SIM Karte in Tansania verloren

Ich habe meine Sim-Karte in Tansania verloren. MÖchte sie nun sperren lassen und eine neue bestellen.

Kann ich das hiermit tun?

@karatoensmeier 

Du gehst in dein Kundencenter, loggst dich ein. Gehst auf den entsprechenden Vertrag und scrollst runter. Dort findest du die aktuelle SIM Karte. Diese kannst du als Verloren melden und dir kostenpflichtig (da Eigenverschulden) die neue zusenden lassen. Die Alte wird dadurch sofort gesperrt.

 

 


@karatoensmeier  schrieb:

Ich habe meine Sim-Karte in Tansania verloren. MÖchte sie nun sperren lassen und eine neue bestellen.

Kann ich das hiermit tun?


Nein, das hier ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden-Forum.

Alle Informationen zum Verlust, Sperrung und Ersatzkartenbestellung findest Du unter

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren

Wenn der PIN-Schutz nicht deaktiviert war, besteht hier wenig Gefahr durch Mißbrauch.

 

Ob allerdings nach Tansania eine Ersatz SIM verschickt wird, wage ich zu bezweifeln.

Wenn der Weg via Kundencenter scheitert, Ruf +49 171 252 2202 an.

Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @karatoensmeier.

Alternativ helfe ich dir auch sehr gerne weiter.
Hierzu hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.

Freundliche Grüße
Carolin K.