SPAM ohne Ende

Gelöst

Seit einigen Tagen bekomme ich teilweise 10 bis 15 Spam Mails täglich mit Rewe Gutsceinen, Aldi, BMW, Dyson, VW etc.

Das Postfach hat einen Spamfilter. trotzdem kommen die durch. bei meinen anderen Mailadressen bei 1&1, auch mit Spamfilter landen die im SPAM Folder. Was läuft bei der Telekom schief ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Felix.Hammann,

 


@Felix.Hammann  schrieb:

Seit einigen Tagen bekomme ich teilweise 10 bis 15 Spam Mails täglich mit Rewe Gutsceinen, Aldi, BMW, Dyson, VW etc.

....


Spam kommt leider immer in Wellen, zur Zeit haben wir gerade einen guten "Wellengang" und läßt sich nicht gänzlich vermeiden. Traurig Hier ist es aufgrund der Menge erforderlich, dass die Telekom den Filter optimiert. Wobei bei mir gerade mein Postfach eines anderen Anbieters überläuft.

 

Am besten die Spammails über die Schaltfläche "Mehr" als Spam melden:

 

2015-12-23 12_37_25-E-Mail.png

 

 Im Standardpostfach sind die Einstellungsmöglichkeiten  begrenzt. Mehr Möglichkeiten (Filter, etc.) gibt es im kostenpfligen Mail&Cloud M-Paket. Siehe hier: https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-cloud/mail-cloud-m/

 

 Alternativ empfehle ich immer gerne ein Emailprogramm (z.B. Thunderbird) einzusetzen, hier kann der Spamfilter individueller angepasst werden.

 

 

VG Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Felix.Hammann,

 


@Felix.Hammann  schrieb:

Seit einigen Tagen bekomme ich teilweise 10 bis 15 Spam Mails täglich mit Rewe Gutsceinen, Aldi, BMW, Dyson, VW etc.

....


Spam kommt leider immer in Wellen, zur Zeit haben wir gerade einen guten "Wellengang" und läßt sich nicht gänzlich vermeiden. Traurig Hier ist es aufgrund der Menge erforderlich, dass die Telekom den Filter optimiert. Wobei bei mir gerade mein Postfach eines anderen Anbieters überläuft.

 

Am besten die Spammails über die Schaltfläche "Mehr" als Spam melden:

 

2015-12-23 12_37_25-E-Mail.png

 

 Im Standardpostfach sind die Einstellungsmöglichkeiten  begrenzt. Mehr Möglichkeiten (Filter, etc.) gibt es im kostenpfligen Mail&Cloud M-Paket. Siehe hier: https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-cloud/mail-cloud-m/

 

 Alternativ empfehle ich immer gerne ein Emailprogramm (z.B. Thunderbird) einzusetzen, hier kann der Spamfilter individueller angepasst werden.

 

 

VG Peuki

das ist ja alles ganz schön.

Natürlich habe ich das kostenpflichtige große Postfach mit Spamfilter. Deshalb ärgert mich das ja so.

eine Spam am Tag kann man ja mal wegdrücken. Hier ist die Gefahr beim Löschen aber so groß, dass auch mal ein wichiges mail im Papierkorb landet.

Die Filter der anderen Anbieter können es doch auch

Du bist nicht alleine ! 20 spammails am Tag reichen nicht ! Da sollte die Telekom dran arbeiten 

Ich finde es nicht nachvollziehbar, dass diese Spam-Welle, die es ja leider schon seit mindestens einer Woche vor Weihnachten gibt und dessen Inhalte alle nach dem gleichen Schema laufen, noch nicht in den Filter läuft. Ich habe inzwischen ca. 100 dieser Mails als "Spam gemeldet". Es wundert mich, dass der Spam-Filterbetreiber der Telekom das Problem nicht auf die Reihe bekommt.

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team

Hallo @Felix.Hammann,

ja, auch wir können davon leider ein Lied singen. Aktuell sollte die Spam-Welle aber wieder eingedämmt sein, zumindest sieht es bei mir so aus. Können Sie das bestätigen?

Ansonsten muss ich @Peuki recht geben, auch wenn es gefühlt so aussieht, dass die Spamfilter nicht bzw. schlecht arbeiten oder die Kollegen sich nicht darum kümmern, wenn es aktuell mal mehr ist. Dem ist aber ganz sicher nicht so!

Viele Grüße Nadine H.

Hallo,
der Mist hört einfach nicht auf !

Wenn es wenigstens Spams mit neuer Machart wären, aber es muss doch möglich sein diesen banale Mails rauszufiltern, zumindest weil auch die Absender fast immer gleich sind.

