crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
03.01.2019 13:47
Seit einigen Tagen bekomme ich teilweise 10 bis 15 Spam Mails täglich mit Rewe Gutsceinen, Aldi, BMW, Dyson, VW etc.
Das Postfach hat einen Spamfilter. trotzdem kommen die durch. bei meinen anderen Mailadressen bei 1&1, auch mit Spamfilter landen die im SPAM Folder. Was läuft bei der Telekom schief ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Felix.Hammann,
@Felix.Hammann schrieb:
Seit einigen Tagen bekomme ich teilweise 10 bis 15 Spam Mails täglich mit Rewe Gutsceinen, Aldi, BMW, Dyson, VW etc.
....
Spam kommt leider immer in Wellen, zur Zeit haben wir gerade einen guten "Wellengang" und läßt sich nicht gänzlich vermeiden. Hier ist es aufgrund der Menge erforderlich, dass die Telekom den Filter optimiert. Wobei bei mir gerade mein Postfach eines anderen Anbieters überläuft.
Am besten die Spammails über die Schaltfläche "Mehr" als Spam melden:
Im Standardpostfach sind die Einstellungsmöglichkeiten begrenzt. Mehr Möglichkeiten (Filter, etc.) gibt es im kostenpfligen Mail&Cloud M-Paket. Siehe hier: https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-cloud/mail-cloud-m/
Alternativ empfehle ich immer gerne ein Emailprogramm (z.B. Thunderbird) einzusetzen, hier kann der Spamfilter individueller angepasst werden.
Hallo @Felix.Hammann,
@Felix.Hammann schrieb:
Seit einigen Tagen bekomme ich teilweise 10 bis 15 Spam Mails täglich mit Rewe Gutsceinen, Aldi, BMW, Dyson, VW etc.
....
Spam kommt leider immer in Wellen, zur Zeit haben wir gerade einen guten "Wellengang" und läßt sich nicht gänzlich vermeiden. Hier ist es aufgrund der Menge erforderlich, dass die Telekom den Filter optimiert. Wobei bei mir gerade mein Postfach eines anderen Anbieters überläuft.
Am besten die Spammails über die Schaltfläche "Mehr" als Spam melden:
Im Standardpostfach sind die Einstellungsmöglichkeiten begrenzt. Mehr Möglichkeiten (Filter, etc.) gibt es im kostenpfligen Mail&Cloud M-Paket. Siehe hier: https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-cloud/mail-cloud-m/
Alternativ empfehle ich immer gerne ein Emailprogramm (z.B. Thunderbird) einzusetzen, hier kann der Spamfilter individueller angepasst werden.
03.01.2019 13:54
das ist ja alles ganz schön.
Natürlich habe ich das kostenpflichtige große Postfach mit Spamfilter. Deshalb ärgert mich das ja so.
eine Spam am Tag kann man ja mal wegdrücken. Hier ist die Gefahr beim Löschen aber so groß, dass auch mal ein wichiges mail im Papierkorb landet.
Die Filter der anderen Anbieter können es doch auch
03.01.2019 14:21
Du bist nicht alleine ! 20 spammails am Tag reichen nicht ! Da sollte die Telekom dran arbeiten
03.01.2019 16:16
Ich finde es nicht nachvollziehbar, dass diese Spam-Welle, die es ja leider schon seit mindestens einer Woche vor Weihnachten gibt und dessen Inhalte alle nach dem gleichen Schema laufen, noch nicht in den Filter läuft. Ich habe inzwischen ca. 100 dieser Mails als "Spam gemeldet". Es wundert mich, dass der Spam-Filterbetreiber der Telekom das Problem nicht auf die Reihe bekommt.
Gruß Ulrich
08.01.2019 12:06 Zuletzt bearbeitet: 15.01.2019 11:01 durch den Autor
Hallo @Felix.Hammann,
ja, auch wir können davon leider ein Lied singen. Aktuell sollte die Spam-Welle aber wieder eingedämmt sein, zumindest sieht es bei mir so aus. Können Sie das bestätigen?
Ansonsten muss ich @Peuki recht geben, auch wenn es gefühlt so aussieht, dass die Spamfilter nicht bzw. schlecht arbeiten oder die Kollegen sich nicht darum kümmern, wenn es aktuell mal mehr ist. Dem ist aber ganz sicher nicht so!
