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02.09.2013 12:11
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.03.2017 10:29
31.03.2017 11:41
Ich habe diese Spammails immer weitergeleitet z.Zt täglich etwa 10 Stück. Diese Mails sind nicht gut getarnt sondern sehr leicht als solche zu erkennen. Ich habe leider den Eindruck die Telekom tut nicht genug bis nichts dagegen. Ich habe den einfachen Samfilter S, der aber laut Beschreibung für dieses Problem ausreichend sein sollte.
Der Filter M kostet 4,90 Euro extra und ich habe gelesen, dass damit das gleiche Problem auftritt....
31.03.2017 19:43
Noch mal zu dem Punkt, dass die Telekom die Filter permanent verbessert. Ich hab ja keine Ahnung, wie diese Verbesserung aussieht, aber ich nutze als Mail-Client Mozilla Thunderbird, und dort werden fast alle diese ominösen Mails direkt nach Eingang als Spam markiert. Wohlgemerkt, das macht Mozilla von Haus aus, durch eingebaute Filtermöglichkeiten. Man muss diese dann zwar immer noch von Hand löschen, aber dass die überhaupt erkannt werden, zeigt ja, dass es kein Hexenwerk ist.
03.04.2017 19:33 Zuletzt bearbeitet: 03.04.2017 21:26 durch den Autor
Hab grad gesehen, dass dieser Beitrag als Lösung akzeptiert wurde ... von der Beitragserstellerin ... ernsthaft? Sollte eine potentielle Lösung nicht vom Threadersteller bzw. einem anderen Nutzer mit dem gleichen Problem akzeptiert werden? Abgesehen davon ist der Beitrag zwar nett gemeint, hilft aber bei dem Problem hier nicht weiter, da es ja gerade darum geht, dass trotz aktiviertem Spamfilter immer noch massenhaft Spam-Mails durchkommen, wie man auch den Beiträgen der anderen Nutzer sieht. Daher sollte die Lösung-Markierung wohl lieber wieder entfernt werden.
Lass mich gern korrigieren, falls ich da was falsch verstanden hab.
03.04.2017 20:34
Da ich den Umgang mit der Problematik Seitens des rosa Riesen satt hatte ((Vogel Strauß Taktik), habe ich Heute den Sachverhalt nun mal an die Chip, CT und Computerbild gemailt. Mal sehen, ob man sich dort für die Probleme der Telekomkunden interessiert! Presse ist immer Gut, außer sie berichtet negativ. In diesem Sinne, schlaft weiter bei T-Online....
04.04.2017 11:45
Sehr geehrte Fr. Nicole G.,
Sie sind sicher die einzige Person die Ihren (eigenen) Beitrag als Lösung akzeptiert. Ich habe den Tarif M, ich habe die von Ihnen vorgeschlagenen Einstellungen (Spam direkt abweisen) nochmals überprüft (s. Anhang Foto tcom1.PNG).
Ich habe in meinem E-Mail Programm (Thunderbird) den simplen Filter gesetzt: Verschiebe Nachrichten nach POSTFACH2, Bedingung: an mich adressiert (meine T-Online-Adresse und/oder mein Name). Ergebnis: Postfach voll mit dem Müll den euer Möchtegern-Spam-Filter durchlässt (s. Anhang Foto tcom2.PNG), dagegen befinden sich in Postfach2 alle regulären E-Mails.
WAS FILTERT EUER FILTER?
Zu Ihrer Aussage, ich zitiere: Alle Postfächer mit der Endung @t-online.de werden durch einen effizienten Spamschutz vor ungewünschten Mails geschützt. Mein Postfach mit der Endung @wafel WIRD (wieder mal) mit Spam überschwemmt, mein Postfach mit der Endung @xxxxx.com NICHT.
Holt euch doch bitte externe Hilfe.
Leider läuft mein Vertrag bis 2018.