Rewe Gutschein, CBD, Canabis, Aldi, BMW, Audi warum bekommen die anderen Provider das hin und die Telekom nicht ????

Beschwichtigende Mails von Forenbetreuern lösen das Problem nicht.

Ich habe gestern schon wieder 7 und heute bis jetzt 4 Spam Mails bekommen, alle nach dem gleichen Schema.
Das geht jetzt schon bald 6 Wochen so. Der Spamfilter der Telekom ist mangelhaft !


@Felix.Hammann  schrieb:


der Mist hört einfach nicht auf !

Wenn es wenigstens Spams mit neuer Machart wären, aber es muss doch möglich sein diesen banale Mails rauszufiltern, zumindest weil auch die Absender fast immer gleich sind.

Rewe Gutschein, CBD, Canabis, Aldi, BMW, Audi warum bekommen die anderen Provider das hin und die Telekom nicht ????


Kann ich leider bestätigen.

 

Gruß Ulrich

@Nadine H.: Der Mist hört leider nicht auf:

 

Screenshot_20190114-163115.jpg

 

 

Gruß Ulrich

Hallo Nadine H.,

> Aktuell sollte die Spam-Welle aber wieder eingedämmt sein, zumindest
> sieht es bei mir so aus. Können Sie das bestätigen?

In den letzten Tagen war die Welle tatsächlich nach unten gegangen, sie geht jetzt aber wieder hoch.

Grüße
gabi

Hallo

 

Sie geht nicht nur hoch! Sie sprengt heute sogar die Decke. Innerhalb von einer Std sind es 25 von diesen Mails. 

Toll ist das die aber nur bei T-Online sind. 

Schreibt T-Online die Spam Mails etwa selbst? Denn bei anderen Anbietern klappt es ja.

der spamfilter der Telekom wird ständig verbessert und an die neuen Spams angepasst 

der Spamfilter wird auch immer besser  heute hat er schon 30 Spammails durchgelassen 

morgen werden es bestimmt 50 sein

 


@stumppd  schrieb:

Schreibt T-Online die Spam Mails etwa selbst?


Na klar, ;-)!

Screenshot_20190114-215254.jpg

 

 

Gruß Ulrich

Hallo UlrichZ,

>> Schreibt T-Online die Spam Mails etwa selbst?
>
> Na klar

Da steht aber TELEKOM als Absender, nicht T-Online. Zwinkernd Magst Du die mal in meinen Thread reinsetzen?

Grüße
gabi

vielleicht schon, in einem anderen Thread schreibt jemand, dass er eine t-online Adresse neu eingerichtet hat und innerhalb eines halben Tages schon Spam bekommen hat, ohne dass er die Adresse überhaupt genutzt hat.
aber vielleicht haben die auch ein anderes Problem.....

Bei uns heute auch wieder extrem !!! Gerade 20 Mails gelöscht inklusive Telekom-Spam !!!

es war 2 Wochen lang besser und jetzt wieder eine Katastrophe! 

Telekom hilft Team
Hallo @UlrichZ,

tut mir leid für die späte Rückmeldung. Wie schaut es aktuell mit den Spam-Mails aus?

Beste Grüße
Julia U.

@Julia U.: Heute ist bislang nichts reingekommen, toi, toi, toi, klopf auf Holz sprich meinen Kopf, ;-)!

 

Gruß Ulrich

Hey

 

Heute alleine ca 10 Stück, bis jetzt. 

Aber es ist deutlich ruhiger geworden. 

Hallo @Julia U.,

 


@Julia U.  schrieb:
tut mir leid für die späte Rückmeldung. Wie schaut es aktuell mit den Spam-Mails aus?

bei mir ist es auch ruhig im Postfach. Fröhlich

 

VG

Peuki

Telekom hilft Team
@ UlrichZ ,

freut mich zu hören. Dann doch bitte erst mal weiterhin beobachten.

Beste Grüße
Julia U.

bei mir hat es gestern auch nachgelassen. Danke !

Bis heute war es völlig ok 1-2 spammails am Tag. Eben kamen seit 12 Uhr 16 Spammails 😱

Es sind jeden Tag zwischen 10 und 15 Mails die hier auflaufen. Es nervt extrem und ich bin echt am überlegen ob ich die t-online Mail lösche den es gibt ja genügend andere die kostenlose Emails anbieten. 

bei uns war jetzt ein paar Tage Ruhe. jetzt wieder genau der gleiche Mist, mit auch den gleichen Absenderadressen.

seit der Mittagszeit ca. 15 Spams