Antworten

SIM Karte in Tansania verloren

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Ich habe meine Sim-Karte in Tansania verloren. MÖchte sie nun sperren lassen und eine neue bestellen.

Kann ich das hiermit tun?

5 ANTWORTEN 5
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 6

@karatoensmeier 

Du gehst in dein Kundencenter, loggst dich ein. Gehst auf den entsprechenden Vertrag und scrollst runter. Dort findest du die aktuelle SIM Karte. Diese kannst du als Verloren melden und dir kostenpflichtig (da Eigenverschulden) die neue zusenden lassen. Die Alte wird dadurch sofort gesperrt.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 6

@karatoensmeier  schrieb:

Ich habe meine Sim-Karte in Tansania verloren. MÖchte sie nun sperren lassen und eine neue bestellen.

Kann ich das hiermit tun?

Nein, das hier ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden-Forum.

Alle Informationen zum Verlust, Sperrung und Ersatzkartenbestellung findest Du unter

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren

Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 6

Wenn der PIN-Schutz nicht deaktiviert war, besteht hier wenig Gefahr durch Mißbrauch.

Ob allerdings nach Tansania eine Ersatz SIM verschickt wird, wage ich zu bezweifeln.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 6

Wenn der Weg via Kundencenter scheitert, Ruf +49 171 252 2202 an.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)