SPAM ohne Ende

Gelöst

Seit einigen Tagen bekomme ich teilweise 10 bis 15 Spam Mails täglich mit Rewe Gutsceinen, Aldi, BMW, Dyson, VW etc.

Das Postfach hat einen Spamfilter. trotzdem kommen die durch. bei meinen anderen Mailadressen bei 1&1, auch mit Spamfilter landen die im SPAM Folder. Was läuft bei der Telekom schief ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Felix.Hammann,

 


@Felix.Hammann  schrieb:

Seit einigen Tagen bekomme ich teilweise 10 bis 15 Spam Mails täglich mit Rewe Gutsceinen, Aldi, BMW, Dyson, VW etc.

....


Spam kommt leider immer in Wellen, zur Zeit haben wir gerade einen guten "Wellengang" und läßt sich nicht gänzlich vermeiden. Traurig Hier ist es aufgrund der Menge erforderlich, dass die Telekom den Filter optimiert. Wobei bei mir gerade mein Postfach eines anderen Anbieters überläuft.

 

Am besten die Spammails über die Schaltfläche "Mehr" als Spam melden:

 

2015-12-23 12_37_25-E-Mail.png

 

 Im Standardpostfach sind die Einstellungsmöglichkeiten  begrenzt. Mehr Möglichkeiten (Filter, etc.) gibt es im kostenpfligen Mail&Cloud M-Paket. Siehe hier: https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-cloud/mail-cloud-m/

 

 Alternativ empfehle ich immer gerne ein Emailprogramm (z.B. Thunderbird) einzusetzen, hier kann der Spamfilter individueller angepasst werden.

 

 

VG Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Julia U.: Ja, es geht wieder los und zwar gewaltig:

 

Screenshot_20190123-171653.jpg

 

 

Gruß Ulrich

Community Manager*in
Hallo zusammen,

ich kann gut verstehen, dass es nervt. Aber wie hier schon geschrieben wurde, arbeiten wir ständig an der Optimierung.

Viele Grüße
Sabine J.

im Augenblick hält es sich gerade wieder in grenzen.

Es sind aber auch immer wieder die gleichen Absender mit gleichen domainendungen und subdomains:

loweven.eu

NewBurj.com

NeratuApp.com

PUREXOS.eu

frendrecur.us

kidstun.eu

 

 

wobei loweven & kidstun die nervigsten sind. kann man die nicht einfach auf eine blacklist setzen. von denen kann doch kaum etwas wichtiges oder gescheites kommen

 

Am besten suchst du dazu einmal den direkten Kontakt zu unserem Abuse-Team, @Felix.Hammann. Schau dir dieser Hilfe-Seite mal an, dort findest du auch die Kontaktmöglichkeiten.

Viele Grüße
Sabine J.

G N A D E   !   !  !  ! 

es geht wieder los, sperrt doch dendlich mal diese loweven.eu

verdammter Mist, ist das denn nicht in den Griff zu bekommen !

dieser loweven.eu absender ist auch wieder dabei, kann man den nicht komplett blocken?

Kann ich bestätigen, heute ging die Welle wieder los, gleiche Inhalte, gleiches Schema. Habe seit heute Mittag 12 Mails in den Spam-Ordner verschoben. Wobei ich mir das sparen kann. "Spam melden" hat ja keine Wirkungen.

 

Gruß Ulrich

 

 

Ich schreibe mal wieder ein Hallo in die Runde,

leider sind es immer mal wieder Spammail Wellen, die hier antreffen. Dies wurde ja auch schon mal in der Lösung wiedergegeben. Tut mir leid dafür. Es wird weiterhin an der Optimierung gearbeitet, leider werden diese Wellen nicht von heute auf morgen verschwinden.

Beste Grüße
Julia U.

@Julia U. : Deine Antwort würde mich überzeugen, wenn es Spam unterschiedlicher Machart und Quelle wäre, hier ist es seit Dezember 2018 augenscheinlich immer der gleiche Müll.

 

Bringt es überhaupt etwas, die Funktion "Spam melden" zu nutzen? Ich habe nicht den Eindruck!

 

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn sich hier mal die Spam-Filter-Programmierer zu der Art und Wirkungsweise ihrer Algorithmen äußern würden. Evtl. hätte ich dann mehr Verständnis. So sehe ich augenscheinlich die völlig gleichen Spam-Mails, die ich schon hundertfach bekommen und weitergemeldet habe.

 

Gruß Ulrich

Genau so sehe ich das auch! Wenn ich das ganze Cannabis holen würde das mir angeboten wird wäre das mit der Flut an Spam Mails vielleicht zu ertragen. 

Sorry aber verflucht nochmal bringt das endlich in den Griff! Andere können das doch auch!

es sind doch immer die gleichen domains von denen das kommt, klemmt die doch endlich mal vom netz ab

loweven.eu ist die schlimmste.

ich frag mich echt, weshalb ich hier DSGVO machen musste und mir jedes cookie vom besucher bestätigen lassen muss, wenn dieser schwachsinn nicht zu bändigen ist. eigentlich macht t-online hier beihilfe zur nötigung

Ich finde es auch beschämend für -T----, dass das Spamproblem noch immer nicht gelöst ist. Bin extra auf email-M umgestiegen und dachte, das der Spam-Schutz besser greift Wütend. Komisch nur, dass bei gmail der Algoritmus funktioniert.

@Julia U.: Als Hinweis für die Spam Abuse Verantwortlichen, gestern abend fing der Müll, angeblich von Edeka, Amazon, T-Online ..., also Spam (und evtl. auch Phishing) wieder an.

 

Gruß Ulrich