Viele Grüße Nadine H.
Hallo,
der Mist hört einfach nicht auf !
Wenn es wenigstens Spams mit neuer Machart wären, aber es muss doch möglich sein diesen banale Mails rauszufiltern, zumindest weil auch die Absender fast immer gleich sind.
Rewe Gutschein, CBD, Canabis, Aldi, BMW, Audi warum bekommen die anderen Provider das hin und die Telekom nicht ????
Beschwichtigende Mails von Forenbetreuern lösen das Problem nicht.
Ich habe gestern schon wieder 7 und heute bis jetzt 4 Spam Mails bekommen, alle nach dem gleichen Schema.
Das geht jetzt schon bald 6 Wochen so. Der Spamfilter der Telekom ist mangelhaft !
14.01.2019 09:14
@Felix.Hammann schrieb:
der Mist hört einfach nicht auf !Wenn es wenigstens Spams mit neuer Machart wären, aber es muss doch möglich sein diesen banale Mails rauszufiltern, zumindest weil auch die Absender fast immer gleich sind.
Rewe Gutschein, CBD, Canabis, Aldi, BMW, Audi warum bekommen die anderen Provider das hin und die Telekom nicht ????
Kann ich leider bestätigen.
Gruß Ulrich
14.01.2019 16:35
14.01.2019 19:01
Hallo Nadine H.,
> Aktuell sollte die Spam-Welle aber wieder eingedämmt sein, zumindest
> sieht es bei mir so aus. Können Sie das bestätigen?
In den letzten Tagen war die Welle tatsächlich nach unten gegangen, sie geht jetzt aber wieder hoch.
Grüße
gabi
14.01.2019 19:56
Hallo
Sie geht nicht nur hoch! Sie sprengt heute sogar die Decke. Innerhalb von einer Std sind es 25 von diesen Mails.
Toll ist das die aber nur bei T-Online sind.
Schreibt T-Online die Spam Mails etwa selbst? Denn bei anderen Anbietern klappt es ja.
14.01.2019 20:30
der spamfilter der Telekom wird ständig verbessert und an die neuen Spams angepasst
der Spamfilter wird auch immer besser heute hat er schon 30 Spammails durchgelassen
morgen werden es bestimmt 50 sein
14.01.2019 21:57
14.01.2019 22:12
Hallo UlrichZ,
>> Schreibt T-Online die Spam Mails etwa selbst?
>
> Na klar
Da steht aber TELEKOM als Absender, nicht T-Online. Magst Du die mal in meinen Thread reinsetzen?
Grüße
gabi
vielleicht schon, in einem anderen Thread schreibt jemand, dass er eine t-online Adresse neu eingerichtet hat und innerhalb eines halben Tages schon Spam bekommen hat, ohne dass er die Adresse überhaupt genutzt hat.
aber vielleicht haben die auch ein anderes Problem.....
15.01.2019 11:37
Bei uns heute auch wieder extrem !!! Gerade 20 Mails gelöscht inklusive Telekom-Spam !!!
es war 2 Wochen lang besser und jetzt wieder eine Katastrophe!
16.01.2019 19:36
16.01.2019 19:42
@Julia U.: Heute ist bislang nichts reingekommen, toi, toi, toi, klopf auf Holz sprich meinen Kopf, ;-)!
Gruß Ulrich
16.01.2019 19:55
Hey
Heute alleine ca 10 Stück, bis jetzt.
Aber es ist deutlich ruhiger geworden.
16.01.2019 20:05 Zuletzt bearbeitet: 16.01.2019 20:05 durch den Autor
16.01.2019 20:10
17.01.2019 10:44
bei mir hat es gestern auch nachgelassen. Danke !
23.01.2019 15:47
Bis heute war es völlig ok 1-2 spammails am Tag. Eben kamen seit 12 Uhr 16 Spammails 😱
23.01.2019 16:06
Es sind jeden Tag zwischen 10 und 15 Mails die hier auflaufen. Es nervt extrem und ich bin echt am überlegen ob ich die t-online Mail lösche den es gibt ja genügend andere die kostenlose Emails anbieten.
23.01.2019 16:39
bei uns war jetzt ein paar Tage Ruhe. jetzt wieder genau der gleiche Mist, mit auch den gleichen Absenderadressen.
seit der Mittagszeit ca. 15 Spams
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.