04.04.2017 15:23
Die meisten User, die hier klagen nutzen doch den Spamfilter, aber das Problem ist doch gerade, dass er eben nicht hilft. Habe das Level eine Stufe höher gezogen, jetzt werden 10% der SPAM Mails mit *SPAM gekennzeichnet, aber der Rest kommt weiter durch.
Aber gut zu wissen, dass sie selber wenigstens mit Ihrer Lösung zufrieden sind, wenn es die anderen schon nicht sind.
04.04.2017 18:28
05.04.2017 14:21
Ja dann....
..., also zusammenfassend:
Die Telekom murkst an ihren Filtern rum, Kunde wird nicht informiert.
Die Telekom stellte sicher irgenwann fest, dass da was schiefgeht, Kunde wird nicht informiert.
Die Telekom bekommt Kundenbeschwerden wegen Spam-Welle, der Kunde soll doch seinen Spamfilter richtig einstellen.
Die Telekom bekommt weiter Kundenbeschwerden wegen Spam-Welle, der Kunde soll doch im M/L-Tarif die erweiterten Spamfilter-Einstellungen nutzen.
Nach ca. 2 (zwei) Monaten ist die Telekom bereit uns (diejenigen die sich beschwert haben, die anderen Kunden warscheinlich nicht) zu informieren, dass da was schiefgegangen ist, dass alles seine Zeit braucht und dass alles nicht so einfach ist und dass das schon irgendwann wieder funktioniert.
Ich schwanke zwischen Sprachlosigkeit und Schreianfall!
Aber (ich zitiere): Sobald es weitere Infos gibt, werden wir natürlich umgehend informiert!
Wie immer...
Und auf Seite 1 prangt noch immer die AKZEPTIERTE LÖSUNG von Fr. Nicole G. ...
05.04.2017 16:26
18.04.2017 16:35
So, nachdem ich jetzt locker 50 identische Spam-Mails (abgesehen vom Absender) im Postfach hatte (und natürlich massig weitere ähnliche), hier mal der Inhalt (die Links hab ich mal entfernt):
>>>
Sowas haben Sie sicher noch NIE gesehen! Das versprechen wir!
6000 Euro pro Tag sind mindestens drin!
Im RTL-Frühstücksfernsehen wurde heute sehr POSITIV darüber berichtet!
HIER KLICKEN
Der Nachrichtensender N24 hat das LIVE getestet und konnte am ersten Tag 6896,80 Euro verdienen.
Klicken Sie jetzt HIER und schauen Sie sich den Bericht an.
Keine Infos mehr von uns?
Klicken Sie hier um Ihre Email aus unserer Datenbank zu entfernen
>>>
Und jetzt soll uns ernsthaft weisgemacht werden, dass der T-Spamfilter das nicht entdecken kann? Jeder Pillepalle-Freemail-Provider (einschließlich der direkten Konkurrenz, keine Ahnung ob man die hier nennen darf, egal: Juneited Internetz ) kann das, ebenso die meisten Mail-Clients.
>> Frust
18.04.2017 19:30
Schade, dass man deswegen die magentafarbenen Telekomiker nicht auf Schadensersatz verklagen kann....
18.04.2017 20:27
Naja, ich bin zwar tierisch angenervt, aber Schadenersatz? Bei mir zumindest stellt sich die Frage ... Wofür? Nutze freemail, wenn man natürlich kostenpflichtige Dienste nutzt, sieht es ggf. anders aus...
20.04.2017 10:33
Wann kann man mit anständigen und funktionsfähigen Spamfilter bei Email@t-online rechnen?
Ich nutze die Option "Mail & Cloud L" (bezahle noch dafür) und der Spammfilter ist gelinde gesagt "unter aller Kanone" !
Ein paar Mail werden als Spam erkannt, andere werden, obwohl mit gleichem Inhalt, nicht erkannt.
Mein Email-Client (Thunderbird) erkennt die Spam-Mails einwandfrei und sortiert diese aus.
Warum ist es einem "Großkonzern" nicht möglich, seine Kunden einen zuverlässigen Spamfilter zur Verfügung zu stellen?
20.04.2017 10:49
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