich freue mich über hilfreiche Antworten! Gruß Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Mächschen,
ich habe glücklicherweise nach einigem Suchen die Lösung gefunden. Es lag daran, dass die gelöschten Mails tatsächlich noch irgendwie abgespeichert werden - wobei ich mich nach wie vor wundere, dass die von T-Online angezeigte Speicherbelegung diese bei der Anzeige nicht berücksichtigt. Die Lösung ist wie folgt:
Im Outlook 2007: Extras - Kontoeinstellungen - Doppelklick auf das betroffene Konto - Unten Rechts auf "Weitere Einstellungen" - und hier im Reiter "Allgemein" das Häkchen bei "Elemente beim Wechseln des des Ordners löschen"
28.04.2020 00:01
28.04.2020 00:10
Mal unabhängig vom Originalproblem: Deine Outlookversion hat den Support überlebt und sollte aus Sicherheitsgründen nicht mehr genutzt werden. Thunderbird wäre eine gute Ersatzoption.
Hallo Mächschen,
ich habe glücklicherweise nach einigem Suchen die Lösung gefunden. Es lag daran, dass die gelöschten Mails tatsächlich noch irgendwie abgespeichert werden - wobei ich mich nach wie vor wundere, dass die von T-Online angezeigte Speicherbelegung diese bei der Anzeige nicht berücksichtigt. Die Lösung ist wie folgt:
Im Outlook 2007: Extras - Kontoeinstellungen - Doppelklick auf das betroffene Konto - Unten Rechts auf "Weitere Einstellungen" - und hier im Reiter "Allgemein" das Häkchen bei "Elemente beim Wechseln des des Ordners löschen"
17.05.2021 22:45
Wenn ich eine email absenden will, erscheinen in meinem Posteingang die Meldungen "Empfänger kann nicht erreicht werden" und "send quota exceeded, try again in 9144 seconds". Habe alle email Ordner gecheckt, nichts auffälliges. Posteingang leer, Postausgang leer, bei den gesendeten emails nur 4 Versuche der letzen email, der Papierkorb ist auch leer. Woher kommt der Überlauf bei den gesendeten emails? Wird da irgendwo etwas nicht gelöscht? Woran kann es liegen?
17.05.2021 22:51 Zuletzt bearbeitet: 17.05.2021 22:56 durch den Autor
Hallo @Siggifox ,
die Meldung deutet darauf hin, dass die Höhstgrenze der täglich zu versenden E-Mails (möglich durch Sie bzw. eine mögliche mißbräuchliche Nutzung) überschritten wird.
Bitte auch erklärend hier schauen:
Evtl. zusätzlich hilfreich:
und
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten
17.05.2021 22:54
@Siggifox Dein Problem hat mit dem >1 Jahre alten Originalproblem so gar nichts zu tun.
Warum hängst Du Dich da dran und machst keinen eigenen Post auf !?
Bei Dir sendet jemand über Deinen Account mehr als 100 Mails / Tag.
Wenn Du das nicht selber warst: ALLE Passworte ändern. Und abwarten.
PC auf Schadsoftware prüfe.
17.05.2021 23:02 Zuletzt bearbeitet: 17.05.2021 23:03 durch den Autor
@wolliballa wenn @Siggifox nach dem Fehler „quota exceeded“ geschaut hat, wo das auch im Betreff, wie hier erscheint, aber nichts grundsätzlich nichts damit anzufangen weiß, hat sich der TN angehängt, weil dieselbe FM.
Also das Warum kann ich schon gut verstehen…
18.05.2021 08:55
mailbox full hat wohl ein anderes Suchergebnis als quota exceeded.
19.05.2021 10:40
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