Sammelthread: Bei Öffnen des Email-Centers Fehler 403 Keine Berechtigung

Gelöst

Ich kann meine Emails nicht mehr öffnen. Es kommt der Fehler 403 und dass ich keine Berechtigung hätte. Dabei hatte ich mich doch vorher eingeloggt und bekomme angezeigt, wieviele neue Emails da sind. Was kann ich tun?

 

 

[Zusatz "Sammelthread" im Ttitel ergänzt durch Telektra]

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo zusammen,

kurze Info: Seit dem letzten Update des E-Mail Centers sollte sich der Fehler erledigt haben. Falls doch noch einmal etwas ist: Gerne melden! Fröhlich

Viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo an Alle,

Danke für die vielen Ratschläge,  aus denen ich einige Möglichkeiten (leider erfolglos) probiert habe. Wenn ich mit dem Firefox browse und über die Konsole das "Unsichere Nachladen" zulasse, komme ich an meine E-Mails ran. Da das aber zeitaufwendig und unbequem ist, habe ich den Internet-Explorer aktiviert. Und da geht alles wie gechmiert. - Nach meinem (wenigen) Verständnis ist es also nicht ein Fehler auf der Login-Seite bzw. auf der E-Mail-Seite von T-Online sondern ein solcher im Firefox.

 

 

 

Das ist schlichtweg falsch. Der Grund ist eine fehlerhafte Programmierung der TELEKOM.

Wie kann man nur den Zugriff auf das E-Mail-Center so gedankenlos, diletantisch programmieren, dass dies als Cross-Site-Scripting-Versuch gewertet wird !!! Typisch für die IT-Abteilung der TELEKOM: Stümperhafte Programmierungen werden ohne vorhergehende Testläufe ins System eingespielt. Erst mal ins Wochenende abtauchen und die Kunden Ihrem Schicksal überlassen. Das ist scheinbar das "normale" Verhalten der IT-Mitarbeiter bei der TELEKOM ! Wie bei jedem Fehler in der Vergangenheit wird es wieder mindestens drei Wochen dauern, bis der Fehler behoben ist. Ärgerlich ...

 

Und mal im Ernst: Die Empfehlung des TELELOM-Teams (Hallo Christian), "https://accounts.login.idm.telekom.com" in den Script-Blocker-Einstellungen als "Ausnahme" hinzuzufügen, kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein ! Aufgrund dummer Fehler anderer sollen wir Betroffenen nun unsere Sicherheitseinstellungen löchrig machen ?


@Gelöschter Nutzer schrieb:
Nach meinem (wenigen) Verständnis ist es also nicht ein Fehler auf der Login-Seite bzw. auf der E-Mail-Seite von T-Online sondern ein solcher im Firefox.

Nutzt Du im Firefox einen Script-Blocker wie NoScript? Bei mir blockt nicht der Firefox sondern NoScript, also liegt es an der Seite, nicht aber am Firefox.

 

Gruß Ulrich

Seit gestern komme ich auf dem PC nicht mehr auf meinen T-online mailaccount, es erscheint immer folgender Hinweis:

403 - Keine Berechtigung

Information

Sie haben keine Berechtigung, diese Seite aufzurufen.
Sie benötigen eine gültige Authentifizierung, ohne die Sie keinen Zugriff auf diese Adresse haben.

Versuchen Sie den gewünschten Inhalt über unsere Startseite www.telekom.de oder über
die Hilfe zu finden.

Wenn Sie auf einen Link in unserem Angebot geklickt haben, versuchen Sie es bitte in einigen Minuten noch einmal.

Also ich kann nirgends Hilfe finden und da die Website von der Telekom so unübersichtlich ist weiß ich auch nicht wohin ich mich da wenden muss. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat.

@ulla-wedehorn: Siehe die temporäre Lösung am Anfang des Threads.

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

Hallo und Moin,

Ja, ich benutze NoScript - aus Sicherheitsgründen. Ich habe NoScript zwischendurch auch abgeschaltet, dann funktieonierte es. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das auf Dauer kann. Gibt es da nicht eine Sicherheitslücke? Und wenn ja, wie kann ich die auf andere Weise schließen?

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.

Gruß ...

@Gelöschter Nutzer: NoScript wieder aktivieren und bei Bedarf dann eine Ausnahme bestätigen.

