crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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30.07.2017 14:55 Zuletzt bearbeitet: 30.07.2017 18:32 von Gelöschter Nutzer
Ich kann meine Emails nicht mehr öffnen. Es kommt der Fehler 403 und dass ich keine Berechtigung hätte. Dabei hatte ich mich doch vorher eingeloggt und bekomme angezeigt, wieviele neue Emails da sind. Was kann ich tun?
[Zusatz "Sammelthread" im Ttitel ergänzt durch Telektra]
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.10.2017 12:34
30.07.2017 19:00
Hallo an Alle,
Danke für die vielen Ratschläge, aus denen ich einige Möglichkeiten (leider erfolglos) probiert habe. Wenn ich mit dem Firefox browse und über die Konsole das "Unsichere Nachladen" zulasse, komme ich an meine E-Mails ran. Da das aber zeitaufwendig und unbequem ist, habe ich den Internet-Explorer aktiviert. Und da geht alles wie gechmiert. - Nach meinem (wenigen) Verständnis ist es also nicht ein Fehler auf der Login-Seite bzw. auf der E-Mail-Seite von T-Online sondern ein solcher im Firefox.
31.07.2017 05:16
Das ist schlichtweg falsch. Der Grund ist eine fehlerhafte Programmierung der TELEKOM.
Wie kann man nur den Zugriff auf das E-Mail-Center so gedankenlos, diletantisch programmieren, dass dies als Cross-Site-Scripting-Versuch gewertet wird !!! Typisch für die IT-Abteilung der TELEKOM: Stümperhafte Programmierungen werden ohne vorhergehende Testläufe ins System eingespielt. Erst mal ins Wochenende abtauchen und die Kunden Ihrem Schicksal überlassen. Das ist scheinbar das "normale" Verhalten der IT-Mitarbeiter bei der TELEKOM ! Wie bei jedem Fehler in der Vergangenheit wird es wieder mindestens drei Wochen dauern, bis der Fehler behoben ist. Ärgerlich ...
Und mal im Ernst: Die Empfehlung des TELELOM-Teams (Hallo Christian), "https://accounts.login.idm.telekom.com" in den Script-Blocker-Einstellungen als "Ausnahme" hinzuzufügen, kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein ! Aufgrund dummer Fehler anderer sollen wir Betroffenen nun unsere Sicherheitseinstellungen löchrig machen ?
31.07.2017 05:24
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Nach meinem (wenigen) Verständnis ist es also nicht ein Fehler auf der Login-Seite bzw. auf der E-Mail-Seite von T-Online sondern ein solcher im Firefox.
Nutzt Du im Firefox einen Script-Blocker wie NoScript? Bei mir blockt nicht der Firefox sondern NoScript, also liegt es an der Seite, nicht aber am Firefox.
Gruß Ulrich
Seit gestern komme ich auf dem PC nicht mehr auf meinen T-online mailaccount, es erscheint immer folgender Hinweis:
403 - Keine Berechtigung
Sie haben keine Berechtigung, diese Seite aufzurufen.
Sie benötigen eine gültige Authentifizierung, ohne die Sie keinen Zugriff auf diese Adresse haben.
Versuchen Sie den gewünschten Inhalt über unsere Startseite www.telekom.de oder über
die Hilfe zu finden.
Wenn Sie auf einen Link in unserem Angebot geklickt haben, versuchen Sie es bitte in einigen Minuten noch einmal.
Also ich kann nirgends Hilfe finden und da die Website von der Telekom so unübersichtlich ist weiß ich auch nicht wohin ich mich da wenden muss. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat.
31.07.2017 10:53
31.07.2017 10:58
Hallo und Moin,
Ja, ich benutze NoScript - aus Sicherheitsgründen. Ich habe NoScript zwischendurch auch abgeschaltet, dann funktieonierte es. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das auf Dauer kann. Gibt es da nicht eine Sicherheitslücke? Und wenn ja, wie kann ich die auf andere Weise schließen?
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.
Gruß ...
31.07.2017 11:20
@Gelöschter Nutzer: NoScript wieder aktivieren und bei Bedarf dann eine Ausnahme bestätigen.
Gruß Ulrich
31.07.2017 14:05
31.07.2017 14:40
@ulla-wedehorn: Das ist ein Fehler auf Seiten der Telekom, Du musst jetzt bei jedem Aufruf das Nachladen erlauben - bis der Fehler behoben ist.
Gruß Ulorich
31.07.2017 14:47
No Script gibt mir folgenden Hinweis:
No script hat einen cross-site-scripting Versuch von (xss) von [ http://www. T-online.de ] gefiltert.
Technische Daten wurden in der Konsole protokoliert
Icvh bin jetzt auf OPERA gewechselt, da funktioniert es ...???? ist manchmal schon sehr komisch
31.07.2017 14:54 Zuletzt bearbeitet: 31.07.2017 14:55 durch den Autor
@ulla-wedehorn: Im Firefox wird Dir dann über der Webseite eine Zeile unter der Lesezeichenzeile eingeblendet. Dann rechts draufklicken und dann wird Dir Nachladen angeboten und dann funktioniert es auch im Firefox.
Gruß Ulrich
31.07.2017 15:01
aha, danke, ich werde es ausprobieren.....aber wo sowas herkommt so aus heiuterem himmel bleibt mir trotzdem ein Rätsel. Aber alte Frauen sind eben nun mal keine Nerds
31.07.2017 15:56
@ulla-wedehorn: Für alle kam das aus heiterem Himmel.
Für mich ist es völlig unverständlich, dass Änderungen am eigenen Internetauftritt, der von vielen Kunden genutzt wird, nicht vorher an allen gängigen Browsern auf allen gängigen Betriebssystemen mit allen wesentlichen Sicherheitsplugins gegetestet wird.
