Gelöst
Sammelthread: Emails mit Verspätung, mehrfach oder auch gar nicht
vor 7 Jahren
Seit einigen Tagen erhalte ich meine Emails mit mehrstündiger Verspätung, teils bis zu 12 Stunden!
Andere Emails erhalte ich gleich 3-fach!
Wieder andere Emails erreichen mich gleich gar nicht!
Vor allem bei wichtigen Terminsachen sehr ärgerlich!
Bis vor einigen Tagen hat alles einwandfrei funktioniert, die Absender (Versandapotheke, Stromanbieter, Transportdienstleister) sind die gleichen!
Lediglich von mir gesandte Testmails von meinem Googlemailkonto kommen ohne Verzögerung an.
Hat jemand eine Erklärung?
6268
4
123
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
4334
0
2
Gelöst
7025
0
2
227
0
3
228
0
2
Akzeptierte Lösung
bingo66
akzeptiert von
bingo66
vor 7 Jahren
Hallo Jacqueline!
Ein Muster kann ich nicht erkennen, da ich auch nicht weis von welchem Anbieter die einzelnen Firmen versenden!
Es macht bei mir keinen Unterschied ob ich das E-Mail-Programm der Telekom oder Thunderbird nutze.
Ich kann nur sagen das alles was über Googlemail versandt wird pünktlich durchkommt.
Gruß
Edmund
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bingo66
Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 7 Jahren
Ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Es lag ein Fehler vor, welcher aber nun behoben ist. Der E-Mail Versand/Empfang funktioniert wieder, wie es soll.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 7 Jahren
Danke für die neuen Feedbacks.
Ich habe eine Rückmeldung erhalten. Ja, es gibt wieder Probleme mit der Zustellung. Der Fehler ist inzwischen bekannt und wir arbeiten erneut an einer Lösung.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 7 Jahren
das ist ein anderes Fehlerbild mit einer anderen Ursache, davon hatte @browniekr nichts geschrieben.
Haben Sie unerwartet mehrfach die gleichen Mails in Ihrem Postfach, dann kann es unterschiedliche Ursachen dafür geben:
• Sie verwenden ein lokales E-Mail-Programm und rufen Ihre E-Mails per POP3 ab.
In den Kontoeinstellungen haben Sie eingestellt, dass Kopien der Nachrichten auf dem Server bestehen bleiben. Das E-Mail-Programm merkt sich beim Abrufen der Mails in einer Datei oder Datenbank, welche Mails wann abgerufen wurden. Ist dieser Eintrag defekt, führt dieses zum erneuten Laden einer oder mehrerer Mails bei jedem Abruf. Löschen und Neueinrichtung des Kontos im E-Mail-Programm wird den lokalen Fehler beheben.
• Sie haben mehrere E-Mail Postfächer verbunden.
Rufen Sie zunächst das E-Mail Center auf und melden sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Wechseln Sie in die Einstellungen. Über "E-Mail Postfächer verbinden" gelangen Sie zu der Konfiguration. Überprüfen Sie hier die Konfiguration Ihrer verbundenen E-Mail Postfächer.
• Eine E-Mail wird über verschiedene Server geroutet bis diese in Ihrem Postfach landet.
In seltenen Fällen kommt es dabei vor, dass einer der Server durch einen Fehler oder falscher Konfiguration eine E-Mail immer neu generiert und mehrfach zustellt. Dieses Fehlverhalten kann nur durch den Betreiber des jeweiligen Servers behoben werden. Jede E-Mail enthält einen sogenannten Header, in dem Header sieht man die verwendeten Server. Vergleicht man den Header von zwei solcher mehrfach zugestellten Mails, wird man z.B. anhand der Zeitstempel den Server identifizieren können.
• Sie haben Sicherheitssoftware installiert, welches auch den Maileingang überprüft.
Es gibt Virenschutzprogramme, welche sich in den Mailabruf einklinken, um diese auf Schadsoftware zu untersuchen. Eventuell wird hier die mehrfache Zustellung von gleichen E-Mails verursacht.
In seltenen Fällen liegt es auch am E-Mail Server, wie hier im April und Mai dieses Jahres. Wenn Sie eine Störung unseres Mail-Servers vermuten, dann lassen Sie uns zur Prüfung des Sachverhalts bitte zwei Header von diesen gleichen Mails zukommen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.