 

Gruß Ulrich

ja, ich nutze NO Skript in Fire fox aber die telekom ist ausgenommen und bis gestern hat es ja funktioniert und da ich keine Veränderungen vorgenommen habe ist es mir eben unerklärlich

@ulla-wedehorn: Das ist ein Fehler auf Seiten der Telekom, Du musst jetzt bei jedem Aufruf das Nachladen erlauben - bis der Fehler behoben ist.

 

Gruß Ulorich

No Script gibt mir folgenden Hinweis:

No script hat einen cross-site-scripting Versuch von (xss) von [ http://www. T-online.de ] gefiltert.

Technische Daten wurden in der Konsole protokoliert

Icvh bin jetzt auf OPERA gewechselt, da funktioniert es ...???? ist manchmal schon sehr komisch

@ulla-wedehorn: Im Firefox wird Dir dann über der Webseite eine Zeile unter der Lesezeichenzeile eingeblendet. Dann rechts draufklicken und dann wird Dir Nachladen angeboten und dann funktioniert es auch im Firefox.

 

Gruß Ulrich

aha, danke, ich werde es ausprobieren.....aber wo sowas herkommt so aus heiuterem himmel bleibt mir trotzdem ein Rätsel. Aber alte Frauen sind eben nun mal keine NerdsVerlegen

@ulla-wedehorn: Für alle kam das aus heiterem Himmel.

 

Für mich ist es völlig unverständlich, dass Änderungen am eigenen Internetauftritt, der von vielen Kunden genutzt wird, nicht vorher an allen gängigen Browsern auf allen gängigen Betriebssystemen mit allen wesentlichen Sicherheitsplugins gegetestet wird.

 

Hier:

 

Zwischenablage01.jpg

 auf Unsicheres Nachladen zu klicken.

 

Gruß Ulrich

 

 

 

Ich schlage mich mit diesem Phänomen schon seit ca. drei Tagen herum und benutze auch den Firefox und zum Schutz meines Systems "NoScript". Ich weiß nicht was gewesen wäre wenn ich dieses Add-On nicht installiert hätte. Die Behauptung "Firefox oder NoScript wären Schuld" lasse ich nicht gelten. Dem Hinweis NoScript zu deaktivieren, damit ich nach meinen Mails schauen kann, werde ich auch nicht nachgehen. Ich lasse mich von den Ströer - Mitarbeitern nicht meiner Sicherheit berauben.

Seit dem das Milliardenunternehmen Ströer alles gekauft hat gebe ich diesem Multi-Werbe-Unternehmen die Schuld an jedem t-online-Desaster.
Noch habe ich das Script "stroeerdp.de" nicht als „nicht vertrauenswürdig“ eingestuft.Zwischenablage-1.jpg

 Aber, blockieren tue ich es.
Darum sehe ich dies hier:Zwischenablage-2.jpg

 Anschließend klicke ich oben links auf "E-Mail" und das Popup-Fenster für den Login erscheint. Ich bin dann zwar eingeloggt, bekomme dann aber auch besagte Fehlermeldung 403.
Zum ausloggen muss ich dann einen anderen Service aufrufen.

 

Also liebe STRÖER SE & CO. KGAA mit Euren 1.123,3 Mio. € Jahresumsatz für 2016, tut mal was und lasst die Telekom Kunden nicht, mit unsicheren und schlecht programmierten Seiten, im Regen stehen.

 

Gruß Stebbel

BRAVO!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke, das "Bravo!" kann sich nicht darauf beziehen, daß das Problem gelöst wurde. Bei mir kommt weiterhin der 403-Error. Leider gibt es hier keine Auskunft, wie es zu diesem Drama kommen konnte. Es gibt auch keinen Zeithorizont, bis wann das Problem behoben wird. Warum kann man hier nicht einfach auf die alte (funktionierende) Seite zurückschalten, wenn sich herausgestellt hat, daß die neue einen ernsten Bug hat? So allmählich drängt sich wirklich der Verdacht auf, daß man hier versucht, den Kunden über die Login-Seite unerwünscht Werbung unterzujubeln oder gar noch Schlimmeres im Schilde führt. Wir zahlen für die Nutzung monatliche Gebühren. Da ist es doch wirklich nicht einzusehen, daß der Umgang und der Service schlechter sind als bei einem kostenlosen Email-Konto. Ich bin nicht bereit, meine Sicherheitseinstellungen zu reduzieren, weil der Login des Email-Centers (und nur dieser) das auf einmal verlangt.
Wer hat diesen Thread eigentlich auf "Gelöst" gesetzt? Das ist doch wirklich der blanke Hohn! Im übrigen ist mir auch völlig egal, welche Teile der Deutschen Telekom an T-Online ausgelagert oder an irgendwelche anderen Firmen verkauft, vermietet oder über Drittfirmen betrieben werden. Meine monatlichen Gebühren zahle ich an die Deutsche Telekom und damit ist die Deutsche Telekom auch der Ansprechpartner dafür, daß eine adäquate Leistung erbracht wird.