Hier:
auf Unsicheres Nachladen zu klicken.
Gruß Ulrich
31.07.2017 19:45
Ich schlage mich mit diesem Phänomen schon seit ca. drei Tagen herum und benutze auch den Firefox und zum Schutz meines Systems "NoScript". Ich weiß nicht was gewesen wäre wenn ich dieses Add-On nicht installiert hätte. Die Behauptung "Firefox oder NoScript wären Schuld" lasse ich nicht gelten. Dem Hinweis NoScript zu deaktivieren, damit ich nach meinen Mails schauen kann, werde ich auch nicht nachgehen. Ich lasse mich von den Ströer - Mitarbeitern nicht meiner Sicherheit berauben.
Seit dem das Milliardenunternehmen Ströer alles gekauft hat gebe ich diesem Multi-Werbe-Unternehmen die Schuld an jedem t-online-Desaster.
Noch habe ich das Script "stroeerdp.de" nicht als „nicht vertrauenswürdig“ eingestuft.
Aber, blockieren tue ich es.
Darum sehe ich dies hier:
Anschließend klicke ich oben links auf "E-Mail" und das Popup-Fenster für den Login erscheint. Ich bin dann zwar eingeloggt, bekomme dann aber auch besagte Fehlermeldung 403.
Zum ausloggen muss ich dann einen anderen Service aufrufen.
Also liebe STRÖER SE & CO. KGAA mit Euren 1.123,3 Mio. € Jahresumsatz für 2016, tut mal was und lasst die Telekom Kunden nicht, mit unsicheren und schlecht programmierten Seiten, im Regen stehen.
Gruß Stebbel
31.07.2017 20:46
BRAVO!!!!!!!!!!!!!!!
31.07.2017 22:01
31.07.2017 22:06
31.07.2017 22:39
@vamos: Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen ! Wetten, dass die Verantwortlichen Wochen brauchen werden um das geradezurücken. Wenn sie überhaupt die Absicht haben, das zu tun oder in der Lage sind zu erkennen, welchen Murks sie da verzapfen.
31.07.2017 22:47 Zuletzt bearbeitet: 31.07.2017 22:49 durch den Autor
@ulla-wedehorn: Hier eine Notlösung ...
NoScript-Symbol im Firefox anklicken -> "Einstellungen" aufrufen -> im Fenster "Cross-Site-Scripting" im Fenster "Ausnahmen vom XSS-Schutz" folgende Zeile eintragen:
https://accounts.login.idm.telekom.com
mit OK bestätigen
Aufruf des E-Mail-Centers sollte in der altgewohnten Weise (wieder) möglich sein.
Es sollte dennoch nur eine Notlösung für eine beschränkte Zeit sein! Der Eintrag sollte so bald wie möglich aus der Ausnahmeliste wieder gelöscht werden. Denn es bleibt eine bedenkliche Öffnung der eigenen Tür für unbekannte, ungebetene und womöglich nicht vertrauenswürdige "Gäste".
31.07.2017 23:31
Hier ist aber nicht die Firma Stroer, hier ist ein Forum der Telekom.
Eure Aufrufe gehen daher leider an die falsche Adresse...
01.08.2017 05:18 Zuletzt bearbeitet: 01.08.2017 05:21 durch den Autor
@vamos schrieb:
Wer hat diesen Thread eigentlich auf "Gelöst" gesetzt?
Keine Panik, Du hast das missverstanden!
Ein Beitrag wurde auf gelöst gesetzt, um den Mitlesern hier zu signalisieren, dass das Problem erkannt und an die Verantwortlichen kommuniziert wurde. Ohne eine entsprechende Markierung wäre dieser Beitrag unter den vielen untergegangen. Ferner wurden alle Beiträge in diesen Sammelthread verschoben, das zeigt doch, dass das Problem ernstgenommen wird!
Weiterhin wurden temporäre Workarounds genannt:
Die beste Lösung ist ehh, auf das E-Mail-Center als Standard-E-Mail-Zugang zu verzichten und einen E-Mail-Client zu nutzen.
Gruß Ulrich
01.08.2017 11:41
@UlrichZ "Die beste Lösung ist ehh, auf das E-Mail-Center als Standard-E-Mail-Zugang zu verzichten und einen E-Mail-Client zu nutzen."
Das ist schon klar, solange man nicht PC-Fax benutzen will/muss. Dann ist man aufgeschmissen ohne Zugang.
Ich musste gestern noch zum Monatsultimo ein Fax absetzen. Genau um 23.47 Uhr habe ich es doch noch geschafft, sonst hätte es mich ein paar Hunderter gekostet.
(...und nein, nicht immer lassen sich solche Terminengpässe vermeiden)
Gruß no-fu
01.08.2017 13:46
Wenn das tatsächlich so ist, daß das Problem von der Telekom erkannt wurde und an einer Behebung gearbeitet wird, dann habe ich das "Gelöst" in der Tat mißverstanden. Um solche Mißverständnisse zu vermeiden, könnte man dann auch einen Status "Problembehebung in Arbeit" o.ä. vergeben. Ich vermisse seitens der Telekom auch immer noch eine Stellungnahme, wie es zu diesem Fehler kam, warum kein schneller Fallback auf die alte Seite möglich war, und eine Planung, bis wann das Problem behoben sein soll. Ja, temporäre Workarounds sind vorhanden, allerdings mit Einschränkungen in der Sicherheit. Ich stimme Dir zu, daß der E-Mail-Client die beste Lösung ist. Allerdings hat man den leider nicht immer zur Verfügung und der Hinweis von no-fu auf die Faxfunktion, die es nur im E-Mail-Center gibt, ist auch richtig.
02.08.2017 08:40
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