@vamos: Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen ! Wetten, dass die Verantwortlichen Wochen brauchen werden um das geradezurücken. Wenn sie überhaupt die Absicht haben, das zu tun oder in der Lage sind zu erkennen, welchen Murks sie da verzapfen.

@ulla-wedehorn: Hier eine Notlösung ...

 

NoScript-Symbol im Firefox anklicken -> "Einstellungen" aufrufen -> im Fenster "Cross-Site-Scripting" im Fenster "Ausnahmen vom XSS-Schutz" folgende Zeile eintragen:
https://accounts.login.idm.telekom.com
mit OK bestätigen
Aufruf des E-Mail-Centers sollte in der altgewohnten Weise (wieder) möglich sein.

 

Es sollte dennoch nur eine Notlösung für eine beschränkte Zeit sein! Der Eintrag sollte so bald wie möglich aus der Ausnahmeliste wieder gelöscht werden. Denn es bleibt eine bedenkliche Öffnung der eigenen Tür für unbekannte, ungebetene und womöglich nicht vertrauenswürdige "Gäste".

Hier ist aber nicht die Firma Stroer, hier ist ein Forum der Telekom. 

 

Eure Aufrufe gehen daher leider an die falsche Adresse...


@vamos schrieb:
Wer hat diesen Thread eigentlich auf "Gelöst" gesetzt?

Keine Panik, Du hast das missverstanden!

 

Ein Beitrag wurde auf gelöst gesetzt, um den Mitlesern hier zu signalisieren, dass das Problem erkannt und an die Verantwortlichen kommuniziert wurde. Ohne eine entsprechende Markierung wäre dieser Beitrag unter den vielen untergegangen. Ferner wurden alle Beiträge in diesen Sammelthread verschoben, das zeigt doch, dass das Problem ernstgenommen wird!

 

Weiterhin wurden temporäre Workarounds genannt:

 

  • einen anderen Browser zu nutzen
  • im Firefox mit NoScript eine temporäre Aussnahme hinzuzufügen.

Die beste Lösung ist ehh, auf das E-Mail-Center als Standard-E-Mail-Zugang zu verzichten und einen E-Mail-Client zu nutzen.

 

Gruß Ulrich

 

 

Zwischenablage01.jpg

@UlrichZ  "Die beste Lösung ist ehh, auf das E-Mail-Center als Standard-E-Mail-Zugang zu verzichten und einen E-Mail-Client zu nutzen."

 

Das ist schon klar, solange man nicht PC-Fax benutzen will/muss. Dann ist man aufgeschmissen ohne Zugang.

Ich musste gestern noch zum Monatsultimo ein Fax absetzen. Genau um 23.47 Uhr habe ich es doch noch geschafft, sonst hätte es mich ein paar Hunderter gekostet.

(...und nein, nicht immer lassen sich solche Terminengpässe  vermeiden)

Gruß no-fu

Wenn das tatsächlich so ist, daß das Problem von der Telekom erkannt wurde und an einer Behebung gearbeitet wird, dann habe ich das "Gelöst" in der Tat mißverstanden. Um solche Mißverständnisse zu vermeiden, könnte man dann auch einen Status "Problembehebung in Arbeit" o.ä. vergeben. Ich vermisse seitens der Telekom auch immer noch eine Stellungnahme, wie es zu diesem Fehler kam, warum kein schneller Fallback auf die alte Seite möglich war, und eine Planung, bis wann das Problem behoben sein soll. Ja, temporäre Workarounds sind vorhanden, allerdings mit Einschränkungen in der Sicherheit. Ich stimme Dir zu, daß der E-Mail-Client die beste Lösung ist. Allerdings hat man den leider nicht immer zur Verfügung und der Hinweis von no-fu auf die Faxfunktion, die es nur im E-Mail-Center gibt, ist auch richtig.

Seit So. kann das Mail Programm nicht mehr geöffnet werden. Es kommt "Fehler 403 sie haben keine Berechtigung - no script .." Nur beim "unsicheren Nachladen" funktioniert es dann - kann doch nicht wahr sein !?